Full Day of Eating - Lipedema Food Diary # 7

Hello to all readers,

we start a new day full of recipes.

Breakfast

The classic! Porridge or simply oatmeal porridge - For a serving you take 50 g oatmeal (whether you prefer the tender or pithy ones is up to you), you boil them with 300 ml milk, 1 packet of vanilla sugar and a little cinnamon to a creamy pulp, served with fruits of your choice. I love fresh blueberries and think they go perfectly, but also apples, bananas and strawberries. Be creative!

Lunch

Whole wheat bread with egg and lettuce - We all know that we have little time at work, so bread, preferably whole grain bread, is still tried and tested. 2 slices of wholemeal bread coated with mustard and topped with 2 hard-boiled eggs are super filling. In addition, you make a salad of tomatoes and cucumber, you can take the balsamic dressing with you and only make it over the salad when you eat. I buy my balsamic dressing ready-made and use it very sparingly. Otherwise, you can quickly conjure up your own dressing from low-fat 150 g yogurt, a little lemon, herbs, salt and pepper.

Dinner and breakfast

Broccoli rice pan - Totally quick to do. Simply divide 500 g broccoli into florets and cook in a pan with 60 g rice and 500 ml water for 15 minutes. Before doing this, season well with salt and pepper and a little tip, I like to add a strong pinch of curry to this dish. If you like to eat meat - this goes well with turkey fillet, which you can cut into small pieces and cook at the same time.

In between I have fruit and vegetables. In portions so much that it fits in one hand.

Have fun cooking!

Handwriting Anja


Do you need more ideas? Click here you can find the previous article.

Links affiliate

lipoedem fashion anja portrait pregnancy lipoedem

Author: annichen1989

I'm Anja and I was born on February 10.02.1989th, 2 in Schwedt an der Oder. So I come from beautiful Brandenburg. Professionally, I work as an office communication clerk, I support XNUMX companies with my workforce. I also work as an artist in the field of manga. Dear Caroline invited me to participate in this blog. I enjoy sharing my thoughts and I hope that this will also make our disease better known.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Full Day of Eating – Lipödem Ernährungstagebuch #7

Hallo an alle Leser,

wir starten in einen neuen Tag voller Rezepte.

Frühstück

Der Klassiker! Porridge oder auch einfach Haferflockenbrei – Für eine Portion nehmt ihr 50 g Haferflocken (ob ihr lieber die zarten oder kernigen mögt ist eure Sache), diese kocht ihr mit 300 ml Milch, 1 Päckchen Vanillezucker und etwas Zimt zu einem cremigen Brei auf, dazu serviert ihr Früchte eurer Wahl. Ich liebe frische Blaubeeren und finde sie passen perfekt, aber auch Apfel, Banane oder Erdbeeren. Seid Kreativ!

Mittagessen

Vollkornbrot mit Ei und Salat – Wir wissen alle, dass wir auf der Arbeit wenig Zeit haben, somit ist Brot, bevorzugt Vollkornbrot, immer noch alt bewährt. 2 Scheiben Vollkornbrot bestrichen mit Senf und mit 2 hartgekochten Eiern belegt sind super sättigend. Dazu macht ihr euch einen Salat aus Tomaten und Gurken, das Balsamico Dressing könnt ihr extra mitnehmen und erst beim essen über den Salat machen. Ich kaufe mein Balsamico Dressing fertig und benutze es sehr sparsam. Ansonsten könnt ihr euch aus fettarmen 150 g Joghurt, etwas Zitrone, Kräuter, Salz und Pfeffer ganz schnell euer eigenes Dressing zaubern.

Abendessen

Brokkoli Reis Pfanne – Total schnell zu machen. Einfach 500 g Brokkoli in Röschen teilen und in einer Pfanne mit 60 g Reis und 500 ml Wasser 15 min garen. Vorher noch gut mit Salz und Pfeffer abschmecken und ein kleiner Tipp, bei diesem Gericht gebe ich sehr gerne noch eine kräftige Prise Curry hinzu. Wer gerne Fleisch isst – hierzu passt wunderbar Putenfilet, welches man in kleine Stücke geschnitten gleich mit garen kann.

Zwischendurch gibt es bei mir Obst und Gemüse. Portionsweise so viel das es in eine Hand passt.

Viel Spaß beim nachkochen!

Handschrift Anja


Ihr braucht noch mehr Ideen? Hier findet ihr die vorhergegangenen Artikel:

  • Full Day of Eating #1
  • Full Day of Eating #2
  • Full Day of Eating #3
  • Full Day of Eating #4
  • Full Day of Eating #5
  • Full Day of Eating #6

Links Affiliate

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.