Das Hochzeitsoutfit: It’s Wedding Time

Es sind die wohl schönsten Feiern, die man als Gast erleben darf – Hochzeiten!

Und wer kennt es nicht, sobald die Einladung im Briefkasten liegt und man weiß wann, wo und wie geheiratet wird, stellt man sich die alles entscheidende Frage: Was ziehe ich bloß an? Schließlich möchte man für diesen besonderen Tag auch besonderes schön aussehen. Aber nie schöner als die Braut, natürlich!

Da ich in den letzten drei Jahren die Ehre hatte bei sehr vielen unterschiedlichen Hochzeiten als Gast geladen zu sein, konnte ich mich mit dem Thema sehr gut auseinandersetzen. Also nur keine Panik! Wer sich früh genug (3 Monate haben sich als guter Schnitt erwiesen) mit seinem Outfit auseinander setzt, verringert die Gefahr am Ende einen Fehlkauf zu  machen und kann Stück für Stück sein Outfit zusammenstellen.

Dazu  möchte ich euch gern ein paar kleine Tipps geben und meine Shop Empfehlung für den Online Shop ASOS aussprechen, damit ihr bei der nächsten Hochzeit die kommt sofort ein tolles Outfit präsentieren könnt, ohne ins Schwitzen zu geraden.

Orientierungshilfen

Viele Brautpaare geben in Ihren Einladungen einen Dresscode an, an diesen sollte man sich immer zu 100% halten. Denn dann geht man bösen Blicken und Ärger mit dem Brautpaar aus dem Weg. Und natürlich ist die Farbe Weiß, Champagner und Creme der Braut vorbehalten. Schwarz sollte man an diesem Tag unbedingt meiden. Auch auf Miniröcke oder zu Dekolleté lastige Kleider sollte man weitgehend verzichten. Natürlich ist ein dezentes Auftreten mehr wert, als auszusehen, wie eine Christbaumkugel. Verzichtet also unbedingt auf zu viel Schmuck und Bling Bling.

Die Einladungen, Location und natürlich der Geschmack des Brautpaares geben immer einen tollen Einblick darauf, wie die Hochzeit in etwa sein wird. Bei einer pompösen Hochzeit in einem Schloss wählt man natürlich ein anderes Kleid, als bei einer Strandhochzeit oder einer Feier in der Dorfscheune. Wer sich immer noch unsicher ist, kann jeder Zeit Rücksprache mit dem Brautpaar oder den Trauzeugen halten.

Shop Empfehlung ASOS

ASOS bietet eine sehr tolle und große Auswahl an verschiedenen Kleidern und Outfits für Hochzeiten oder besondere Anlässe. Selbst als Trauzeugin/Brautjungfern lassen sich schöne und stillvolle Kleider finden. Die Kleider sind Modern, elegant, verspielt oder klassisch. Und jeder Frauentyp ist vertreten! Ob in besonderen Umständen, groß gewachsen, kurvig oder klein – hier findet wirklich jede etwas.

ASOS curve

Bei Asos curve findet ihr wunderschöne Kleider für jede Art von Hochzeit.  Die Schnitte schmeicheln der Figur und wirken sehr elegant und feminin. Mir persönlich gefallen die Kleider von ASOS curve wirklich sehr und oftmals besser wie die Kleider in meiner Größe. Hier macht man wirklich nichts Falsch.

Blumenkleid Sommer Curverosa etuikleid curvesilbernes Kleid curverosa kleid mit pallietten curve

ASOS maternity (in besonderen Umständen

Wer in besonderen Umständen ist, hat natürlich doppelt Grund zur Freude. Nicht nur das man im Doppelpack auf der Hochzeit ist, sondern dass Asos auch eine tolle Linie für schwangere Frauen anbietet. Hier muss man sich nur entscheiden, ob man den Bauch groß hervorhebt oder ihn lieber etwas versteckt. Auf jeden Fall wird man wunderschön aussehen.

maxikleid blau schwangerespitzenkleid rosa schwangerblumenkleid schwanger

ASOS petite

Wer Klein ist, kennt das Problem … oftmals sind die schönen Kleider zu groß oder die Länge stimmt nicht. Es ist nicht immer leicht, ein tolles und wirklich passendes Kleid zu finden, wenn man eher zu den Kleineren zählt. Mit Asos petite wird auch dieses Problem angegangen und gelöst. Mit der Linie Asos petite haben nun auch kleine Frauen die Möglichkeit auf sie angestimmte wunderschöne Kleider zu kaufen. Also nichts wie los geshoppt und spart euch das lästige Kleider kürzen!

Blumenmuster maxi petiterosa maxi petiteMaxi Nude petite

ASOS tall

Auch wer sehr groß ist, hat oftmals Probleme schöne Kleider zu finden, die optimal auf die Größe abgestimmt sind. Asos hat sich mit der Linie Asos tall auch diesem Problem angenommen und einige tolle elegante Kleider für große Frauen entworfen. Hier findet sich für jeden Geschmack ein tolles Kleid!

etui midi tallNude Midi Tallred midi tallblue maxi tall

Ich habe euch jetzt nur einen sehr kleinen Einblick in die verschiedenen Kategorien bei ASOS ( Kleider für Hochzeiten) gezeigt. Natürlich findet Ihr dort noch eine ganze Menge an schönen Kleidern. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall immer! Die Links zum Reinschauen findet ihr direkt im Text, wenn ihr auf die fetten Asos-Namen klickt.

Und keine Angst! Selbst wer auf Kompressionsstrümpfe angewiesen ist, kann diese unter einem schönen Maxikleid verstecken oder hebt Sie mit einem passenden Midikleid umso mehr hervor.

Das wichtigste ist natürlich, dass Ihr euch, nur um Besonders toll auszusehen, nicht Verkleiden solltet. Vertretet euren Geschmack und bleibt Euch treu, denn so fühlt Ihr Euch auch an diesen besonderen Tag wohl und könnt die Hochzeitsfeier entspannt genießen.

Viele Spaß beim shoppen!

Eure

Handschrift Michaela

lipoedem mode mitcha michaela kern autor

Author: Mitcha

Ich bin Michaela und komme aus dem schönen Hessen (Mittelhessen). Bei Lipödem Mode bin ich, weil aus einer guten Idee Realität geworden ist! Caroline ist eine sehr gute Freundin von mir und ich habe ihre Krankheit seit Beginn unserer Freundschaft sozusagen hautnah miterlebt. Dadurch habe ich sehr viel über die Krankheit und ihre Leiden, die Sie mit sich bringt, gelernt und erfahren. Natürlich auch ihre Tücken, gerade was Mode angeht. Jede Frau sollte sich schön und begehrenswert fühlen, auch mit der Diagnose Lipödem oder anderen Wehwehchen die eine Frau nun mal hat. In dieser Hinsicht stehe ich Caroline mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam suchen wir nach schönen modischen Varianten, trotz Kompressionsbesrumpfung dem eigenen Outfit das gewisse etwas zu geben. Somit kommt es, dass ich, auch ohne selbst an Lipödem erkrankt zu sein, den Blog in Sachen Mode, Lifestyle, Ernährung und Sport unterstütze. Denn jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.