Ich bin Pia

Hallöchen,

ich bin Pia, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Wetzlar. 11401586_10200729271631587_415913086627563174_n

Anders als Caroline habe ich keine Lipödem-Erkrankung, jedoch „kämpfe“ ich eigentlich schon immer mit meinem Gewicht.

Am Anfang der Pubertät war ich wirklich sehr unglücklich und wollte mich eigentlich nur verstecken, ich wurde geärgert etc.– naja Ihr kennt sicher das Problem, wenn man nicht „normal“ aussieht. Irgendwann stellte ich mir die Frage, ob ich mich mein Leben lang verstecken will oder mich einfach so akzeptiere, wie ich bin.

Für mich war verstecken keine Option mehr, so entschloss ich mich dazu, dass ich mich einfach so liebe, wie ich bin. Sicherlich ist jeder Anfang schwer, aber wenn man anfängt sich zu mögen, ist man auch eher bereit etwas daran zu tun. Und vor allem fällt es einem so viel einfacher.

Nun bin ich momentan auf einem guten Weg Gewicht zu verlieren, was mich natürlich sehr glücklich macht. Es spornt einen an und hat den positiven Nebeneffekt, dass man sich mit viel mehr schöner Mode umgeben kann 🙂

Mein Vorsatz von damals ist noch immer mein ständiger Begleiter. Natürlich gibt es immer Dinge, die einem an sich nicht passen – beispielsweise eine große Nase, ein zu kleiner Busen, ein zu dicker Hintern … bei Frauen ist die Liste ewig lang. Jedoch sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen, was man an sich mag – denn nur so könnt ihr dies auch betonen.

Über das Betonen der Schokoladenseite haben Caro, Micha und auch Anja schon geschrieben – was ausgelassen wurde und mein Steckenpferd ist, ist die dekorative Kosmetik. Ein gutes Outfit wird durch ein gut gemachten Make Up unterstrichen – wie sagte die Mutter einer Freundin? „Wer gut schminkt, braucht keinen Schlaf!“

Und solche Tage kenntIMG_1532 jeder. Man fühlt sich müde, gerade mal nicht so hübsch oder einfach ohne Grund blöd. Mit etwas Rouge und Lippenstift zaubert man sich hübsch für sich selbst und das ist das Wichtigste! Macht es nicht für die anderen, sondern für Euch selbst.
Es gibt viele einfache Kniffe und Tricks, mit denen ihr nicht morgens eine Stunde im Badezimmer steht. Ich brauche morgens 10 Minuten und bin dann fertig. Und diese Tricks möchte ich Euch zeigen, ebenfalls wie die Produkte dahinter. Man muss nicht immer viel Geld für gute Produkte ausgeben, bei manchen lohnt es sich jedoch, die werden treue Begleiter in Eurem Leben 😉

Liebe Grüße,

Eure Pia

Lipoedemmode Lipödem Mode Lipödemmode Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lippenstift Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

Ich bin Pia, 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Mittelhessen. Beruflich bin ich Hoteleinkäuferin bei einem Paketreiseveranstalter für den Bereich Irland zuständig. Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog? Das ist eine gute Frage, denn ich selbst bin nicht vom Lipödem betroffen. Da stellt sich schnell die Frage: ja und warum machst Du dann da mit? Du hast doch keine Ahnung von dem Thema! Nun ja, es ist ganz einfach – ich bin modebegeistert und vor allem in Sachen Beauty unterwegs. Hobbys habe ich eigentlich keine, zumindest nicht solche wie Malen oder ein Musikinstrument zu spielen (ehrlich gesagt bin ich Welten davon entfernt). So betreue ich quasi den Bereich Kosmetik – mein Hobby! Mit wenigen Mitteln zu einem strahlenden Aussehen – und die positive Ausstrahlung macht den Rest! Wer schaut da noch auf Kompressionen, Mädels?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.