Full Day of Eating - Lipedema Food Diary # 3

Full Day of Eating - Lipedema Food Diary # 3

Hello my dears,

there we are for a new edition of the Full Day of Eating. I hope you are ready to cook.

Breakfast

Pudding Oats (oatmeal): You need for 2 servings - 100 g of oat flakes, 1 sachet of pudding powder (taste of your choice), 250 ml of milk, 250 ml of water, sweetener or other sweetener, raspberries. You prepare the pudding powder according to the instructions on the package, but take only 500 ml instead of 250 ml of milk and replace the rest with water and sweeten with sweetener. When the pudding has its finished consistency, simply add the oatmeal and stir everything in well. Now divide the whole thing into 2 bowls and give raspberries (or any other fruit you like) over them. I like this breakfast so much - you can also prepare it in the evening and then put it in the fridge. It can also be transported in a suitable Tupperware box.

full day of eating lipedema nutrition diary pudding porridge oatmeal

Lunch

Carrot and Potato Soup: For 1 serving you need - 200 g carrots, 200 g potatoes, onions, garlic, 100 g low-fat cream cheese 0,1% fat, about 500 ml vegetable broth. Peel / chop the carrots, onions and potatoes and sauté fat-free in a saucepan with the garlic. Deglaze with the vegetable stock. Add salt and pepper. I only add enough liquid until my vegetables are lightly covered. Let simmer for 20 minutes. Then add the cream cheese and puree properly.

Carrot and Potato Soup Full day of Eating - Lipedema Food Diary

Dinner and breakfast

Rice with Chicken Tomato Sauce: What you need for 2 people - 120 g dry rice, 3 peppers, 1 leek, 200 g chicken, 400 ml tomato sauce, onion and garlic. You cook the rice in salted water as usual. Cut the vegetables and meat into small pieces and fry them together in a pan without fat. Deglaze with the tomatoes and add spices as desired. Now another 10 min. Let simmer on a low flame.

Full day of Eating - Lipedema Food Diary Rice with Chicken Tomato Sauce

Snacks

Carrot sticks and 1 apple

Drinking a lot (!) Is essential.

I wish you a lot of fun cooking.

Handwriting Anja


Do you need more ideas? Click here you can find the previous article.

lipoedem fashion anja portrait pregnancy lipoedem

Author: annichen1989

I'm Anja and I was born on February 10.02.1989th, 2 in Schwedt an der Oder. So I come from beautiful Brandenburg. Professionally, I work as an office communication clerk, I support XNUMX companies with my workforce. I also work as an artist in the field of manga. Dear Caroline invited me to participate in this blog. I enjoy sharing my thoughts and I hope that this will also make our disease better known.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Full Day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #3

Full Day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #3

Hallo ihr lieben,

da wären wir zu einer neuen Ausgabe des Full Day of Eating. Ich hoffe ihr seid startklar zum Nachkochen.

Frühstück

Pudding Oats (Haferflocken): Ihr benötigt für 2 Portionen – 100 g Haferflocken, 1 Tütchen Puddingpulver (Geschmack eurer Wahl), 250 ml Milch, 250 ml Wasser, Süßstoff oder anderes Süßungsmittel, Himbeeren. Das Puddingpulver bereitet ihr nach Packungsanweisung zu, nehmt aber anstatt 500 ml Milch nur 250 ml und ersetzt den Rest mit Wasser und süßt mit Süßungsmittel. Wenn der Pudding seine fertige Konsistenz hat, gebt ihr die Haferflocken einfach dazu und rührt alles gut unter. Nun verteilt das ganze auf 2 Schälchen und gebt Himbeeren (oder anderes Obst was ihr mögt) darüber. Ich mag dieses Frühstück so gerne – ihr könnt es auch Abends vorbereiten und dann in den Kühlschrank geben. In einer geeigneten Tupperdose kann man es auch prima transportieren.

full day of eating lipödem ernährungstagebuch pudding porridge haferflocken

Mittagessen

Möhren-Kartoffel-Suppe: Ihr benötigt für 1 Portion – 200 g Möhren, 200 g Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch, 100 g fettarmen Frischkäse 0,1% Fett, ca 500 ml Gemüsebrühe. Die Möhren, Zwiebel und Kartoffeln schälen/kleinschneiden und in einem Topf mit dem Knobi fettfrei anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Salz und Pfeffer hinzufügen. Ich gebe nur so viel Flüssigkeit dazu bis mein Gemüse leicht bedeckt ist. 20 min köcheln lassen. Dann den Frischkäse dazu geben und ordentlich pürieren.

Möhren-Kartoffel-Suppe Full day of Eating - Lipödem Ernährungstagebuch

Abendessen

Reis mit Hähnchen Tomatensauce: Ihr Benötigt für 2 Personen – 120 g trockenen Reis, 3 Paprika, 1 Stange Lauch, 200 g Hähnchenfleisch, 400 ml passierte Tomaten, Zwiebel und Knoblauch. Den Reis kocht ihr in gesalzenem Wasser wie gewohnt. Das Gemüse und das Fleisch klein schneiden und zusammen in einer Pfanne fettfrei scharf anbraten. Mit den Tomaten ablöschen und Gewürze nach belieben hinzufügen. Nun noch 10 min. auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Full day of Eating - Lipödem Ernährungstagebuch Reis mit Hähnchen Tomatensauce

Snacks

Möhrensticks und 1 Apfel

Viel trinken (!) ist das A und O.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachkochen.

Handschrift Anja


Ihr braucht noch mehr Ideen? Hier findet ihr die vorhergegangenen Artikel.

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.