The Bauerfeind VenoTrain curaflow campaign - Hello me! Goodbye lipedema and lymphedema.

- Advertising -

We can't get rid of your lip and lymphedema, but we can promise you that we will give everything every day to make you feel a little better!

We can now offer noticeable relief to those who rely on compression with lipedema / lymphedema. With our VenoTrain curaflow, we have developed tailor-made flat-knit products for you that are optimally adapted to the individual shape of your legs, arms, hands or the chest (thorax). This is how the necessary intense compression is applied. Everything with significantly more comfort thanks to particularly soft fibers. With its high proportion of soft microfiber, your VenoTrain curaflow is also particularly breathable and cuddly. Movement is easier for you again and you can shape your life more actively.

Bauerfeind

The campaign

This is the new VenoTrain curaflow campaign from Bauerfeind. It should be consciously different and conspicuous and as individual as each person concerned is. You can find the campaign here in video form and of course with great photos and exciting information.

I even a face was allowed next to it @marensfarbenspiel and @lydialangstrumpf be who embodies this wonderful campaign. As you can imagine, it was an incredibly great feeling. The whole thing was shot in a small town near Frankfurt am Main. We arrived the day before filming and stayed in a hotel. The day passed like a fairy tale. We were carried in hands like little stars and looked after. A whole team bustled around us lovingly and always made sure that we lacked nothing.

I was then allowed to start and came to the magical one @nadineklier_ in the mask. With practiced movements and a lot of commitment, she conjured up a natural and fresh make-up for me, curled my hair and then I was in front of the camera. It's crazy how small you suddenly feel when countless lights, cameras and equipment are pointed at or around you.

It was exciting and fascinating at the moment to be the focus of such a large and great production. The team made you feel good and safe and that's how it started. My first spot was:

Am i hot? Sure, of course! You can see.

A little dance was required and everyone participated with me. Music was on, the sun was shining and such a shoot couldn't be nicer. There was a lot of laughter and we all did our best to get the great product across as good and close as possible. Which is not difficult for all of us. Each and every one of us is more than convinced and stands 100% behind our care. And our VenoTrain curaflow supply is as individual and different as the three of us girls are.

There is neither too small nor too big here. Everything is made to measure, of course, and this puts an end to poorly fitting compression. Due to the high level of comfort, the compression should be worn with pleasure. Noticeable softness and the particularly great breathable formulation of the material characterize the VenoTrain curaflow and make it something very special. With the great colors cream, caramel, black, navy, anthracite and bordeaux, there is something for everyone.

Effective down to the last detail

The fine-meshed double-pull knit of the VenoTrain curaflow products exerts a stable high working pressure when moving. This pressure stability is important for the therapy, because the uniform tissue compression improves the transport of the lymph. Vascular valves close better, swellings and edema are spread over a larger area, less fluid gets into the tissue and less fluid remains in the tissue. The longitudinal structure of the knitted fabric on the inside forms transport channels for optimal lymph drainage and thus supports the therapeutic effect.

Uniquely cared for

No two bodies are alike, and changes in the lymphatic system have very different effects on body shape. There must be an individual made-to-measure supply, which is only given by the flat knitting technique. VenoTrain curaflow products are made for individual cases and are available in many special shapes for the legs, arms, hands and also the thorax. The range covers all four compression classes and guarantees the optimum level of working pressure for the respective diagnosis.

lipoedem fashion lippa britta bauerfeind campaign venotrain curaflow backstage making of

Maximum comfort

The patient-friendly design of the VenoTrain curaflow products helps implement the recommended therapy for regular wear. The latex-free, elastic two-way knit is easy to put on and impresses with its high microfiber content, a pleasantly soft surface and good air permeability. Flat sensitive seams prevent creases and pressure points from forming. No seams were used for the sensitive chest area. The extra soft back of the knee ensures carefree mobility in everyday life for all leg supports.

Special comfort zones take the human physique into account. Slanted ends on the sides of calf and thigh stockings prevent the tissue from overflowing. Thigh stockings have a raised leg at the front, the trousers part of tights and the foot are also anatomically shaped. For predominantly seated people, stockings with a pronounced heel area are made for high foot comfort.

Thank you Bauerfeind!

Bauerfeind has created something special with the great promotional videos. I think this campaign is very successful, and not just because I can be seen there myself.

But now I'm really looking forward to your comments. If you have any questions, please let us know.

