Die Bauerfeind VenoTrain curaflow Kampagne – Hallo Ich! Tschüss Lipödem und Lymphödem.

– Werbung

Wir können dich zwar nicht von deinem Lip- und Lymphödem befreien, aber wir können dir versprechen, dass wir jeden Tag alles dafür geben, dass du dich etwas wohler fühlst!

Wer bei einem Lipödem/Lymphödem auf Kompression angewiesen ist, dem können wir jetzt spürbare Linderung bieten. Mit unserem VenoTrain curaflow haben wir für dich maßgefertigte Flachstrickprodukte entwickelt, die der individuellen Form deiner Beine, Arme, Hände oder des Brustkorbs (Thorax) optimal angepasst werden. So wird die notwendige intensive Kompression ausgeübt. Alles mit deutlich mehr Tragekomfort durch besonders weiche Fasern. Mit seinem hohen Anteil an weicher Mikrofaser ist dein VenoTrain curaflow zusätzlich besonders atmungsaktiv und anschmiegsam. Bewegung fällt dir wieder leichter und du kannst dein Leben aktiver gestalten.

Bauerfeind

Die Kampagne

So lautet die neue VenoTrain curaflow Kampagne von Bauerfeind. Bewusst anders und auffallend sollte sie sein und so individuell wie eben jede Betroffene ist. Die Kampagne findet ihr hier in Video-Form und natürlich auch mit tollen Fotos und spannenden Informationen.

Ich selbst durfte ja ein Gesicht, neben @marensfarbenspiel und @lydialangstrumpf sein, welches diese wunderbare Kampagne verkörpert. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das ein unglaublich tolles Gefühl. Gedreht wurde das ganze in einem kleinen Ort, nähe Frankfurt am Main. Einen Tag vor dem Dreh reisten wir an und übernachteten in einem Hotel. Der Tag lief ab, wie in einem Märchen. Wir wurden wie kleine Stars auf Händen getragen und umsorgt. Ein ganzes Team wuselte liebevoll um uns herum und schaute immer, dass es uns an nichts fehlte.

Ich durfte dann den Anfang machen und kam bei der zauberhaften @nadineklier_ in die Maske. Mit geübten Handgriffen und viel Engagement zauberte sie mir ein natürliches und frisches Make-Up, lockte mir die Haare und schon konnte ich vor die Kamera. Verrückt, wie klein man sich plötzlich fühlt, wenn zig Lichter, Kameras und Equipment auf einen gerichtet bzw. um einen herum sind.

Es war aufregend und faszinierend in dem Moment, der Mittelpunkt einer so großen und tollen Produktion zu sein. Das Team gab einem ein gutes und sicheres Gefühl und so ging es los. Mein erster Spot war:

Ob ich heiß bin? Na klar! Sieht man doch.

Es wurde eine kleine Tanzeinlage gefordert und alle haben mit mir mitgemacht. Musik lief, die Sonne schien und schöner konnte so ein Dreh nicht sein. Es wurde viel gelacht und wir haben alle unser Bestes gegeben, um das tolle Produkt so gut und nah wie möglich rüber zu bringen. Was uns aber allen nicht schwerfällt. Jede einzelne von uns ist mehr als überzeugt und steht zu 100% hinter seiner Versorgung. Und so individuell und unterschiedlich wie wir drei Mädels sind, so ist es auch unsere VenoTrain curaflow Versorgung.

Hier gibt es kein zu klein oder zu groß. Alles ist selbstverständlich Maßanfertigung und somit ist Schluss mit schlechtsitzender Kompression. Durch den hohen Tragekomfort soll die Kompression gerne getragen werden. Spürbare Weichheit und die besonders tolle atmungsaktive Formulierung des Materials zeichnen den VenoTrain curaflow aus und machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Mit den tollen Farben Creme, Caramel, Schwarz, Marine, Anthrazit, Bordeaux ist für jeden etwas dabei.

