Märchen in Kompression: Aschenputtel, Belle und die Lipödem Heldin

– Werbung

Märchen werden ja doch wahr. Vor allem das Märchen in Kompression, ein weiteres zauberhaftes Shooting mit der wundervollen Jasmine Reimann zu erleben.

Aschenputtel

Wäre ich das Aschenputtel in dem Märchen der Gebrüder Grimm gewesen, wäre die Geschichte noch kürzer gewesen. Mit meiner Schuhgröße 44 hätte er den Weg zu meinen Füßen doch recht schnell gefunden. Also skippen wir einfach den Part und schauen uns gleich das Ergebnis der Suche an.

lipöedem mode märchen in kompression caroline sprott medi jeansblau disney cosplay

Zugegeben, man sieht es mir an, das es ganz arg arg arg kalt war, aber vielleicht kann die mediven 550 Armkompression in Jeansblau ablenken von meinem

„Warum ziehen sich Prinzessinnen nie warm an“-Gesicht.

Immer, wenn ich die Kompressionsbestrumpfung in einem anderen Setting sehe, merke ich erst, wie sehr wir uns eigentlich selbst im Weg stehen. Schaut euch das Bild an, sie stört niemanden. Nicht das Kleid, nicht den Schnee und erst recht nicht mein frierendes gequältes Gesicht.

Macht euch frei von dieser Angst, Kompression würde negativ auffallen. Mich stört sie schon mal nicht an euch. Das ist doch ein Anfang.

Belle aus „Schöne und das Biest“

Meine Lieblingsprinzessin durfte nicht fehlen und ich habe es so sehr genossen, endlich einmal in ihre Haut zu schlüpfen. Warum sie immer meine Lieblingsprinzessin war? Sie liebte Bücher, ebenso wie ich, seitdem ich lesen konnte und eigentlich sogar schon davor.

lipödem mode Märchen in Kompression belle cosplay disney kostüm

Deine Lipödem Heldin

Aber bei all den schönen Kostümen darf man die ganz eigene persönliche Lipödem Heldin in sich selbst nicht vergessen. Sie kämpft tapfer gegen ein grausames Ungetüm, welches in ihr wütet und trotz jedem noch so herausfordernden Abenteuer. Wie würde die Heldin in dir aussehen? Welches Gesicht würdest du ihr geben?

lipödem mode märchen in kompression caroline sprott jasmine reimann larp heldin medi jeansblau armkompression

Holt sie hervor, diese mutige Seele in euch und entfacht ihr Feuer und vielleicht verwandelt sich die Kompression von einem Panzer, in eine starke Rüstung.

Ihr braucht noch mehr Märchen in Kompression in eurem Leben?
Hier geht es zum Rotkäppchen Shooting.


Dieser Artikel wurde von medi unterstützt.

Ich bedanke mich von Herzen bei Jasmine Reimann für diese wundervollen Bilder und die tolle Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich freue mich auf unser nächstes Mal!

Schaut doch einmal bei ihr auf der Website vorbei und schaut euch neben den vorhergegangenen traumhaften Märchenshootings auch ein schönes Lip-/Lymphödem-Projekt.

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.