Handwriting Britta

Special thanks go to Bauerfeind for the trust you have placed in me and giving me this incredible opportunity. I still feel very special and a part of it. THANK YOU VERY MUCH !

Author: Britta

Hello everyone, my name is Britta and I am a spring child from 1984. I love fashion and make-up and, as a person affected by lip and lymphoedema, I deal with it very intensively. My motto is loosely based on Pipi Longstocking, "I make the world as I like it". I would like to take you on my journey and share my discoveries with you.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Die Bauerfeind VenoTrain curaflow Kampagne – Hallo Ich! Tschüss Lipödem und Lymphödem.

– Werbung

Wir können dich zwar nicht von deinem Lip- und Lymphödem befreien, aber wir können dir versprechen, dass wir jeden Tag alles dafür geben, dass du dich etwas wohler fühlst!

Wer bei einem Lipödem/Lymphödem auf Kompression angewiesen ist, dem können wir jetzt spürbare Linderung bieten. Mit unserem VenoTrain curaflow haben wir für dich maßgefertigte Flachstrickprodukte entwickelt, die der individuellen Form deiner Beine, Arme, Hände oder des Brustkorbs (Thorax) optimal angepasst werden. So wird die notwendige intensive Kompression ausgeübt. Alles mit deutlich mehr Tragekomfort durch besonders weiche Fasern. Mit seinem hohen Anteil an weicher Mikrofaser ist dein VenoTrain curaflow zusätzlich besonders atmungsaktiv und anschmiegsam. Bewegung fällt dir wieder leichter und du kannst dein Leben aktiver gestalten.

Bauerfeind

Die Kampagne

So lautet die neue VenoTrain curaflow Kampagne von Bauerfeind. Bewusst anders und auffallend sollte sie sein und so individuell wie eben jede Betroffene ist. Die Kampagne findet ihr hier in Video-Form und natürlich auch mit tollen Fotos und spannenden Informationen.

Ich selbst durfte ja ein Gesicht, neben @marensfarbenspiel und @lydialangstrumpf sein, welches diese wunderbare Kampagne verkörpert. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das ein unglaublich tolles Gefühl. Gedreht wurde das ganze in einem kleinen Ort, nähe Frankfurt am Main. Einen Tag vor dem Dreh reisten wir an und übernachteten in einem Hotel. Der Tag lief ab, wie in einem Märchen. Wir wurden wie kleine Stars auf Händen getragen und umsorgt. Ein ganzes Team wuselte liebevoll um uns herum und schaute immer, dass es uns an nichts fehlte.

Ich durfte dann den Anfang machen und kam bei der zauberhaften @nadineklier_ in die Maske. Mit geübten Handgriffen und viel Engagement zauberte sie mir ein natürliches und frisches Make-Up, lockte mir die Haare und schon konnte ich vor die Kamera. Verrückt, wie klein man sich plötzlich fühlt, wenn zig Lichter, Kameras und Equipment auf einen gerichtet bzw. um einen herum sind.

Es war aufregend und faszinierend in dem Moment, der Mittelpunkt einer so großen und tollen Produktion zu sein. Das Team gab einem ein gutes und sicheres Gefühl und so ging es los. Mein erster Spot war:

Ob ich heiß bin? Na klar! Sieht man doch.

Es wurde eine kleine Tanzeinlage gefordert und alle haben mit mir mitgemacht. Musik lief, die Sonne schien und schöner konnte so ein Dreh nicht sein. Es wurde viel gelacht und wir haben alle unser Bestes gegeben, um das tolle Produkt so gut und nah wie möglich rüber zu bringen. Was uns aber allen nicht schwerfällt. Jede einzelne von uns ist mehr als überzeugt und steht zu 100% hinter seiner Versorgung. Und so individuell und unterschiedlich wie wir drei Mädels sind, so ist es auch unsere VenoTrain curaflow Versorgung.

Hier gibt es kein zu klein oder zu groß. Alles ist selbstverständlich Maßanfertigung und somit ist Schluss mit schlechtsitzender Kompression. Durch den hohen Tragekomfort soll die Kompression gerne getragen werden. Spürbare Weichheit und die besonders tolle atmungsaktive Formulierung des Materials zeichnen den VenoTrain curaflow aus und machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Mit den tollen Farben Creme, Caramel, Schwarz, Marine, Anthrazit, Bordeaux ist für jeden etwas dabei.