Wirksam bis ins Detail

Das feinmaschige Zweizuggestrick der VenoTrain curaflow Produkte übt bei Bewegung einen stabil hohen Arbeitsdruck aus. Diese Druckstabilität ist wichtig für die Therapie, denn die gleichmäßige Gewebe-Kompression verbessert den Transport der Lymphe. Gefäßklappen schließen besser, Schwellungen und Ödeme werden auf eine größere Fläche verteilt, es gelangt weniger Flüssigkeit ins Gewebe und es verbleibt auch weniger Flüssigkeit im Gewebe zurück. Die innenseitige Längsstruktur des Gestricks formt Transportkanäle für einen optimalen Lymphabfluss und unterstützt so die therapeutische Wirkung.

Einzigartig versorgt

Kein Körper gleicht dem anderen und Veränderungen des Lymphsystems wirken sich sehr unterschiedlich auf die Körperform aus. Es muss eine individuelle Maßversorgung erfolgen, die nur durch die Flachstricktechnik gegeben ist. VenoTrain curaflow Produkte werden für den Einzelfall gefertigt und sind in vielen Sonderformen für die Beine, Arme, Hände und auch den Thorax erhältlich. Das Sortiment deckt alle vier Kompressionsklassen ab und gewährleistet das für den jeweiligen Befund optimale Maß an Arbeitsdruck.

lipoedem mode lippa britta bauerfeind kampagne venotrain curaflow backstage making of

Höchster Komfort

Das patientenfreundliche Design der VenoTrain curaflow Produkte hilft die Therapieempfehlung des regelmäßigen Tragens umzusetzen. Das latexfreie elastische Zweizuggestrick ist leicht anzulegen und überzeugt durch seinen hohen Mikrofaseranteil mit einer angenehm weichen Oberfläche und guter Luftdurchlässigkeit. Flache Sensitivnähte verhindern das Bilden von Falten und Druckstellen. Für den empfindlichen Brustbereich wurde auf Nähte komplett verzichtet. Bei allen Beinversorgungen sorgt die extraweiche Kniekehle für unbeschwerte Mobilität im Alltag.

Spezielle Komfortzonen berücksichtigen den menschlichen Körperbau. Seitlich schräge Abschlüsse bei Waden- und Oberschenkelstrümpfen vermeiden, dass Gewebe überquillt. Oberschenkelstrümpfe haben vorn eine Beinerhöhung, das Hosenteil bei Strumpfhosen und der Fuß sind ebenfalls anatomisch geformt. Für überwiegend sitzende Menschen werden Strumpfe mit ausgeprägtem Fersenbereich für hohen Fußkomfort gefertigt.

Danke Bauerfeind!

Bauerfeind hat mit den tollen Werbevideos eine Besonderheit geschaffen. Ich finde diese Kampagne sehr gelungen, nicht nur, weil ich selbst dort zu sehen bin.

Nun bin ich aber sehr auf eure Kommentare gespannt. Wenn noch Fragen sind, immer gerne her damit.

Handschrift Britta

Ein besonderer Dank geht an die Firma Bauerfeind für das Vertrauen welches Sie in mich gesetzt haben und mir diese unglaubliche Gelegenheit gaben. Ich fühle mich nach wie vor sehr besonders und dazugehörig. DANKESCHÖN !

Author: Britta

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Britta und ich bin ein Frühlingskind Baujahr 1984. Ich liebe Mode und Make-Up und beschäftige mich als Lip-und Lymphoedem Betroffene sehr intensiv damit. Mein Motto ist frei nach Pipi Langstrumpf, "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Gern möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und meine Entdeckungen mit euch teilen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo Britta
    Habe grade deinen bericht über den Veno train curaflow gelesen. Ab welchem Lipödem Grad kann man sich so was verordnen lassen? Das schaut sehr bequem aus und nix kann verutschen oder? Gibt es so was auch von Medi?
    LG Annette Dietrich

  • Hallo Britta,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich fand euch 3 in den Videos ganz großartig
    Ich bekomme nächste Woche meine erste Versorgung – eine Bauerfeind (das war eine klare Empfehlung – das Sanitätsfachgeschöft, sowie auch die Firma Bauerfeind ). Mich hat vieles überzeugt- von meiner Sanifee mal ganz abgesehen . Vor allem aber die flachen Nähte und das ganz tolle Material. Jetzt bin ich gespannt… nächste Woche ist es soweit 🙂
    Alles Liebe – Claudia