Lippa, the lipedema superhero

Hello dear ones,

I want to tell you a little secret today. This secret concerns not only me, but every person in this world and yet hardly anyone knows it. So it is really high time we talked about it urgently! Are you ready? You really have to be sure, because once heard or in our case read and you can no longer ignore it. So, are you sure you really want to experience it? Yes, let's go ...

This is Lippa! Lippa is my superhero. that is in me.

lippa lipedema fashion superheroine

And now hold on tight, it is in you too!

Every day when you get up, although sometimes you lack the strength. In every moment that is difficult to manage and yet you overcome yourself. In every situation that seems insurmountable and yet you master it.

Lippa, the lipedema superhero

I would like to tell you a little story:

2016 was one of the hardest years for me. After a lot of suffering, strokes of fate, worries and fears, I got burned out. I had to give up my job, suddenly found myself at home with way too much time to think about all that had happened ponder and crawled into me. That's it! How should it ever be "good" again?

The hole was so big and the fear was even greater

I felt like I was losing the ground under my feet and couldn't get up on my own. ME, the one who always did everything myself, who was always there everywhere, doing umpteen tasks at the same time, who was nothing too much or too far away. Who started a new life far from family and friends and who could not be intimidated so quickly. And now I sat there, didn't recognize myself, didn't recognize my thoughts and certainly not the words I uttered. Today I am very sure that many of you can understand me and have had to experience similar situations and are in such a situation yourself? Yes, for you and for those who cannot believe that there can be such moments in life, my words should be special for them.

It's inside you, you just have to believe in it

Now I would like to come back to Lippa and what she has to do with all these situations that we just don't want to be stuck in ...

Each of us has our own personal superhero. A superhero with a certain power that drives us, doesn't make us give up and helps us. In my case, Lippa is a fighter in flat knit class 2, who also bandages and who must never lack brightly colored lips. Lippa always comes in when I have an important appointment and think about what to wear.

For about 2 years after my breakdown I have only been wearing clothes. Something I had to learn. Finding something how I can feel more comfortable in my skin again. What I can influence myself, what gave me back a little more control over myself and my life. These are Lippa's superhero outfits - my superhero costume! I love choosing a dress, thinking about which shoes, which handbag or which hat could go with it. Do I need a scarf or a coat, maybe a cardigan is enough? And then comes the second superhero power, the make-up! Do I need some kind of war paint today or is subtle everyday make-up enough? What is on the program, what do I plan to do? I feel good in clothes. I can keep my compression under better control, I feel good, and sometimes even sexy.

Lippa held out her hand to me, I just had to grab it

Of course, clothes and make-up weren't my panacea. I tried to talk to family and friends, went through therapy and fought every day. I feel much better now and I can enjoy life more. Despite my illnesses, strokes of fate and also fears. They will always be companions in my life. But I always have Lippa with me, who fights for and with me. Together we decide on an outfit, make-up and accessories. Because all of this can be so much more than a simple outfit. I just notice how good it is for me to get the best out of myself. For me, it's my passion for fashion and make-up. What is it with you? Maybe baking, cooking or do you have a special knack for flowers or poetry? What is your superhero power? Please tell me here or via Instagram @lipolymphbritta from that.

I've put together some of my favorite outfits for you. [Product placement]

lipoedem fashion britta outfit lymphedema belloya

Handwriting Britta


Lippa was created in collaboration with the enchanting Luisa Silvestri. She gave my thoughts a face, for that I would like to thank you from the bottom of my heart, you are a sorceress <3 Luisa has a wonderful account on Instagram: @ miyuu.art . Have a look at her and leave her feedback.

By the way, my superhero outfits come from Belloya and one of the dresses was kindly made available to me.

 

 

Author: Britta

Hello everyone, my name is Britta and I am a spring child from 1984. I love fashion and make-up and, as a person affected by lip and lymphoedema, I deal with it very intensively. My motto is loosely based on Pipi Longstocking, "I make the world as I like it". I would like to take you on my journey and share my discoveries with you.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • Dear Britta, your story is terrific and could be mine. My collapse was 2014. A year later I was diagnosed with lipedema in the extremities. I wear compression tights, bolero and gloves, which I now of course integrate into my outfit. I feel safer than that ever. I'm fine.
    Especially with contacts like you, dear Britta.
    I only wish you the best. I hope we will get to know each other soon.
    Take care, your Sigrid Marchetto

    • Dear Sigrid,
      Thank you for your kind words. All the happiness in the world for you from the heart! With so many great events taking place for us, we will definitely meet very soon. I would be glad.

      Kind regards, your Britta

Lippa, die Lipödem Superheldin

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute mal ein kleines Geheimnis erzählen. Dieses Geheimnis betrifft nicht nur mich, sondern jeden Menschen auf dieser Welt und doch weiß es kaum einer. Darum wird es wirklich höchste Zeit, dass wir dringend darüber sprechen! Bist du bereit? Du musst dir wirklich sicher sein, denn einmal gehört oder in unserem Fall gelesen und du kannst es nicht mehr ignorieren. Also, bist du dir sicher es wirklich erfahren zu wollen? Ja, dann los …

Das hier ist Lippa! Lippa ist meine Superheldin. die in mir steckt.

lippa lipödem mode superheldin

Und nun halt dich fest, sie steckt auch in dir!

