Festival with lipedema: the festival summer is just around the corner! # 2

It won't be long until the first festival of this year starts! Festival with lipedema? As? Here you can find outfit inspirations that have been festival-proven. I just want to give you a few ideas of what to wear. Because as a woman you always have the same problem: What do I pack?

As you probably know, I do not suffer from lipedema. I have no experience with the pain. Still, I always wear black tights with skirts and dresses H&M. So you can at least imagine from the outfit what it would look like with compression. 🙂

The journey - let's go!

It is often important to arrive early in order to get a reasonably comfortable campsite and parking space. At Rock am Ring, for example, you can buy an early arrival ticket for Wednesday. In the past, you could go to the tent sites on Mondays (those were the days!). Don't miss a day of camping life. You experience so much, every second is worth more gold. What are some great stories from the past few years ... Which is your funniest or bizarre story?

This year, for example, we are already going on the night from Tuesday to Wednesday. We will probably leave on Monday morning. Make sure that you are not more than 2 people in one car, unless it is a station wagon or similar. It gets really tight when you want to accommodate all the utensils. Then rather drive distributed. By the day of departure at the latest, everything is no longer neatly tidied up and the game of Tetris on the car begins. In the end you have to leave something on site, that would be annoying.

 

Festival with lipedema - the outfit inspirations

plussize lipoedem fashion festival outfits Festival with lipedema

 

plussize lipoedem fashion festival outfits Festival with lipedema

 

plussize lipoedem fashion festival outfits Festival with lipedema

The outfit is perfect for a relaxed journey - the cardigan made of lace is airy when setting up the tents is a little strenuous and also perfectly covers stronger arms. Compressions can be worn under the black pants!

T-shirt: EMP | cardigan: Takko from last year, similarly via Otto von Only or Vero moda | Jeans: H&M | Rubber boots: Siemes Schuh Center, similarly via AmazonChains of: Claires (similar to via Amazon, is actually a hair band), Tiffany & Co. and Takko (similar to via Amazon) | Glasses: H&M | Backpack: AmazonLipstick: Ruby Woo via MAC

 


 

plussize lipoedem fashion festival outfits Festival with lipedema

plussize lipoedem fashion festival outfits Festival with lipedema

plussize lipoedem fashion festival outfits Festival with lipedema

When it's warm and nothing helps ... how about a maxi skirt? Including the compression and it is already airier! Under the maxi skirt, you can super exciting top, e.g. B. wear with lace. I combined a knitted cardigan over it. With or without arms, just as you like! Not in the mood for make-up? No problem! Sunglasses on and lipstick on, that's all you need. And if your hair doesn't sit well: a headband enhances the worst festival bad hair day!

Maxi skirt: Asos | Top: as Asos or in nude via H&M |  cardigan: AC  |  Sunglasses: Primark, similar via Amazon  |  Hair band: Claires, similarly via Amazon  | Lipstick: All Fired Up via MAC


 

festival with lipedema plus size lipedema fashion festival outfits Festival with lipedema

Here are a few details of festival must-haves: You can see bags with fringes everywhere! The camouflage pattern is always in vogue and then with an original Bundeswehr rain jacket! Or how about great bangles or bracelets? The more the better is the motto here!

Bundeswehr rain jacket: similar Outdoor fan | Fringe pocket: similar  Asos | Bracelet: similar  Amazon or here  with anchor | Nail polish: Essie

 


I'm already looking forward to your reports on how the festival season was for you! In any case, let us know and share your best moments on Instagram with the hashtags # phönixprojekt and / or # lipödemphönix

If you have any further questions or suggestions, improvements to the topic Festival with lipedema - tells me about it. I always have an open ear for you.

What can you expect in the third part? Even more outfits !!

All the best,


Pictures: Sarah Hentschel

Links affiliate

Lipedema Fashion Lipedema Fashion Lipedema Fashion Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lipstick Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

I'm Pia, 26 years old and live in beautiful Central Hesse. Professionally, I am a hotel buyer for a package tour operator, responsible for Ireland. Why am I on the lipedema fashion blog? That's a good question because I am not affected by lipedema myself. The question quickly arises: yes, and why are you participating? You have no idea about the subject! Well, it's very simple - I'm a fashion enthusiast and especially when it comes to beauty. I don't really have any hobbies, at least not such as painting or playing a musical instrument (to be honest, I'm worlds away from them). So I basically look after the cosmetics sector - my hobby! With just a few means to a radiant appearance - and the positive charisma does the rest! Who else looks at compressions, girls?

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • Hello Pia, I ended up here because I was looking for tips on the internet on how to keep and maintain your compression clean on hiking / trekking tips lasting several days.

