Hi!

Hey everyone 🙂!

My name is Laura, I am 24 years old and come from Bingen am Rhein.
Looking for tips & tricks on how to use compression pants, I came across Caroline's blog and was immediately impressed. After reading the first blog entries, it was clear to me that I would also like to do something great one day.
Encourage other women and motivate them to live a happy life with lipedema and not be restricted by lipedema.

So I wrote to Caroline and the team quickly made the decision: I can contribute to the blog - Jippi!

Lipedema has been with me for a few years without my being aware of it. It has almost secretly lodged itself in my body and has made me fight against the excess pounds in vain for the last few years. The lipedema was first detected after extensive examinations in May 2016.
For the time being I decided against liposuction and I will take up the fight against lipedema with compression tights, a healthy and balanced diet and daily exercise.

… Maybe one or the other reader of yours will find herself in my articles and almost new courage - I am looking forward to the new time!

Best regards,
lipoedemmode_handschrift_Laura

Author: Laura

I'm Laura, 24 years old and live in Bingen in Rhineland-Palatinate. Professionally, I work in a bank. I have successfully completed a degree in nutrition and am a Nordic walking trainer. I had seen lipedema fashion and thought it was amazing the energy with which the five women built this site. It gave me courage and I would like to pass this courage on to other people with lipedema. Therefore I am writing about all my new experiences with lipedema.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Hallo Zusammen!

Hallöchen zusammen 🙂 !

Mein Name ist Laura, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Bingen am Rhein.
Auf der Suche nach Tipps & Tricks im Umgang mit Kompressionshosen, bin ich auf den Blog von Caroline gestoßen und war direkt begeistert. Nach dem ich die ersten Blogeinträge gelesen hatte, war mir klar, so etwas Tolles möchte ich auch einmal machen.
Anderen Frauen Mut machen und sie motivieren mit dem Lipödem trotzdem ein fröhliches Leben zu führen und sich nicht von dem Lipödem einschränken zu lassen.

Also habe ich Caroline angeschrieben und schnell kam die Entscheidung von dem Team: Ich darf mitwirken auf dem Blog – Jippi!

Das Lipödem begleitet mich wohl schon seit ein paar Jahren, ohne das es mir bewusst war. Es hat sich quasi heimlich in meinem Körper eingenistet und lies mich die letzten Jahre vergeblich gegen die überschüssigen Pfunde ankämpfen. Festgestellt wurde das Lipödem erstmals nach ausgiebiegen Untersuchungen im Mai 2016.
Vorerst habe ich mich gegen eine Liposuktion entschieden und werde den Kampf gegen das Lipödem mit den Kompressionsstrumpfhosen, einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und der täglicher Bewegung aufnehmen.

…vielleicht findet sich die ein oder andere Leserin von Euch in meinen Beiträgen wieder und fast neuen Mut – ich freue mich auf die neue Zeit!

Liebe Grüße
lipoedemmode_Handschrift_Laura

Author: Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und wohne in Bingen in Rheinland-Pfalz. Beruflich arbeite ich in einer Bank. Habe ein Studium zum Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen und bin Nordic Walking Trainerin. Ich hatte Lipödem Mode gesehen und fand es einfach wahnsinnig toll, mit welcher Energie die fünf Frauen diese Seite aufgebaut haben. Mir hat sie Mut gemacht und diesen Mut würde ich gerne weiter geben an andere Lipödem-Betroffene. Daher schreibe ich über all meine neuen Erfahrungen mit dem Lipödem.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.