Compri? Who cares!

Here we are now. After the wonderful positive feedback and a lot of thought, I have now decided to start this blog about lipedema, fashion and compression.

Here everything should revolve around styling tips, sample outfits and, above all, compression stockings. Because many women suffer from the second flat knit skin and are easily unsettled by their not exactly exciting look. I hope I can show you that the Kompri must not represent a limit for you. It is a tool that reduces our pain and makes us struggle a little better through everyday life. But I will probably write a more detailed article about that.

You will probably come across my friend Michaela on this site quite often. She is, so to speak, my fashion muse and has been a very formative part of my way to my current style. To make this blog possible, she would also like to help me with the photos and maybe write guest posts that deal directly with the fashion world. I will then be able to work out the necessary lipedema aspect together with her.

Since I've already had 3 liposuctions and lost 11,2 liters of lipoedema fat, my figure has of course changed significantly for the better. So don't let the fact that I have slim legs fool you when reading my outfit posts. I wore the clothes before the operations. In order to be able to give you a few tips on how to deal with voluminous upper arms or legs, I'll see if I can get a few friends on board.

So I'm very excited to see where this journey is going and look forward to your feedback! Because that is of the utmost importance and in the end makes this blog what it should be. so comment, make suggestions and share your thoughts with me.

I'm really looking forward to you guys!

Handwriting

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • Hello Caro,
    I'm really looking forward to your blog and lots of ideas to integrate the Kompri into my outfits. I am 38 and have only known for a few months that I am affected myself, although I have been from doctor to doctor because of the same symptoms since my first pregnancy over 15 years ago - there it was always "lose weight!", But you know that Yes…
    That is why it is all the more important that those affected dare to go public more and more to report on how to deal with this disease and to exchange ideas with others. This includes not only the exchange of information about doctors, health insurance companies, therapies, etc., but also about the choice of clothing.
    LG, Michaela

    • Hello Michaela,

      thanks for the great comment! I think you are in good company when it comes to your experience with the doctors. Many have had to go through this: o (

      I will try to add as much variety as possible and above all to make informative contributions. Hopefully you like it: o)
      LG Carol

Kompri? Who cares!

Da sind wir nun. Nach dem wunderbaren positiven Feedback und viel Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Blog über das Lipödem, Mode und Kompressionen ins Leben zu rufen.

Hier soll sich alles um Stylingtipps, Beispieloutfits und vor allem Kompressionsbestrumpfung drehen. Denn viele Frauen leiden unter der zweiten Flachstrickhaut und lassen sich von ihrer nicht gerade aufregenden Optik leicht verunsichern. Ich hoffe, ich kann euch zeigen, dass die Kompri für euch keine Grenze darstellen darf. Sie ist ein Hilfsmittel, welche unsere Schmerzen mindert und uns ein wenig besser durch den Alltag kämpfen lässt. Aber darüber werde ich vermutlich noch einmal einen detallierteren Beitrag verfassen.

Ihr werdet auf dieser Seite wahrscheinlich des öfteren auf meine Freundin Michaela stoßen. Sie ist sozusagen meine Mode-Muse und hat mich auf meinem Weg zu meinem heutigen Stil sehr prägend begleitet. Um diesen Blog zu ermöglichen, möchte sie mir auch bei den Fotos helfen und vielleicht mal Gastbeiträge schreiben, die sich mit der Modewelt direkt auseinandersetzen. Den nötigen Lipödemaspekt dabei werde ich dann mit ihr zusammen erarbeiten können.

Da ich nun schon 3 Liposuctionen hinter mir und 11,2 l Lipödemfett verloren habe, hat sich meine Figur natürlich deutlich zum positiven verändert. Lasst euch bei meinen Outfitposts also nicht davon beirren, dass ich schlanke Beine habe. Die Kleidung habe ich auch schon vor den OPs getragen. Um euch anschaulich ein paar Tipps geben zu können, wie man mit voluminösen Oberarmen oder Beinen umgehen kann, werde ich mal schauen, ob ich ein paar Bekannte und Freundinnen ins Boot holen kann.

Ich bin also sehr gespannt, wo diese Reise hingeht und freue mich auf euer Feedback! Denn das ist von höchster Wichtigkeit und macht am Ende diesen Blog zu dem, was er sein soll. also kommentiert, macht Vorschläge und teilt mir eure Gedanken mit.

Ich freue mich riesig auf euch!

Handschrift

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne in Augsburg. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo Caro,
    ich freue mich sehr über dein Blog und auf viele Ideen, die Kompri in meine Outfits zu integrieren. Ich bin 38 und weiß seit wenigen Monaten erst, dass ich selbst betroffen bin, obwohl ich seit meiner ersten Schwangerschaft vor über 15 Jahren wegen der immer gleichen Beschwerden von Arzt zu Arzt bin – dort hieß es immer „abnehmen!“, aber das kennt ma ja…
    Deshalb ist es um so wichtiger, dass Betroffene sich immer mehr an die Öffentlichkeit wagen, um über den Umgang mit dieser Krankheit zu berichten und sich auch mit anderen auszutauschen. Hierzu gehört eben nicht nur der Austausch über Ärzte, Krankenkassen, Therapien usw., sondern auch über die Wahl der Kleidung.
    LG, Michaela

    • Hallo Michaela,

      dank dir für den tollen Kommentar! Ich glaube, da bist du in bester Gesellschaft, was deine Erfahrungen mit den Ärzten betrifft. Das haben viele durchmachen müssen :o(

      Ich werde mich bemühen, möglichst viel Abwechslung hierein zu bringen und vor allem auch informative Beiträge zu leisten. Hoffentlich gefällt es dir :o)
      LG Caro