BeYOUnique – Die Flachstrick-Kampagne von JOBST®

– Unbezahlte Werbung wg. Markennennung –

Die Branche rund um die Kompressionstherapie blüht immer weiter auf und nun gibt es von JOBST® eine tolle neue aufbauende Kampagne für Lipödem Patienten. Doch hier geht es nicht nur darum, dass die Flachstrick-Qualitäten JOBST® Elvarex® Soft und Elvarex® Soft Seamless in neuen Farben angeboten werden, sondern auch um inspirierende echte Patienten, die als Testimonials anderen Betroffenen Mut machen.

Egal ob Lipödem oder Lymphödem,
Du kannst was tun!
Seit mutig. Selbstbewusst. Einzigartig.

Mit der neuen Lipödem-Kampagne möchte JOBST® alle Betroffenen darin bestärken ihre Einzigartigkeit und Persönlichkeit auszuleben.

jobst beyounique elvarex soft seamless kampagne lymphödem lipödem lipoedem mode Patrizia_Key

JOBST® Elvarex® Soft

Die Botschaft ist sehr aufbauend und vor allem wichtig für alle Betroffenen, die täglich die Angst haben, tatenlos dem Krankheitsverlauf zuschauen zu müssen. Ob im Hobby, im Beruf oder beim Sport – die neuen Farben lassen sich gut kombinieren und passen zu jedem Style. Ein besonders weiches Bauschgarn verleiht JOBST® Elvarex® Soft hautschonende Weichheit und bietet somit einen besonderen Tragekomfort. Der spezielle Materialmix und die Elastizität des Gestricks sorgen zudem für mehr Bewegungsfreiheit und eine sichere individuelle Versorgung. Außerdem sorgt die weiche Oberfläche für ein leichtes An- und Ausziehen der Kompressionsversorgung. Elvarex® Soft ist also ideal für die Behandlung leichter bis mittelschwerer Lymphödeme und Lipödeme oder deren Mischformen.

JOBST® Elvarex® Soft Seamless

Elvarex® Soft Seamless eignet sich zur Versorgung von leichten bis mittleren Lymphödemen an Händen, Fingern und Zehen. Die Kompressionsversorgungen werden aus einem Stück und ganz ohne Nähte gefertigt, was zu einem angenehmeren Tragegefühl beiträgt. Das weiche, strapazierfähige und atmungsaktive Gestrick sorgt zudem für eine verbesserte Feinsensorik.

Aktuell sind die Elvarex® Soft und Elvarex® Soft Seamless Kompressionsversorgungen in Beige, Dunkelbraun, Grau, Dunkelblau, Schwarz, Cranberry, Macchiato (nur obere Extremitäten) sowie der neuen Trendfarbe Rubinrot erhältlich.

jobst farben elvarex soft seamless lipödem lipoedem lymphödem lymphoedem

Das Lipödem hat viele Gesichter

Passend zur BeYOUnique Kampagne könnt ihr auch wertvolle Tipps und Informationen in der neuen Broschüre finden. Hier geht es um die verschiedenen Typen und Stadien von Lipödemen (ich bin z. B. Typ 2/4, Stadium II), welche möglichen Folgeerscheinungen bei Nicht-Behandlung drohen und was man alles dagegen tun kann. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall, auch für alte Hasen 🙂

Und auch der Titel der Broschüre beschreibt es sehr gut. Es ist eine Krankheit mit vielen verschiedenen Ausprägungen und Verläufen. Denn wir sitzen alle im selben Boot, wie Anja in diesem Artikel bestens beschrieben hat.

Patientenbroschuere_Das_Lipoedem_hat_viele_Gesichter-1

 

Ich hoffe, euch gefällt die Kampagne so gut wie mir. Habt ihr JOBST® Elvarex® Soft und Elvarex® Seamless schon mal ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?

Alles Liebe

Handschrift_caroline

 

PS: Kennt ihr eigentlich schon die Plattform LymphCare? Nein? Hier stellen wir euch das Netzwerk für Ödem Patienten genauer vor.

lipoedem mode outfit ornaments gelb medi sommer kleid

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.