Power kommt in Farbe: Mein Weg in Kompression

– Werbung

Flachstrick Kompression – ein Wort welches mich nun schon seit vielen Jahren begleitet. Mein jetziger Arzt sagt immer:

„Du trägst deine Kompression die nächsten 100 Jahre.“

Wow, welch eine Aussage. Erst dachte ich, das ist doch ein Scherz. Lebenslang also! Klasse. Ich trage sie nun schon seit 2013, das sind also gut 8 Jahre. Anfangs trug ich sie, weil es mir gesagt wurde. Frau Beckmann, da müssen Sie nun durch! Jeden Tag anziehen und dann wird das schon … Wurde es natürlich nicht. Es war so fest, steif, schmerzend, scheuerte, schnitt ein, ich lief mich wund, es war einengend, ich bekam schlecht Luft, mir wurde schlecht und der Kreislauf machte schlapp. Absoluter Horror! Inmitten von Menschen hatte ich das Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren. Ängste machten sich breit. Es wurde düster um mich herum. Ich trug ausschließlich schwarz, verdeckte mich und meinen Körper. Weder ich wollte etwas von mir sehen, noch sollte das andere können. Jede Bewegung fiel schwer, ich fühlte mich festgehalten und der Schwung, für den ich mal bekannt war, meine Leichtigkeit fehlte mich.

Ich will das alles nicht!

Jeder erneute Weg zum nächsten Arzt zerstörte einen weiteren Funken Hoffnung – Hoffnung auf ein schönes Leben. Viele Möchtegern Diagnosen, Vorwürfe, Beleidigungen, Demütigungen und zahlreichen Tränen später reichte es mir! Ich mache das nicht mehr mit. Ich ließ die Kompression weg, ging nicht mehr zur Lymphdrainage und hielt mich nicht mehr an irgendwelche Ernährungsratgeber!

Ihr werdet schon sehen!

Doch die Einzige, die etwas sah, war ich! Die extreme Veränderung meines Körpers war unübersehbar. Meine Arme und Beine explodierten. Die Schmerzen wurden unerträglich und mein Lebenswille sank, sehr tief. Während ich euch diese Zeilen tippe muss ich mich wirklich zusammenreißen. Diese Zeit ist so wahnsinnig lang her und zum Glück nur noch wage greifbar und doch war habe ich es klar vor meinem inneren Auge. Dieser Teil meiner Vergangenheit kostete mich viele Nerven und vor allem Gesundheit und wertvolle Lebenszeit.

Ich sortierte mich also neu

Flachstrickkompression ist also gut für mich? OK! Aber nicht so. Es muss zu mir und meinem Leben passen und es soll doch eine Erleichterung sein. Mein Leben soll sich verbessern, mich glücklich machen und ich möchte Spaß und Freude haben. Ich brauche Farbe und Fröhlichkeit. Raus aus dieser düsteren „Blase“ in der ich mich gefangen sah.

Und so sollte es nach einem langen Weg von rund 5 Jahren endlich Licht ins Dunkel kommen. Ihr erinnert euch an meinen Artikel.

Ich lernte die Firma Bauerfeind kennen und lieben! Ja, ich spreche hier wirklich von Liebe. Nach der ersten Anprobe meines maßangefertigten VenoTrain curaflow war es um mich geschehen. Ich hatte das Gefühl loslaufen zu können. Also würde das Material zu mir sprechen:

„Geh Britta, geh noch ein Stück, los, du kannst es. Trau dich nur!“

Und ich traute mich. Jeder Weg, jede Treppe, jede Autofahrt, jeder lange Arbeitstag. Alles wurde leichter! Natürlich ist es damit nicht getan. Ich fing an mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Meine Prioritäten zu überdenken, schaute mir mein Umfeld genauer an. Hörte auf mich und mein Herz. Was wünscht es sich? Wo möchte ich hin? Was möchte ich noch erleben? Jetzt wo ich es wieder kann. Mittlerweile hatte ich zwar angefangen mit der Mode etwas bunter zu werden, doch bei der Flachstrick Kompression traute ich mich noch nicht so richtig. Das aber sollte sich nun ändern.

Farbe kommt ins Spiel

Meine erste richtige Farbe war Bordeaux. Oh wie wunderschön dieses Gefühl einfach war und ich war von diesem Moment an nicht mehr zu stoppen. So wie auch ich mich farbentechnisch immer weiter entwickelte, so macht dies auch die Firma Bauerfeind. Begonnen mit schönen Alltagsfarben, welche mir anfangs sehr in die Karten spielten, so kamen im Frühjahr 2019 die ersten zwei Modefarben auf den Markt. Mit Orange und Royal trafen sie den Geschmack von vielen und mich eingeschlossen. Besonders Orange war für mich eine absolute Offenbarung.

Doch nun haltet euch fest: Nach zwei Jahren völliger Begeisterung von diesen zwei Knaller Farben bin ich bereit für Veränderung. Es darf etwas Neues her. Frische und Frühlingshafte Leichtigkeit darf bei mir und bei euch einziehen. Endlich kommt das, was viele von euch schon sehnsüchtig erwarten! Bauerfeind bringt wieder zwei absolute Wahnsinnsfarben raus. Einige haben sie schon aber hast du sie schon so richtig gesehen? Sie heißen Coral und Ocean! Nun möchte ich euch aber natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind sie, von uns extra für euch in unserem schönsten Outfit präsentiert: 

Und jetzt geh los, zieh dir dein liebstes Outfit an, deine schönste Kompression und feiere mit uns zusammen das Leben! Von jetzt an in ein leichteres Leben. Gehe nach vorne, zeig dich, trau dich, du bist großartig, lass dich mitreißen, sei frei in deinem Denken, lass andere reden, fühl dich so großartig, wie du bist! Hol das Beste aus dir heraus, indem du das Beste an dir zum Leuchten bringst. Gemeinsam mit uns. Denn du bist nicht allein. #gemeinsamsindwirstark #powerkommtinfarbe

Deine Britta


lipoedem-mode-bauerfeind-venotrail-curaflow-farben

Author: Britta

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Britta und ich bin ein Frühlingskind Baujahr 1984. Ich liebe Mode und Make-Up und beschäftige mich als Lip-und Lymphoedem Betroffene sehr intensiv damit. Mein Motto ist frei nach Pipi Langstrumpf, "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Gern möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und meine Entdeckungen mit euch teilen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.