    Unfortunately, I can't find anything about it 🙁 How can you wash your socks, for example when you stay overnight on a trekking site without running water?

    How can you dry them gently without risking damage - or conversely, condensation water makes the tent damp from the inside?

    How did you do that at the festival?

    Perhaps a few outdoor compression wearers are reading along and have tips or experience 🙂

    greetings
    nico

  • Hello Nico!
    Thanks for your contribution. I'm going to a campsite next week. I hadn't thought about it at all.
    I'll take a bowl with me or wash them in the shower. How many days is it with you? Without any water? I don't know anything about that either. You might end up without washing if you just put them on for more than a day. In the beginning, I often did that because I only had one pair - if I needed the same color for my outfit the next day.
    VG
    Bommel

  • Huhu.
    Me again. I also think that the problem is not washing, but drying. I think better to wear it more often than not at all. I don't know how bad it is for you. Have already bridged an afternoon and evening with two pairs of Rossmann support stockings on top of each other. Looked great u went too.
    Vg
    Bommel

Festival mit Lipödem: Der Festival-Sommer steht vor der Tür! #2

Nicht mehr lange, dann geht’s los auf das erste Festival dieses Jahr! Festival mit Lipödem? Wie? Hier findet Ihr nun Outfit-Inspirationen, die festivalerprobt sind. Ich möchte Euch lediglich ein paar Ideen an die Hand geben, was man tragen kann. Denn als Frau hat man doch immer das gleiche Problem: Was packe ich ein?

Wie Ihr sicher wisst, leide ich nicht am Lipödem. Mit den Schmerzen habe ich keine Erfahrungen. Dennoch trage ich zu Röcken und Kleidern eigentlich immer schwarze Strumpfhosen von H&M. So könnt Ihr Euch zumindest vom Outfit her trotzdem vorstellen, wie das ganze mit einer Kompression aussehen würde. 🙂

Die Anreise – los geht’s!

Oft ist eine frühe Anreise wichtig, um noch einen einigermaßen angenehmen Zeltplatz und auch Parkplatz zu bekommen. Bei Rock am Ring ist es beispielsweise so, dass man ein Frühanreiseticket für den Mittwoch erwerben kann. Früher konnte man schon montags auf die Zeltplätze (das waren noch Zeiten!). Lasst Euch keinen Tag Zeltplatz-Leben entgehen. Man erlebt so viel, da ist jede Sekunde mehr Gold wert. Was gibt es da grandiose Stories aus den vergangenen Jahren… Welche ist Eure lustigste oder skurrilste Story?

Wir fahren dieses Jahr beispielsweise schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch los. Abreisen werden wir voraussichtlich Montag morgens. Schaut, dass ihr nicht mehr als 2 Personen in einem Auto seid, außer es ist ein Kombi o.Ä. Es wird richtig eng, wenn man alle Utensilien unterbringen will. Dann lieber verteilt fahren. Spätestens am Abreisetag ist dann nicht mehr alles fein säuberlich zusammengeräumt und das Tetris spielen am Auto fängt an. Am Ende muss man was vor Ort lassen, das wäre ärgerlich.

 

Festival mit Lipödem – die Outfit Inspirationen

plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

 

plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

 

plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

Das Outfit ist perfekt für eine entspannte Anreise geeignet – der Cardigan aus Spitze ist beim etwas anstregenden Aufbau der Zelte luftig und verdeckt auch stärkere Arme perfekt. Unter der schwarzen Hose lassen sich prima Kompressionen tragen!

T-Shirt: EMP | Cardigan: Takko von letztem Jahr, ähnlich via Otto von Only oder Vero Moda | Jeans: H&M | Gummistiefel: Siemes Schuh Center, ähnlich via AmazonKetten von: Claires (ähnlich via Amazon, ist eigentlich ein Haarband), Tiffany & Co. und Takko (ähnlich via Amazon) | Brille: H&M | Rucksack: AmazonLippenstift: Ruby Woo via MAC

 


 

plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

Wenn es dann mal warm ist und nichts mehr hilft … wie wäre es mit einem Maxi Rock? Darunter die Kompression und schon ist es luftiger! Unter dem Maxi-Rock kann man super ein aufregenderes Top, z. B. mit Spitze tragen. Darüber habe ich einen Strick Cardigan kombiniert. Mit oder ohne Arme, ganz wie man mag! Keine Lust auf Schminken? Kein Problem! Sonnenbrille auf und Lippenstift drauf, mehr braucht man nicht. Und wenn die Haare mal nicht sitzen: Ein Haarband wertet den schlimmsten Festival-Bad-Hair-Day auf!