Wirksam bis ins Detail

Das feinmaschige Zweizuggestrick der VenoTrain curaflow Produkte übt bei Bewegung einen stabil hohen Arbeitsdruck aus. Diese Druckstabilität ist wichtig für die Therapie, denn die gleichmäßige Gewebe-Kompression verbessert den Transport der Lymphe. Gefäßklappen schließen besser, Schwellungen und Ödeme werden auf eine größere Fläche verteilt, es gelangt weniger Flüssigkeit ins Gewebe und es verbleibt auch weniger Flüssigkeit im Gewebe zurück. Die innenseitige Längsstruktur des Gestricks formt Transportkanäle für einen optimalen Lymphabfluss und unterstützt so die therapeutische Wirkung.

Einzigartig versorgt

Kein Körper gleicht dem anderen und Veränderungen des Lymphsystems wirken sich sehr unterschiedlich auf die Körperform aus. Es muss eine individuelle Maßversorgung erfolgen, die nur durch die Flachstricktechnik gegeben ist. VenoTrain curaflow Produkte werden für den Einzelfall gefertigt und sind in vielen Sonderformen für die Beine, Arme, Hände und auch den Thorax erhältlich. Das Sortiment deckt alle vier Kompressionsklassen ab und gewährleistet das für den jeweiligen Befund optimale Maß an Arbeitsdruck.

lipoedem mode lippa britta bauerfeind kampagne venotrain curaflow backstage making of

Höchster Komfort

Das patientenfreundliche Design der VenoTrain curaflow Produkte hilft die Therapieempfehlung des regelmäßigen Tragens umzusetzen. Das latexfreie elastische Zweizuggestrick ist leicht anzulegen und überzeugt durch seinen hohen Mikrofaseranteil mit einer angenehm weichen Oberfläche und guter Luftdurchlässigkeit. Flache Sensitivnähte verhindern das Bilden von Falten und Druckstellen. Für den empfindlichen Brustbereich wurde auf Nähte komplett verzichtet. Bei allen Beinversorgungen sorgt die extraweiche Kniekehle für unbeschwerte Mobilität im Alltag.

Spezielle Komfortzonen berücksichtigen den menschlichen Körperbau. Seitlich schräge Abschlüsse bei Waden- und Oberschenkelstrümpfen vermeiden, dass Gewebe überquillt. Oberschenkelstrümpfe haben vorn eine Beinerhöhung, das Hosenteil bei Strumpfhosen und der Fuß sind ebenfalls anatomisch geformt. Für überwiegend sitzende Menschen werden Strumpfe mit ausgeprägtem Fersenbereich für hohen Fußkomfort gefertigt.

Danke Bauerfeind!

Bauerfeind hat mit den tollen Werbevideos eine Besonderheit geschaffen. Ich finde diese Kampagne sehr gelungen, nicht nur, weil ich selbst dort zu sehen bin.

Nun bin ich aber sehr auf eure Kommentare gespannt. Wenn noch Fragen sind, immer gerne her damit.

Handschrift Britta

Ein besonderer Dank geht an die Firma Bauerfeind für das Vertrauen welches Sie in mich gesetzt haben und mir diese unglaubliche Gelegenheit gaben. Ich fühle mich nach wie vor sehr besonders und dazugehörig. DANKESCHÖN !

Author: Britta

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Britta und ich bin ein Frühlingskind Baujahr 1984. Ich liebe Mode und Make-Up und beschäftige mich als Lip-und Lymphoedem Betroffene sehr intensiv damit. Mein Motto ist frei nach Pipi Langstrumpf, "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Gern möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und meine Entdeckungen mit euch teilen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo Britta
    Habe grade deinen bericht über den Veno train curaflow gelesen. Ab welchem Lipödem Grad kann man sich so was verordnen lassen? Das schaut sehr bequem aus und nix kann verutschen oder? Gibt es so was auch von Medi?
    LG Annette Dietrich

  • Hallo Britta,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich fand euch 3 in den Videos ganz großartig
    Ich bekomme nächste Woche meine erste Versorgung – eine Bauerfeind (das war eine klare Empfehlung – das Sanitätsfachgeschöft, sowie auch die Firma Bauerfeind ). Mich hat vieles überzeugt- von meiner Sanifee mal ganz abgesehen . Vor allem aber die flachen Nähte und das ganz tolle Material. Jetzt bin ich gespannt… nächste Woche ist es soweit 🙂
    Alles Liebe – Claudia