Tanja

Steckbrief

Ich bin …
… Tanja, 1988 geboren und aus dem hübschen Bayern.

Beruflich …
… habe ich den grünen Daumen.

Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog?
In Sachen Mode bin ich noch ein relativer Neuling. Jedoch habe ich Freude am schreiben und möchte andere Lipödem Betroffene bestärken und helfen unsere Krankheit bekannter machen.

Mein perfekter Tag …
… beginnt im Bett. Ich liebe es auszuschlafen und den Vormittag gemütlich auf der Couch zu verbringen. Danach sollte der restliche Tag mit Freunden verbracht werden. Sie machen einen Tag immer perfekt.

Meine beste(n) Freundin(e) schätzt mich, weil …
… ich immer ehrlich bin und jederzeit hinter ihnen stehe. Man weiß selbst wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die einen den Rücken stärken.

Ich liebe Mode …
… weil man sich damit immer wieder neu erfinden kann. Mode macht uns so wandelbar und gibt uns so viele neue Möglichkeiten.

Meine Stilikone/ Stilvorbild ist …
… eine gute Frage. Nach sehr langem Überlegen und ein bisschen forschen im Internet kann ich mich am ehesten mit dem Style wie z. B. von Natalie Portman identifizieren.

Das darf bei meinem Outfits niemals fehlen …
… meine Armbanduhr.

Mein All time Favorit …
… sind Jeans und ein schlichtes Shirt. Dieses Outfit kann man ganz einfach mit einer Statement Kette oder anderen tollen Accessoires aufwerten und zu etwas besonderem machen.

Lieblingsshops
… sind Bonprix, C&A, Orsay. Ich entdecke auch gerne neue Sachen in kleinen unbekannten Läden.

Mein größter Fehlkauf …
… war eine Corsage. Wenn ich heute daran denke, finde ich sie immer noch toll. Leider hatte ich überhaupt keine Ahnung wie ich sie kombinieren sollte, damit sie edel und nicht … naja, ihr wisst schon wirkt.

Meine Lieblingsfarben sind …
… lila, türkis und blau.

Ich habe eine Schwäche für …
… Schokolade und Bücher.

Ich bewundere …
… Menschen die sich nicht unterkriegen lassen. Die immer wieder aufstehen, egal wie tief sie fallen.

Besonders wichtig ist mir …
… Familie und Freunde. Sie machen einen stark, schützen einen und sind immer für einen da.

Das möchte ich in meinem Leben noch erreichen …
… einfach glücklich sein und das Leben in vollen Zügen genießen.


Name: Tanja

Wohnort: Bayern
Beruf: Landschaftsgärtnerin


Ich bekam im Oktober die Diagnose Lipödem. Seitdem mache ich die konservative Therapie. Ich trage als Kompressionsbestrumpfung Juzo Expert Oberschenkelstrümpfe mit geschlossener Fußspitze und Bermuda, beides in schwarz. Außerdem die Medi Mondi Oberschenkelstrümpfe mit geschlossener Fußspitze und Bermuda, beides in grau.