Meine 28 Tage Body Detox Tea Kur von Fittea

Detox Kur mit Fittea

Über Detox liest man seit einiger Zeit sehr viel. Es soll Entschlacken, schön von Ihnen und außen machen, müde Menschen munterer und nebenbei ein paar Kilos weniger zaubern.
Klingt erst mal richtig gut und hat mich lange Überlegen lassen, mich einer Detox Kur zu unterziehen.

Aber was ist Detox überhaupt?

Detox ist die Kurzfassung des englischen Begriffes detoxify und heißt übersetzt „entgiften“. Bei einer Entgiftung wird dein Körper durch verschiedene Methoden dabei unterstützt, Schadstoffe und Gifte zu binden und auszuscheiden, um wieder in der Lage zu sein, sich selbst zu reinigen. (Quelle: http://www.ratgeber-gesund-leben.de)

Da das Angebot auf dem Markt riesig ist, weiß man eigentlich gar nicht, was für einem am besten ist. Was lässt sich optimal in den schon viel zu vollen Alltag integrieren? Und was kostet nicht gleich ein Vermögen? Da ich kein Fan von Radikalkuren bin, wo man zwei Wochen nur von Saft und Suppen lebt und ich es für den Anfang langsam angehen wollte, ist meine Wahl auf den 28 Tage Body Detox Tee von Fittea (https://www.fittea.de/produkt/body-detox-tea-28-tage) gefallen.

img_20160813_121324

Ausschlaggebend dafür war die Empfehlung einer guten Freundin, die bereits eine 28 Tage Detox Kur mit Fittea gemacht hat und sehr begeistert von dem Produkt war. Also wollte ich dies auch probieren und habe mich auf der Homepage von Fittea (www.fittea.de) erst einmal schlau gemacht.

Der Body Detox Tea 28 Tage

Wie es bereits der Name sagt, geht die Body Detox Tea Kur genau 28 Tage. Sie soll dein Wohlbefinden steigern und eine angenehme Leichtigkeit verleihen. Auf der Seite sind Ziele genannt, die man gern mit einer Detox Kur erreichen möchte:  Gewichtsverlust, Wohlbefinden, Regeneration und Hydration.

Hauptbestandteile des Body Detox Tea sind Grüntee China Gunpowder – enthält natürlich Koffein, Löwenzahn – von Heilkräuterexperten ganz besonders geschätzt, Ingwer – steckt voller wertvoller Vitamine und Mineralien wie Kalium und Eisen, Tulsi – perfekte Begleiter in der Detox Kur und wird als „Lebenselixier“ bezeichnet.  (Quelle: www.Fittea.de)

Weitere Zutaten des Body Detox Tea sind Lemonengras, Zitronenschalen, Ingwerstücke, Koriander, Jasminblüte, Popreis, Rosenblütenblätter, natürliches Aroma, Ginsengwurzel, Ananasstücke, Apfelstücke, Gojibeeren, Moringablätter, Orangenblüten, weiße Hibiskusblüten.

dsc_0084 dsc_0082_1

 

 

 

 

 

Das Aroma des Body Detox Tea ist himmlisch. Alle Zutaten steigen einen sofort in die Nase und machen Lust, den Tee zu probieren. Da ich Tee liebe, war dies für mich wirklich entscheidend. Auch die sorgfältig ausgewählten Zutaten machen einen großen Pluspunkt.

Die tägliche Anwendung lässt sich super in den Alltag integrieren und ist selbst für Morgenmuffel ein Kinderspiel. 28 Tage jeden Morgen einen Teelöffel Body Detox Tea mit 100°C heißem Wasser übergießen und fünf Minuten ziehen lassen. Danach den Tee in langsamen Schlücken genießen. Fittea bieten in Ihrem Shop auch schöne Tee-Eier (Preis 4,90€) in Grün und Pink an, so dass das Brühen und portionieren sehr leicht gemacht wird. Da der Tee sehr mild und aromatisch schmeckt, lässt er sich für den Zeitraum super in die morgendliche Routine integrieren. Einfach mal den Kaffee weg lassen und stattdessen den Body Detox Tea trinken. Durch das Grüntee China Gunpowder hat man einen guten Koffeinersatz und fühlt sich frisch und munter. Natürlich kann man den Tee auch durchgängig auf einen längeren Zeitraum trinken.

