Diese Flachstrick-Therapie hält ein Leben lang! – Avocadogrün

– Werbung

Mein geliebtes Avocadogrün muss im Herbst 2022 neuen medi-Farben weichen. Grund genug, nicht nur meine Avocado-Liebe mit einem besonders fröhlichen Outfit zu küren und dich dazu zu animieren, dir diese Gute Laune-Farbe mit dem nächsten Rezept noch schnell zu sichern. Sondern auch davon zu erzählen, wie farbige Kompressionen dein inneres Baby wieder hervorlocken können.

Ziehe dir ein gutes Gefühl an

Vor langer, langer, wirklich langer Zeit, entwickelte ich aus der Not heraus meine modische Eigentherapie. Als Gegengewicht zu der Lipödem-Diagnose meiner Arme und die damit einhergehenden Hilflosigkeit, dass ich nun auch noch Armkompression tragen musste. Sie half und hilft mir bis heute existenziell in der Schmerztherapie und somit gehören sie fortan zu meinem Alltag. Doch die Abneigung war zu Beginn so immens, dass ich in stetiger Ablehnung zu ihnen lebte. Das durfte kein Dauerzustand werden, denn ich war alles andere als glücklich.

Ich werde wirklich immer wieder seit meiner digitalen Präsenz gefragt, wie ich das mache so zu strahlen und zu sein, wie ich bin. Es war damals eine bewusste Entscheidung, mir diese angeborene Fröhlichkeit von so etwas Strickgewebe nicht nehmen zu lassen. Die Krankheit ist der Feind, nicht die Kompression. Das musste ich dringend verinnerlichen.

Nun gut, die Kompression ist der Freund und nicht der Feind. Aber wie mache ich das meinem Kopf klar? Dann wurde es mir klar. Es braucht die volle Flucht nach Vorn!

lipoedem lymphoedem mode caroline sprott power sprotte medi avocadogrün plus size model blogger influencer healthfluencer mediven 550 armkompression

Herausforderung akzeptiert

Ob du es glaubst, oder nicht. Ich hatte vor meiner Lipödem-Diagnose kein sonderliches modisches Verständnis. Ich zog mich eben an, mehr nicht. Erst die Kompression stellte mich vor die Herausforderung, die zu beachten und zu integrieren, um diesen Fremdkörper-Charakter von ihr zu fegen.

Es funktionierte und sollte bis zum heutigen Tag anhalten – meine modische Eigentherapie. Eine Therapie im wahrsten Sinne des Wortes.

Erinnerst du dich an dein Babyalter? Nein? Ich auch nicht, aber vielleicht durftest du schon selbst ein Kind aufwachsen sehen und beobachten, dass es sich jeden Tag in großen Schritten durchs Leben kämpfte, neugierig lernte, scheiterte, wuchs, alle Emotionen zuließ und sich selbst nie infrage stelle. Ich wünsche, wir würden diese Talente nie verlernen.

Back to the roots

Wie wäre es also mit einem Impuls, die Welt unvoreingenommen, spielerisch und angst befreit mit Babyaugen zu sehen und jede Hürde mit Baby-Ehrgeiz zu betrachten?

Lerne, was dich glücklich macht. Kleide dich so, wie du es fühlst – ohne Kompromisse. Trage, was dein Herz erfüllt.

Ciao Jeansblau und Avocadogrün – Hello, Himbeerrot und Kastanie!

Nur noch bis zum 19. September 2022 sind die beiden medi Trendfarben Jeansblau und Avocadogrün für deine Rund- und Flachstrick-Kompression bestellbar. Wenn du diese beiden Farben nicht verpassen willst, kannst du sie mit dem nächsten Rezept noch schnell sichern.

Ab dem 4. Oktober sind die beiden neuen Trendfarben Himbeerrot und Kastanie bestellbar. Bist du auch schon gespannt, wie sie aussehen werden?

Lasse dich zum letzten Mal von diesen Avocadogrün-Looks inspirieren




Dieser Artikel ist in Kooperation mit Medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern

Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.