Full Day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #4

Full day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #4

Lipödem Ernährungstagebuch – Heute ist es wieder soweit und wir widmen uns der Ernährung.

Frühstück

Käsekuchen mit Kirschen für 4 große Portionen: 1 Kilo Magerquark, 4 Eier, 1 Pg Vanillepudding, 125 ml Milch, Süßstoff oder Süßungsmittel eurer Wahl, 200 g Kirschen

Die Eier trennt ihr und schlagt das Eiweiß steif. Die restlichen Zutaten (bis auf die Kirschen) vermengt ihr zu einer cremigen Masse und hebt den Eischnee unter. Nun füllt ihr den Teig in eine Silikonbackform und garniert ihn mit Kirschen. Bei 180° (Umluft) ca. 60 min backen. Gegenfalls mit etwas Backpapier abdecken.

Full day of Eating Lipödem Ernährungstagebuch frühstück Käsekuchen mit Kirschen

Mittagessen

Möhren-Pastinaken-Suppe für eine große Portion: 150 g Möhren, 150 g Pastinake, halbe Stange Porree, 40 g Couscous, 300 ml Gemüsebrühe

Das Gemüse putzen und kleinschneiden. Mit der Brühe und Gewürzen eurer Wahl (Ich nehme gerne Knobi mit ran) 12 min köcheln lassen. Den Couscous dazu geben und weitere 5 min köcheln. Hier könnt ihr das Gemüse je nach Jahreszeit variieren. Ich finde Brokkoli passt auch prima – da greife ich auch sehr gerne auf Tiefkühlware zurück.

Full day of Eating Lipödem Ernährungstagebuch Mittagessen Möhren-Pastinaken-Suppe

Abendessen

Pasta Basta! Zutaten für 2 Portionen: 120 g Nudeln, 250 g Putenhackfleisch, 1 Möhre, 1 Paprika, 50 g Erbsen, 1 Ziwebel, 500 ml passierte Tomaten

Die Nudeln in Salzwasser kochen. Das Putenhackfleisch mit der klein geschnittenen Zwiebel schön braun anbraten. Salzen und Pfeffern. Das restliche Gemüse kleinschneiden und hinzufügen. Kurz mit anbraten. Mit den passierten Tomaten ablöschen und auf kleiner Flamme 15 min köcheln lassen. Sauce abschmecken und mit den Nudeln und etwas Parmesan (ca. 10 g) servieren.

Full day of Eating Lipödem Ernährungstagebuch Abendessen Pasta Basta

Snack Gurke, Apfel und ganz viel Wasser!

Mein Lipödem Ernährungstagebuch – Lasst es euch schmecken.

Handschrift Anja


Ihr braucht noch mehr Ideen? Hier findet ihr die vorhergegangenen Artikel.

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.