Power comes in color: my way in compression

- Advertising -

Flat knit compression - a word that has been with me for many years. My current doctor always says:

"You will wear your compression for the next 100 years."

Wow, what a statement. At first I thought this was a joke. So for a lifetime! Class. I've been wearing them since 2013, so that's a good 8 years. I initially wore them because I was told to. Ms. Beckmann, you have to go through that now! Put them on every day and then it will be fine ... Of course it wasn't. It was so firm, stiff, painful, chafed, cut, I was sore, it was constricting, I could not breathe well, I felt sick and my circulation went weak. Absolute horror! In the midst of people I had the feeling that I was losing my balance. Fears spread. It was getting dark around me. I only wore black, covered myself and my body. I neither wanted to see anything of myself, nor should the other be able to. Every movement was difficult, I felt held on, and I lacked the momentum for which I was once known, my lightness.

I don't want any of this!

Every new trip to the nearest doctor destroyed another spark of hope - hope for a good life. Many would-be diagnoses, accusations, insults, humiliations and numerous tears later it was enough for me! I don't do that anymore. I left off the compression, stopped using lymphatic drainage and stopped following any nutritional advice!

You will see!

But the only one who saw something was me! The extreme change in my body was obvious. My arms and legs exploded. The pain became unbearable and my will to live sank, very deep. As I am typing these lines for you, I really have to pull myself together. That time was so incredibly long ago and luckily only vaguely tangible and yet I have it clearly in my mind's eye. This part of my past cost me a lot of nerves and above all health and valuable life.

So I rearranged myself

So flat knit compression is good for me? OK! But not like this. It has to fit me and my life and it should be a relief. My life should improve, make me happy and I want to have fun and joy. I need color and happiness. Out of this dark "bubble" in which I saw myself trapped.

And so, after a long journey of around 5 years, it should finally shed light. You remember my article.

I got to know and love the Bauerfeind company! Yes, I am really talking about love here. After trying on my custom-made one for the first time VenoTrain curaflow it happened to me. I felt like I could start walking. So the material would speak to me:

“Go Britta, go a little longer, go, you can do it. Just dare! "

And I dared. Every route, every flight of stairs, every car journey, every long working day. Everything became easier! Of course, that's not all. I started to deal with myself. Rethinking my priorities took a closer look at my surroundings. Listened to me and my heart. What does it wish for? Where do i want to go? What else do I want to experience? Now that I can do it again. In the meantime I had started to get a little more colorful with fashion, but I didn't really dare to use flat knit compression. But that should change now.

Color comes into play

My first real color was burgundy. Oh how wonderful this feeling was and from that moment on I was unstoppable. Just as I continued to develop in terms of color technology, so does the Bauerfeind company. Starting with beautiful everyday colors, which initially played a role in my cards, the first two fashion colors came on the market in spring 2019. With Orange and Royal, they met the tastes of many, including me. Orange in particular was an absolute revelation for me.

But now hold on tight: After two years of complete enthusiasm for these two bright colors, I am ready for change. Something new is allowed. Freshness and spring-like lightness may move in with me and with you. What many of you are longingly awaiting is finally coming! Bauerfeind brings out two absolutely amazing colors again. Some already have them but have you really seen them yet? Their names are Coral and Ocean! Now, of course, I don't want to keep you tortured any longer. Here they are, presented by us especially for you in our most beautiful outfit: 

https://www.instagram.com/p/CPp9zwzlYu8/

And now go, put on your favorite outfit, your most beautiful compression and celebrate life with us! From now on into an easier life. Go forward, show yourself, trust yourself, you are great, let yourself be carried away, be free in your thinking, let others talk, feel as great as you are! Get the best out of yourself by making the best about you shine. Together with us. Because you are not alone. #together we are strong #powerkommtinfarben

Your Britta


lipoedem-fashion-bauerfeind-venotrail-curaflow-colors

Author: Britta

Hello everyone, my name is Britta and I am a spring child from 1984. I love fashion and make-up and, as a person affected by lip and lymphoedema, I deal with it very intensively. My motto is loosely based on Pipi Longstocking, "I make the world as I like it". I would like to take you on my journey and share my discoveries with you.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Power kommt in Farbe: Mein Weg in Kompression

– Werbung

Flachstrick Kompression – ein Wort welches mich nun schon seit vielen Jahren begleitet. Mein jetziger Arzt sagt immer:

„Du trägst deine Kompression die nächsten 100 Jahre.“

Wow, welch eine Aussage. Erst dachte ich, das ist doch ein Scherz. Lebenslang also! Klasse. Ich trage sie nun schon seit 2013, das sind also gut 8 Jahre. Anfangs trug ich sie, weil es mir gesagt wurde. Frau Beckmann, da müssen Sie nun durch! Jeden Tag anziehen und dann wird das schon … Wurde es natürlich nicht. Es war so fest, steif, schmerzend, scheuerte, schnitt ein, ich lief mich wund, es war einengend, ich bekam schlecht Luft, mir wurde schlecht und der Kreislauf machte schlapp. Absoluter Horror! Inmitten von Menschen hatte ich das Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren. Ängste machten sich breit. Es wurde düster um mich herum. Ich trug ausschließlich schwarz, verdeckte mich und meinen Körper. Weder ich wollte etwas von mir sehen, noch sollte das andere können. Jede Bewegung fiel schwer, ich fühlte mich festgehalten und der Schwung, für den ich mal bekannt war, meine Leichtigkeit fehlte mich.

