Kompressions-Gesichtsversorgung: Mein zweites Gesicht

Ich habe seit meiner Diagnose schon viele Versorgungen gesehen und bin immer daran interessiert, soviel über die Lymphologie und von anderen Betroffenen zu lernen, wie nur möglich. So traf ich auch auf die Rückmeldung von einer Leserin, die sich mit ihrer Situation sehr alleine fühlt. Es gibt ja praktisch für jedes Körperteil eine passende Kompressionsversorgung, denn auch wenn das Lipödem rein theoretisch nur die Extremitäten befällt, kann das Lymphödem nahezu überall entstehen. Und somit gibt es die Kompressions-Gesichtsversorgung, die ich euch heute etwas näher bringen darf.

Eine unserer Leserinnen hat sich mutig dazu bereit erklärt, anonym von ihrer Gesichtsversorgung zu berichten. Sollte es jemand da draußen geben, der ihr Schicksal teilt und sich austauschen möchte, darf sich sehr gerne per Mail (caroline@lipoedemmode.de) oder über das Kontaktformular an uns wenden und wir leiten alles Weitere in die Wege. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn hierdurch Kontakte geknüpft werden könnten.


Mein zweites Gesicht

Ich habe ein sekundäres Lymphödem in meiner linken Gesichtshälfte. Durch eine Ohr OP ist es entstanden. Zwei Jahre haben die Ärzte gebraucht zu dieser Diagnose. Das Ödem drückt leider auf den Trigeminus, so dass Schmerzen entstehen. Spannung, Druck und Schmerzen sind meine täglichen Begleiter. Zusätzlich bin ich jeden Tag entstellt im Gesicht, Schwellung etc.

Ich muss eine Kompressions-Gesichtsversorgung tragen, was im Alltag nicht immer möglich ist. Zusätzlich Tape ich mein Gesicht und Hals, was meine Haut sehr beansprucht und entstellt – ich bin verzweifelt. Bekomme zu Hause zwei mal in der Woche Lymphdrainage und suche zum Austausch jemanden, der Erfahrungen hat was man noch machen kann. Ich kenne leider niemanden, der es auch im Gesicht hat.

Beruflich kann ich die Maske nicht tragen, was es alles nicht einfach macht und nehme zusätzlich Medikamente um die Schmerzen auszuhalten. Von der Reha habe ich empfohlen bekommen, einen Antrag auf Erwerbsminderung zu stellen, was mich sehr belastet.

Allein mit meiner Kompressions-Gesichtsversorgung

Weiterhin suche ich zur Zeit eine Gesprächstherapie um das irgendwie zu verarbeiten, doch leider stehe ich auf den Wartelisten. Ich fühle mich so allein, und würde mich über Gleichgesinnte freuen, den in Selbsthilfegruppen und in der Reha habe ich keine gefunden.

Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.