Jeden Tag, wenn du aufstehst, obwohl dir manchmal die Kraft fehlt. In jedem Moment, der die schwer von der Hand geht und du dich doch überwindest. In jeder Situation, die noch so unüberwindbar scheint und du sie doch meisterst.

Lippa, die Lipödem Superheldin

Ich möchte euch mal eine kleine Geschichte erzählen:

2016 war eines der schwersten Jahre für mich. Nach viel Leid, Schicksalsschlägen, Sorgen und Ängsten bekam ich einen Burnout. Ich musste gezwungenermaßen meinen Beruf aufgeben, war plötzlich zuhause mit viel zu viel Zeit, um über all das Geschehene nachzudenken und verkroch mich. Das wars jetzt! Wie soll es jemals wieder „gut“ werden?

Das Loch war so groß und die Angst noch viel größer

Ich hatte das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren und konnte alleine nicht mehr aufstehen. ICH, diejenige die immer alles selbst gemacht hat, die immer überall dabei war, zig Aufgaben gleichzeitig erledigte, der nichts zu viel war oder zu weit weg. Die ein Leben weit von Familie und Freunden neu begann und die nichts so schnell einschüchtern konnte. Und nun saß ich da, erkannte mich selbst nicht wieder, erkannte meine Gedanken nicht und schon gar nicht die Worte die ich von mir gab. Heute bin ich mir sehr sicher, dass mich viele von euch verstehen können und ähnliche Situationen schon erleben mussten und selbst gerade in so einer Situation stecken? Ja, für euch und für die, die nicht daran glauben können, dass es solche Momente im Leben geben kann, für die sollen meine Worte besonders sein.

Sie steckt in euch, ihr müsste nur daran glauben

Nun möchte ich wieder zurück zu Lippa kommen und was sie mit all diesen Situationen zu tun hat, in denen wir einfach nicht stecken möchten …

Jeder von uns hat seinen persönlichen Superhelden. Einen Superhelden mit einer bestimmten Kraft die uns antreibt, uns nicht aufgeben lässt und uns hilft. In meinem Fall ist Lippa eine Kämpferin in Flachstrick Klasse 2, die zusätzlich bandagiert und der es nie an bunten Lippen fehlen darf. Lippa kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich einen wichtigen Termin habe und mir überlege, was ich anziehen könnte.

Seit ca. 2 Jahren nach meiner Zeit des Zusammenbruches trage ich ausschließlich Kleider. Etwas was ich lernen musste. Etwas finden, wie ich mich wieder wohler in meiner Haut fühlen kann. Was ich selbst beeinflussen kann, was mir wieder etwas mehr Kontrolle über mich und mein Leben zurückgab. Das sind Lippas Superhelden Outfits – mein Superhelden Kostüm! Ich liebe es, mir ein Kleid auszusuchen, mir Gedanken zu machen, welche Schuhe, welche Handtasche oder welcher Hut dazu passen könnte. Brauche ich einen Schal oder einen Mantel, reicht vielleicht ein Cardigan? Und dann kommt die zweite Superheldenkraft, das Make-Up! Brauche ich heute eine Art Kriegsbemalung oder reicht ein dezentes Alltags Make-Up? Was steht auf dem Programm, was habe ich vor? In Kleidern fühle ich mich wohl. Ich kann meine Kompression besser unter Kontrolle halten, fühle mich gut, ja sogar ab und an sexy.

Lippa reichte mir ihre Hand, ich musste nur noch zugreifen

Natürlich sind Kleider und Make-Up nicht mein Allheilmittel gewesen. Ich habe das Gespräch bei Familie und Freunden gesucht, habe eine Therapie absolviert und jeden Tag gekämpft. Mittlerweile geht es mir viel besser und ich kann das Leben wieder mehr genießen. Trotz meiner Erkrankungen, Schicksalsschlägen und auch Ängsten. Das werden immer Begleiter in meinem Leben sein. Doch habe ich eben auch immer Lippa bei mir, die für und mit mir kämpft. Gemeinsam entscheiden wir uns für ein Outfit, ein Make-Up und Accessoires. Denn das alles kann so viel mehr als ein einfaches Outfit sein. Ich merke einfach wie gut es mir tut das beste aus mir herauszuholen. Bei mir ist es die Leidenschaft zu Mode und Make-Up. Was ist es bei euch? Vielleicht das Backen, das Kochen oder habt ihr ein besonderes Händchen für Blumen oder Gedichte? Was ist eure Superheldenkraft? Erzählt mir sehr gerne hier oder via Instagram @lipolymphbritta davon.

Ich habe euch mal einige meiner liebsten Outfits zusammengestellt. [Produktplatzierung]

lipoedem mode britta outfit lymphödem belloya

Handschrift Britta


Lippa entstand in Zusammenarbeit mit der zauberhaften Luisa Silvestri. Sie gab meinen Gedanken ein Gesicht, dafür möchte ich mich von Herzen bedanken, du bist eine Zauberin <3 Luisa hat einen wundervollen Account auf Instagram: @miyuu.art . Schaut doch gern mal bei ihr vorbei und hinterlasst ihr ein Feedback.

Meine Superheldinnen Outfits stammen im Übrigen von Belloya und eines der Kleider wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

 

Author: Britta

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Britta und ich bin 33 Jahre alt. Ich liebe Mode und Make-Up und beschäftige mich als Lip-und Lymphoedem Betroffene sehr intensiv damit. Mein Motto ist frei nach Pipi Langstrumpf, "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Gern möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und meine Entdeckungen mit euch teilen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.