Embrace - you are beautiful!

Today I want to tell you about the film Embrace. I am sure that many of you already know the film. For the women who don't know him yet - you should see him urgently. It's worth every euro! What is 10 euros for a little more self-confidence?

Unfortunately, it only ran one day in the cinema (May 11.05.2017, XNUMX). But he's been with us for a few weeks now The Amazon available on DVD.

Learn to appreciate your body

I got the DVD from my best friend with the message

"You are beautiful the way you are and learn to love and appreciate your body",

get a birthday present. She couldn't have given me a more personal gift! Because I too often struggle with my figure and keep finding spots on my body that I don't like. On some days I would like to hang a large bath towel over my mirror or put clothes one size larger. The main thing is that you don't see any bacon rolls. But I think that is how it is for most women among us. I don't know any woman who is really 100% satisfied with her body. Some feel too fat, too big, too small, too thin. But nobody is satisfied.

The greatest enemy is oneself

What is bad is that we often narrow ourselves down because of our shame and far too often do without the really nice things in life, for example a day at the lake with friends or a chic dress ... But why is that? Why are we women never at peace with our bodies and always dissatisfied? Why can't we accept our body and start liking / loving it?

lipoedem fashion embrace beforeandafter

An ideal for everyone

Media, advertising and society in particular give us a certain body image after we evaluate and judge ourselves and others. A body image that is not healthy and totally distorted. The Australian photographer and mother of three Taryn Brumfitt has looked for answers to many questions and has traveled around the globe once. She met women who have had their very own experience with body awareness / acceptance.

Embrace: My conclusion

I have to admit, a few tears have rolled down. The film is worth every euro. Of course you won't be able to just throw all your thinking overboard afterwards. But it will stimulate you to get a new way of thinking and feeling about your body. You will see many things from a different point of view and move a little bit accept more.

I hope the film helps one or the other woman and lets you go through life a little more liberated and easier! I've been doing it ever since.

lipoedem mode handwriting Laura

Author: Laura

I'm Laura, 24 years old and live in Bingen in Rhineland-Palatinate. Professionally, I work in a bank. I have successfully completed a degree in nutrition and am a Nordic walking trainer. I had seen lipedema fashion and thought it was amazing the energy with which the five women built this site. It gave me courage and I would like to pass this courage on to other people with lipedema. Therefore I am writing about all my new experiences with lipedema.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Embrace – Du bist schön!

Heute möchte ich Euch von dem Film Embrace erzählen. Ich bin mir sicher, dass viele von Euch den Film bereits kennen. Für die Frauen, die ihn noch nicht kennen – ihr sollte ihn dringend sehen. Er ist jeden Euro wert! Was sind schon 10 Euro, gegen ein bisschen mehr Selbstbewusstsein?

Im Kino ist er leider nur an einem Tag gelaufen (11.05.2017). Aber dafür ist er bereits schon seit einigen Wochen bei Amazon als DVD erhältlich.

Lerne deinen Körper wertzuschätzen

Ich habe die DVD von meiner besten Freundin, mit der Botschaft

„Du bist schön so wie du bist und lerne deinen Körper zu lieben und wert zuschätzen“,

zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein persönlicheres Geschenk hätte sie mir nicht machen können! Denn auch ich hadere oft mit meiner Figur und finde immer wieder Stellen an meinem Körper, die mir nicht gefallen. An manchen Tagen würde ich am liebsten ein großes Badehandtuch über meinen Spiegel hängen oder Klamotten eine Kleidergröße größer anziehen. Hauptsache man sieht keine Speckröllchen. Aber ich denke, so geht es den meisten Frauen unter uns. Ich kenne keine Frau, die wirklich zu 100% mit ihrem Körper zufrieden ist. Die einen fühlen sich zu dick, zu groß, zu klein, zu dünn. Aber zufrieden ist Keine.

Der größte Feind ist man selbst

Schlimm ist, dass wir uns oft durch unsere Scham einengen und viel zu häufig auf die wirklich schönen Dinge im Leben verzichten, zum Beispiel ein Tag am See mit Freunden oder ein schickes Kleid, … Aber warum ist da so? Wieso sind wir Frauen mit unserm Körper nie im Reinen und immer unzufrieden? Warum können wir unseren Körper nicht akzeptieren und anfangen ihn zu mögen/lieben?

lipoedem mode embrace beforeandafter

Ein Ideal für Alle

Gerade Medien, Werbung und die Gesellschaft geben uns ein bestimmtes Körperbild vor, nachdem wir uns und andere bewerten und verurteilen. Ein Körperbild, welches nicht gesund und total verzerrt ist. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt hat zu den vielen Fragen Antworten gesucht und ist einmal um den Globus gereist. Sie hat Frauen getroffen, die ihre ganz eigene Erfahrung mit Körperwahrnehmung/-akezeptanz gesammelt haben.

Embrace: Mein Fazit

Ich muss zugeben, ein paar Tränchen sind gerollt. Der Film ist jeden Euro wert. Natürlich wird man danach sein ganzes Denken nicht einfach über Bord werfen können. Aber es wird Euch dazu anregen, ein neues Denken und Empfinden Eurem Körper gegenüber zu bekommen. Ihr werdet viele Dinge aus einer anderen Sicht sehen und sich ein Stück weit mehr akzeptieren.

Ich hoffe, der Film hilft der ein oder anderen Frau weiter und lässt Euch etwas befreiter und leichter durch das Leben gehen! Ich tue es seit dem.

lipoedem mode Handschrift Laura

Author: Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und wohne in Bingen in Rheinland-Pfalz. Beruflich arbeite ich in einer Bank. Habe ein Studium zum Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen und bin Nordic Walking Trainerin. Ich hatte Lipödem Mode gesehen und fand es einfach wahnsinnig toll, mit welcher Energie die fünf Frauen diese Seite aufgebaut haben. Mir hat sie Mut gemacht und diesen Mut würde ich gerne weiter geben an andere Lipödem-Betroffene. Daher schreibe ich über all meine neuen Erfahrungen mit dem Lipödem.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.