Laura

Steckbrief

Ich bin …
… Laura, 1992 geboren und wohne in Bingen in Rheinland-Pfalz.

Beruflich
… arbeite ich in einer Bank. Habe ein Studium zum Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen und bin Nordic Walking Trainerin.

Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog?
Ich hatte den Blog vor ein paar Wochen gesehen und fand es einfach wahnsinnig toll, mit welcher Energie die fünf Frauen diesen Blog aufgebaut haben. Mir hat dieser Blog Mut gemacht und diesen Mut würde ich gerne weiter geben an andere Lipödem-Betroffene. Daher blogge ich über all meine neuen Erfahrungen mit dem Lipödem.

Mein perfekter Tag …
… startet sportlich. Anschließend gibt es ein ausgiebiges Frühstück und dann verbringe ich den größten Teil meiner Zeit mit Freunden. Zum Abschluss geht es dann zu meiner Familie für einen netten Grillabend oder zum gemeinsamen Kochen.

Meine beste(n) Freundin(e) schätzt mich, weil …
… man sich immer zu 100 % auf mich verlassen kann und ich immer ein offenes Ohr habe.

Ich liebe Mode …
… Lieben würde ich jetzt nicht behaupten;-). Bei dem Thema Mode kenne ich mich eigentlich gar nicht aus.

Das darf bei meinem Outfits niemals fehlen …
… Sneakers.

Mein All time Favorit …
… ein lockeres Shirt & Jeans.

Lieblingsshops
Zalando, Tommy Hilfiger, Vero Moda, Fossil

Mein größter Fehlkauf
Mein Bügeleisen. Wer die richtige „Aufhängetechnik“ auf der Wäscheleine raus hat, muss nie wieder Bügeln.

Meine Lieblingsfarben sind …
… Rot….Pink.

Ich habe eine Schwäche für …
….heiße Schokolade.

Ich bewundere …
… Menschen, die selbst aus negativen Erfahrungen immer wieder etwas Positives ziehen.

Besonders wichtig ist mir …
… meine Familie und meine Freunde. Sie geben mir den Halt und zeigen mir in schweren Zeiten das Licht am Ende des Tunnels.

Das möchte ich in meinem Leben noch erreichen
….eine kleine Weltreise.


Name: Laura

Wohnort: Bingen am Rhein
Geburtstag: 28.05.1992
Beruf: Büroangestellte bei der Bank, Ernährungsberaterin, Nordic Walking Trainerin
Studium: Personal Trainerin & Fitnesstrainerin
Freizeit: Triathlon, Kraftsport, Kochen, Zeit mit Familie & Freunden verbringen…


2016 _ Diagnose Lipödem an den Beinen