Barbara Schöneberger: New brand ambassador for medi and ITEM m6

- Advertising -

Wow! What an inspiring and impressive woman. Barbara Schöneberger is known by 95% of Germans for her witty, open and eloquent manner and together with medi she is now helping the world of compression to shine again.

When medi approached me and learned how unbelievably much compression can do, I was completely convinced. This is about much more than just advertising for individual products. It's about a campaign that shows women new ways to feel better and more beautiful and to love their bodies.
- Barabara Schöneberger

The aim of the campaign is to inspire women to experience any compression more positively and to learn to appreciate its benefits. And as we know Barbara, with a lot of winking and her easy-going manner, that will succeed perfectly. I'm already on fire for the new hashtag #Compressionist. Girls, hit the keys - we are not just patients, we are everyday artists!

 

 

Compression is versatile

We edema patients naturally have an ambivalent relationship to compression, because primarily it is supposed to relieve our pain and positively influence the course of our disease. But the motto "Strong effect for strong women" hits the nail on the head in connection with any knitting quality. Turn the tables in your head and look at the daily wearing of compression from a different angle. Our flat knit definitely has one positive visual effect: The Röllekes are well packaged. For the shaping effect I really like to wear the tights and you know my attitude towards the whole conservative therapy. I wear them with dignity and fun, because everything else is wasted energies that I prefer to put into a positive life. So I'll take a good example from this power woman: "Feeling good is the best look."

Barbara Schöneberger takes a look behind the scenes

 

We are very much looking forward to what awaits us with the new brand ambassador and maybe with this campaign she will give many women out there the power and strength to rediscover compression for themselves. Get Tickets here! You can take another look at the campaign on the medi website.

PS: Do you remember our visit to medi? Get Tickets here! you can see the video and pictures from our visit to Bayreuth again.

 

Handwriting_caroline


Images: © www.medi.de

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Barbara Schöneberger: Neue Markenbotschafterin von medi und ITEM m6

– Werbung –

Wow! Was für eine inspirierende und beeindruckende Frau. Barbara Schöneberger ist bei 95% der Deutschen für ihre witzige, offene und eloquente Art bekannt und zusammen mit medi verhilft sie der Welt der Kompression nun zu neuem Glanz.

Als medi auf mich zukam und ich erfuhr, wie unfassbar viel Kompression leisten kann, war ich komplett überzeugt. Es geht hier um weit mehr als reine Werbung für Einzelprodukte. Es geht um eine Kampagne, die Frauen neue Wege zeigt, sich besser und schöner zu fühlen und ihren Körper zu lieben.
– Barabara Schöneberger

Ziel der Kampagne ist es, Frauen zu inspirieren, jegliche Kompression positiver zu erleben und ihre Vorteile schätzen zu lernen. Und wie wir Barbara kennen, wird das mit viel Augenzwinkern und ihrer lockeren Art perfekt gelingen. Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme für den neuen Hashtag #Kompressionistin. Mädels, ran an die Tasten – wir sind nicht nur Patienten, wir sind Alltagskünstlerinnen!

 

 

Kompression ist vielseitig

Wir Ödem Patienten haben natürlich eine ambivalente Beziehung zu Kompression, denn in erster Linie soll sie unsere Schmerzen lindern und den Verlauf unserer Erkrankung positiv beeinflussen. Aber das Motto „Starke Wirkung für starke Frauen“ trifft den Nagel im Zusammenhang mit jeglicher Strick-Qualität auf den Kopf. Dreht den Spieß im Kopf einmal um und betrachtet das tägliche Tragen von Kompression von einem anderen Blickwinkel. Den einen optisch positiven Effekt hat unser Flachstrick definitiv: Die Röllekes sind gut verpackt. Für den Shaping Effekt trage ich die Strumpfhose wirklich gern und an sich kennt ihr ja meine Einstellung zu der ganzen konservativen Therapie. Ich trage sie mit Würde und Spaß, denn alles andere sind vergeudete Energien, die ich lieber in ein positives Leben stecke. Also nehme ich mir gleich ein gutes Beispiel an dieser Powerfrau: „Wohlfühlen ist der beste Look.“

Barbara Schöneberger blickt hinter die Kulissen

 

Wir freuen uns sehr auf das, was uns mit der neuen Markenbotschafterin erwartet und vielleicht gibt sie mit dieser Kampagne vielen Frauen da draußen die Kraft und Stärke, Kompression für sich neu zu entdecken. Hier auf der Website von medi könnt ihr euch noch einmal die Kampagne in Ruhe anschauen.

PS: Erinnert ihr euch an unseren Besuch bei medi? Hier könnt ihr noch mal das Video und Bilder von unserem Besuch in Bayreuth sehen.

 

Handschrift_caroline


Bilder: © www.medi.de

lipoedem mode outfit ornaments gelb medi sommer kleid

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.