Maxi-Rock: Asos | Top: z.B. Asos oder in nude via H&M |  Cardigan: C&A  |  Sonnenbrille: Primark, ähnlich via Amazon  |  Haarband: Claires, ähnlich via Amazon  | Lippenstift: All Fired Up via MAC


 

festival mit lipödem plussize lipoedem mode festival outfits Festival mit Lipödem

Hier ein paar Details von Festival-Must-Haves: Taschen mit Fransen sieht man einfach überall! Das Camouflage Muster ist auch immer wieder mal voll im Trend und dann auch noch mit einer originalen Bundeswehr-Regenjacke! Oder wie wäre es mit tollen Armreifen oder Armbändern? Je mehr desto besser ist hier die Devise!

Bundeswehr-Regenjacke: ähnlich Outdoorfan | Fransen-Tasche: ähnlich  Asos | Armbänder: ähnlich  Amazon oder auch hier mit Anker | Nagellack: Essie

 


Ich freue mich jetzt schon auf Eure Berichte, wie die Festival-Saison für Euch war! Lasst es uns auf jeden Fall wissen und teilt doch Eure schönsten Momente auf Instagram mit den Hashtags #phönixprojekt und/oder #lipödemphönix

Falls Ihr noch weitere Fragen habt oder Anregungen, Verbesserungen zum Thema Festival mit Lipödem – sagt mir Bescheid. Ein offenes Ohr habe ich immer für Euch.

Was erwartet Euch im dritten Teil? Noch mehr Outfits!!

Alles Liebe,


Bilder: Sarah Hentschel

Links Affiliate

Lipoedemmode Lipödem Mode Lipödemmode Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lippenstift Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

Ich bin Pia, 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Mittelhessen. Beruflich bin ich Hoteleinkäuferin bei einem Paketreiseveranstalter für den Bereich Irland zuständig. Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog? Das ist eine gute Frage, denn ich selbst bin nicht vom Lipödem betroffen. Da stellt sich schnell die Frage: ja und warum machst Du dann da mit? Du hast doch keine Ahnung von dem Thema! Nun ja, es ist ganz einfach – ich bin modebegeistert und vor allem in Sachen Beauty unterwegs. Hobbys habe ich eigentlich keine, zumindest nicht solche wie Malen oder ein Musikinstrument zu spielen (ehrlich gesagt bin ich Welten davon entfernt). So betreue ich quasi den Bereich Kosmetik – mein Hobby! Mit wenigen Mitteln zu einem strahlenden Aussehen – und die positive Ausstrahlung macht den Rest! Wer schaut da noch auf Kompressionen, Mädels?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo Pia, ich bin hier gelandet weil ich im Netz nach Tipps gesucht habe, wie man bei mehrtägigen Wander-/Trekkingtips seine Kompression sauber halten und pflegen kann.

    Ich finde leider so gar nichts dazu 🙁 Wie kann man, z.B. beim Übernachten auf einem Trekkingplatz ohne fließend Wasser seine Strümpfe waschen?

    Wie kann man sie schonend trocknen, ohne dabei zu riskieren dass sie Schaden nehmen – oder umgekehrt durch Kondenswasser das Zelt von innen feucht wird?

    Wie hast du das auf dem Festival gemacht?

    Vielleicht lesen ja auch ein paar Outdoor-Kompressionsträgerinnen mit und haben Tipps oder Erfahrungswerte 🙂

    liebe Grüße
    nico

  • Hallo Nico!
    Danke für deinen Beitrag. Ich fahre nächste Woche auf n Campingplatz. Hatte mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
    Da werd ich dann ne Spülschüssel mitnehmen o sie unter der Dusche waschen. Wie viele Tage sind es denn bei dir? Ganz ohne Wasser? Da wüsste ich auch nix. Vielleicht kommste ohne waschen hin, wenn du sie einfach öfter als einen Tag anziehst. Am Anfang hab ich das auch oft gemacht, weil ich nur ein Paar hatte o wenn ich den nächsten Tag fürs Outfit die gleiche Farbe brauchte.
    VG
    Bommel

  • Huhu.
    Ich nochmal. Ich denke auch, das nich das waschen das Problem is, sondern das Trocknen. Denke, lieber öfter tragen, als gar nich. Weiß ja nich, wie schlimm es bei dir is. Hab auch schon mal einen Nachmittag u Abend mit zwei Paar Stützstrümpfen von Rossmann übereinander überbrückt. Sah toll aus u ging auch.
    Vg
    Bommel