Full Day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #2

Full Day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #2

Hallo ihr Lieben,

da der letzte Beitrag aus meinem Ernährungstagebuch sehr gut bei euch an kam, möchte ich euch weiterhin mit Rezepten und Inspirationen versorgen.

Frühstück

Lauchkuchen: Diese Variante mag auch mein Mann sehr gerne zum Frühstück. Insgesamt ergibt es 4 große Portionen, ihr könnt aber auch 8 kleine daraus machen. Das kommt darauf an wie viel ihr am Morgen esst und wie eure Routinen sind. Das Rezept ist wahrlich einfach: 160 g Haferflocken, 75 g Katenschinken leicht, 2 Paprika klein geschnitten, 1 Stange Porree klein geschnitten in eine Schüssel geben. 4 Eier mit 250 g Quark, Salz, Pfeffer, Kräutern und ca 100 ml Wasser glatt rühren. Mit den restlichen Zutaten gut vermengen. Bei 200° Umluft, 35–40 min. backen. Ich habe noch etwas Parmesan darüber gestreut, weil ich es so extrem lecker finde.

Lauchkuchen Full Day of Eating Lipödem Ernährungstagebuch abnehmen diät

Mittagessen

Omlette mit Avocado und Vollkornbrot: Einfach, simpel und gut. Mit dem Omlettmaker von Tupper kann man dieses Gericht auch prima auf Arbeit zubereiten oder man kocht es vor und nimmt es mit (wenn eine Mikrowelle vorhanden ist). Man benötigt dafür ½ Avocado, 1 Zwiebel, 1 Tomate und 2 Eier. Das Gemüse brate ich kräftig in der Pfanne fettfrei an. Dann gebe ich die 2 Eier verquirlt und gewürzt hinzu. Ich reduziere die Hitze und lege einen Deckel auf die Pfanne. Wenn das Ei gestockt ist, schiebe ich das Omelett (Manchmal zerfällt es siehe Foto, aber halb so schlimm) auf einen Teller und esse dazu meine Scheibe Vollkornbrot.

 Full Day of Eating Lipödem Ernährungstagebuch abnehmen diät Omlette mit Avocado und Vollkornbrot

Abendessen

Nudeln mit Gemüsesoße: Ich nehme pro Person ca 80–100 g Nudeln. Für die Soße brate ich Zwiebel und Knoblauch an. Dazu gebe ich gerne Hähnchenfleisch und Mais. Abgelöscht wird das ganze mit Rama Cremefine oder einem leichten glatt gerührten Frischkäse. Das ganze ist sehr einfach, aber trotzdem lecker.

 Full Day of Eating Lipödem Ernährungstagebuch abnehmen diät Nudeln mit Gemüsesoße

Snacks

1 Apfel, Gemüsesticks, Kaffee und ganz viel Wasser

Ich hoffe euch auch hat auch dieser Tag im Ernährungstagebuch gefallen.

Viel Spaß beim nachkochen!

Handschrift Anja


Ihr braucht noch mehr Ideen? Hier findet ihr die vorhergegangenen Artikel.

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.