dsc_0085

Die Wirkung in den 28 Tagen Body Detox Tea

Fittea wirbt Ihren Tee mit den Worten „Starte jetzt deine Detox Kur mit unserem beliebten Body Detox Tea und fühl dich einfach wohl in deine Haut.“ Und ja Sie haben recht. Ich habe mich wohler gefühlt und war fitter. Bin morgens besser aus dem Bett gekommen und teilweise hatte ich auch das Gefühl sportlich und beruflich mehr Leistung zu bringen. Auch der Gang zur Toilette war leichter wie sonst.

Ich habe in der Zeit besonders darauf geachtet mich gesund und ausgewogen zu ernähren, viel Wasser und ungesüßte Tees getrunken (dies mache ich ohnehin, da es sehr wichtig ist, ausreichend zu trinken) und habe bis auf zwei kleine Ausnahmen auf Alkohol verzichtet. Mit den Süßigkeiten hat dies leider nicht so gut geklappt, aber ich hab es versucht einzudämmen und weitestgehend darauf zu verzichten. Gewicht habe ich durch die Detox Kur keins verloren, aber ich denke, dass dies auch nicht funktioniert, wenn man sich nicht komplett auf eine Detox Kur einlässt und einfach mal auf vieles verzichtet, damit der Körper richtig entgiften kann. Schließlich ist eine Detox Kur nichts anderes, als eine Fastenkur.

Der Preis

Mit 19,90€ hat der Body Detox Tea einen stolzen Preis und viele werden sich denken, warum sollte ich dies für einen Tee bezahlen? Das ist einfach zu beantworten, denn Qualität hat Ihren Preis. Wer ausgewählte und aufeinander abgestimmte Zutaten möchte, muss auch bereit sein dafür etwas mehr zu bezahlen.  Am Ende investiert man in sich und in seine Gesundheit. Und das sollten wir uns Wert sein.

Mein Fazit zum Body Detox Tea 28 Tage

Ich persönlich bin von dem Body Detox Tea 28 Tage von Fittea sehr begeistert und fand ihn wirklich sehr lecker und wohltuend. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber im Großen und Ganzen hat der Tee gehalten, was er verspricht. Ich habe mich wohler gefühlt und war ausgeglichener und hatte ich das Gefühl fitter zu sein. Wer sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte oder wer vielleicht überlegt, mal eine kleine Fasten-Entgiftungskur zu beginnen, kann gerne auf den Body Detox Tea von Fittea zurückgreifen. Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Body Detox Tea von Fittea gönnen.

jpeg_20160817_225146_1151121179

Eure

Handschrift Michaela


Transparenz: Wir bedanken uns bei Fittea für die kosten- und bedingungslose Stellung des Produktes.

 

 

lipoedem mode mitcha michaela kern autor

Author: Mitcha

Ich bin Michaela und komme aus dem schönen Hessen (Mittelhessen). Bei Lipödem Mode bin ich, weil aus einer guten Idee Realität geworden ist! Caroline ist eine sehr gute Freundin von mir und ich habe ihre Krankheit seit Beginn unserer Freundschaft sozusagen hautnah miterlebt. Dadurch habe ich sehr viel über die Krankheit und ihre Leiden, die Sie mit sich bringt, gelernt und erfahren. Natürlich auch ihre Tücken, gerade was Mode angeht. Jede Frau sollte sich schön und begehrenswert fühlen, auch mit der Diagnose Lipödem oder anderen Wehwehchen die eine Frau nun mal hat. In dieser Hinsicht stehe ich Caroline mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam suchen wir nach schönen modischen Varianten, trotz Kompressionsbesrumpfung dem eigenen Outfit das gewisse etwas zu geben. Somit kommt es, dass ich, auch ohne selbst an Lipödem erkrankt zu sein, den Blog in Sachen Mode, Lifestyle, Ernährung und Sport unterstütze. Denn jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.