I am pia

Hi there,

I'm Pia, 25 years old and come from the beautiful city of Wetzlar. 11401586_10200729271631587_415913086627563174_n

Unlike Caroline, I don't have lipedema, but I've actually always “struggled” with my weight.

At the beginning of puberty I was really very unhappy and really just wanted to hide, I was annoyed, etc. - well, you probably know the problem when you don't look "normal". At some point I asked myself whether I wanted to hide for the rest of my life or just accept myself for who I am.

For me, hiding was no longer an option, so I decided to just love myself for who I am. Certainly every beginning is difficult, but when you start to like yourself, you are more willing to do something about it. And above all, it's so much easier.

Now I'm on the right path to losing weight, which of course makes me very happy. It encourages you and has the positive side effect that you can surround yourself with much more beautiful fashion 🙂

My resolution from back then is still my constant companion. Of course there are always things that do not suit you - for example a big nose, too small a breast, too big a butt ... the list goes on for women. However, you should always remember what you like about yourself - because that's the only way you can emphasize it.

Caro, Micha and Anja have already written about emphasizing the chocolate side - what has been left out and is my hobbyhorse is decorative cosmetics. A good outfit is underlined by a well-made make-up - how did the mother of a friend say? "Those who do good make-up don't need sleep!"

And knows such daysIMG_1532 everyone. You feel tired, not so pretty or just stupid for no reason. With a little blush and lipstick you conjure yourself up pretty for yourself and that's the most important thing! Do not do it for the others, but for yourself.
There are many simple tips and tricks you can use to avoid standing in the bathroom for an hour in the morning. I need 10 minutes in the morning and then I'm done. And I want to show you these tricks, as well as the products behind them. You don't always have to spend a lot of money on good products, but with some it is worthwhile, they will be loyal companions in your life 😉

Best regards,

Your Pia

Lipedema Fashion Lipedema Fashion Lipedema Fashion Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lipstick Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

I'm Pia, 26 years old and live in beautiful Central Hesse. Professionally, I am a hotel buyer for a package tour operator, responsible for Ireland. Why am I on the lipedema fashion blog? That's a good question because I am not affected by lipedema myself. The question quickly arises: yes, and why are you participating? You have no idea about the subject! Well, it's very simple - I'm a fashion enthusiast and especially when it comes to beauty. I don't really have any hobbies, at least not such as painting or playing a musical instrument (to be honest, I'm worlds away from them). So I basically look after the cosmetics sector - my hobby! With just a few means to a radiant appearance - and the positive charisma does the rest! Who else looks at compressions, girls?

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Ich bin Pia

Hallöchen,

ich bin Pia, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Wetzlar. 11401586_10200729271631587_415913086627563174_n

Anders als Caroline habe ich keine Lipödem-Erkrankung, jedoch „kämpfe“ ich eigentlich schon immer mit meinem Gewicht.

Am Anfang der Pubertät war ich wirklich sehr unglücklich und wollte mich eigentlich nur verstecken, ich wurde geärgert etc.– naja Ihr kennt sicher das Problem, wenn man nicht „normal“ aussieht. Irgendwann stellte ich mir die Frage, ob ich mich mein Leben lang verstecken will oder mich einfach so akzeptiere, wie ich bin.

Für mich war verstecken keine Option mehr, so entschloss ich mich dazu, dass ich mich einfach so liebe, wie ich bin. Sicherlich ist jeder Anfang schwer, aber wenn man anfängt sich zu mögen, ist man auch eher bereit etwas daran zu tun. Und vor allem fällt es einem so viel einfacher.

Nun bin ich momentan auf einem guten Weg Gewicht zu verlieren, was mich natürlich sehr glücklich macht. Es spornt einen an und hat den positiven Nebeneffekt, dass man sich mit viel mehr schöner Mode umgeben kann 🙂

Mein Vorsatz von damals ist noch immer mein ständiger Begleiter. Natürlich gibt es immer Dinge, die einem an sich nicht passen – beispielsweise eine große Nase, ein zu kleiner Busen, ein zu dicker Hintern … bei Frauen ist die Liste ewig lang. Jedoch sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen, was man an sich mag – denn nur so könnt ihr dies auch betonen.

Über das Betonen der Schokoladenseite haben Caro, Micha und auch Anja schon geschrieben – was ausgelassen wurde und mein Steckenpferd ist, ist die dekorative Kosmetik. Ein gutes Outfit wird durch ein gut gemachten Make Up unterstrichen – wie sagte die Mutter einer Freundin? „Wer gut schminkt, braucht keinen Schlaf!“

Und solche Tage kenntIMG_1532 jeder. Man fühlt sich müde, gerade mal nicht so hübsch oder einfach ohne Grund blöd. Mit etwas Rouge und Lippenstift zaubert man sich hübsch für sich selbst und das ist das Wichtigste! Macht es nicht für die anderen, sondern für Euch selbst.
Es gibt viele einfache Kniffe und Tricks, mit denen ihr nicht morgens eine Stunde im Badezimmer steht. Ich brauche morgens 10 Minuten und bin dann fertig. Und diese Tricks möchte ich Euch zeigen, ebenfalls wie die Produkte dahinter. Man muss nicht immer viel Geld für gute Produkte ausgeben, bei manchen lohnt es sich jedoch, die werden treue Begleiter in Eurem Leben 😉

Liebe Grüße,

Eure Pia

Lipoedemmode Lipödem Mode Lipödemmode Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lippenstift Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

Ich bin Pia, 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Mittelhessen. Beruflich bin ich Hoteleinkäuferin bei einem Paketreiseveranstalter für den Bereich Irland zuständig. Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog? Das ist eine gute Frage, denn ich selbst bin nicht vom Lipödem betroffen. Da stellt sich schnell die Frage: ja und warum machst Du dann da mit? Du hast doch keine Ahnung von dem Thema! Nun ja, es ist ganz einfach – ich bin modebegeistert und vor allem in Sachen Beauty unterwegs. Hobbys habe ich eigentlich keine, zumindest nicht solche wie Malen oder ein Musikinstrument zu spielen (ehrlich gesagt bin ich Welten davon entfernt). So betreue ich quasi den Bereich Kosmetik – mein Hobby! Mit wenigen Mitteln zu einem strahlenden Aussehen – und die positive Ausstrahlung macht den Rest! Wer schaut da noch auf Kompressionen, Mädels?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.