Ich will das alles nicht!

Jeder erneute Weg zum nächsten Arzt zerstörte einen weiteren Funken Hoffnung – Hoffnung auf ein schönes Leben. Viele Möchtegern Diagnosen, Vorwürfe, Beleidigungen, Demütigungen und zahlreichen Tränen später reichte es mir! Ich mache das nicht mehr mit. Ich ließ die Kompression weg, ging nicht mehr zur Lymphdrainage und hielt mich nicht mehr an irgendwelche Ernährungsratgeber!

Ihr werdet schon sehen!

Doch die Einzige, die etwas sah, war ich! Die extreme Veränderung meines Körpers war unübersehbar. Meine Arme und Beine explodierten. Die Schmerzen wurden unerträglich und mein Lebenswille sank, sehr tief. Während ich euch diese Zeilen tippe muss ich mich wirklich zusammenreißen. Diese Zeit ist so wahnsinnig lang her und zum Glück nur noch wage greifbar und doch war habe ich es klar vor meinem inneren Auge. Dieser Teil meiner Vergangenheit kostete mich viele Nerven und vor allem Gesundheit und wertvolle Lebenszeit.

Ich sortierte mich also neu

Flachstrickkompression ist also gut für mich? OK! Aber nicht so. Es muss zu mir und meinem Leben passen und es soll doch eine Erleichterung sein. Mein Leben soll sich verbessern, mich glücklich machen und ich möchte Spaß und Freude haben. Ich brauche Farbe und Fröhlichkeit. Raus aus dieser düsteren „Blase“ in der ich mich gefangen sah.

Und so sollte es nach einem langen Weg von rund 5 Jahren endlich Licht ins Dunkel kommen. Ihr erinnert euch an meinen Artikel.

Ich lernte die Firma Bauerfeind kennen und lieben! Ja, ich spreche hier wirklich von Liebe. Nach der ersten Anprobe meines maßangefertigten VenoTrain curaflow war es um mich geschehen. Ich hatte das Gefühl loslaufen zu können. Also würde das Material zu mir sprechen:

„Geh Britta, geh noch ein Stück, los, du kannst es. Trau dich nur!“

Und ich traute mich. Jeder Weg, jede Treppe, jede Autofahrt, jeder lange Arbeitstag. Alles wurde leichter! Natürlich ist es damit nicht getan. Ich fing an mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Meine Prioritäten zu überdenken, schaute mir mein Umfeld genauer an. Hörte auf mich und mein Herz. Was wünscht es sich? Wo möchte ich hin? Was möchte ich noch erleben? Jetzt wo ich es wieder kann. Mittlerweile hatte ich zwar angefangen mit der Mode etwas bunter zu werden, doch bei der Flachstrick Kompression traute ich mich noch nicht so richtig. Das aber sollte sich nun ändern.

Farbe kommt ins Spiel

Meine erste richtige Farbe war Bordeaux. Oh wie wunderschön dieses Gefühl einfach war und ich war von diesem Moment an nicht mehr zu stoppen. So wie auch ich mich farbentechnisch immer weiter entwickelte, so macht dies auch die Firma Bauerfeind. Begonnen mit schönen Alltagsfarben, welche mir anfangs sehr in die Karten spielten, so kamen im Frühjahr 2019 die ersten zwei Modefarben auf den Markt. Mit Orange und Royal trafen sie den Geschmack von vielen und mich eingeschlossen. Besonders Orange war für mich eine absolute Offenbarung.

Doch nun haltet euch fest: Nach zwei Jahren völliger Begeisterung von diesen zwei Knaller Farben bin ich bereit für Veränderung. Es darf etwas Neues her. Frische und Frühlingshafte Leichtigkeit darf bei mir und bei euch einziehen. Endlich kommt das, was viele von euch schon sehnsüchtig erwarten! Bauerfeind bringt wieder zwei absolute Wahnsinnsfarben raus. Einige haben sie schon aber hast du sie schon so richtig gesehen? Sie heißen Coral und Ocean! Nun möchte ich euch aber natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind sie, von uns extra für euch in unserem schönsten Outfit präsentiert: 

Und jetzt geh los, zieh dir dein liebstes Outfit an, deine schönste Kompression und feiere mit uns zusammen das Leben! Von jetzt an in ein leichteres Leben. Gehe nach vorne, zeig dich, trau dich, du bist großartig, lass dich mitreißen, sei frei in deinem Denken, lass andere reden, fühl dich so großartig, wie du bist! Hol das Beste aus dir heraus, indem du das Beste an dir zum Leuchten bringst. Gemeinsam mit uns. Denn du bist nicht allein. #gemeinsamsindwirstark #powerkommtinfarbe

Deine Britta


lipoedem-mode-bauerfeind-venotrail-curaflow-farben

Author: Britta

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Britta und ich bin ein Frühlingskind Baujahr 1984. Ich liebe Mode und Make-Up und beschäftige mich als Lip-und Lymphoedem Betroffene sehr intensiv damit. Mein Motto ist frei nach Pipi Langstrumpf, "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Gern möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und meine Entdeckungen mit euch teilen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.