So bekämpfst du effektiv die Ödembildung im Brustbereich

– Werbung

Seit meinen Liposuktionen vor vielen Jahren, hat sich mein Körper sehr verändert. Die altbekannte und gefürchtete Umverteilung macht sich auch bei mir bemerkbar und so bemerke ich immer wieder die Ödembildung im Brustbereich und am Rücken und dadurch auch vermehrte Schmerzen.

Wichtig vorab: solltest du den Verdacht auf ein ausgewachsenes Lymphödem haben, sprich bitte mit deiner Fachärztin/deinem Facharzt, ob du eine med. Kompressionsversorgung auf Rezept benötigst oder eine leichte Unterstützung wie die folgende ausreicht.

In der Lymphologie setzt man eine unruhige Oberfläche ein, die den Lymphfluss anregt und damit auch die Ödembildung reduzieren kann. Also habe ich nach einer leichten Lösung für meinen Alltag gesucht, die das bietet und bin auf dieses Bustier gestoßen.

Beim ersten Anziehen war ich schon sehr erstaunt

Zum Glück hatte ich mein Testobjekt, den Silver Wave Skin von Solidea, mit in den Koffer gelegt, als ich zu einer meiner Lesungen fuhr. Ich hatte nämlich nicht geahnt, wie sehr er mich an dem Abend retten würde.

Beim Anziehen meines Show-Outfits blitzte der BH heraus, den ich den Tag über trug und glücklicherweise erinnerte ich mich an das Lymph-Bustier, welches gleich auspackte und zum ersten Mal anzog.

Ich war so erstaunt über die Passform und das Tragegefühl, dass ich sogar sofort ein Video davon drehen musste.

Ich habe selten meine doch sehr schweren Brüste so gut gestützt gefühlt und das erstaunlichste, sie blieben den ganzen Abend über an Ort und Stelle. Kein Herabsinken, kein Schweregefühl – wenn sie nicht so unübersehbar wären, hätte ich fast vergessen, dass ich es sie gibt.

Meine Kollegin Christin hat sich auch gleich einen gesichert, nachdem ich aus dem Schwärmen nicht mehr herauskam und sie sagte sehr treffend, „ich wohne mittlerweile in dem Kompressions-BH“.

Für alle Science-Fans: So funktioniert der Silver Wave Skin Kompressions-BH gegen die Ödembildung im Brustbereich

Wenn du dich auch wunderst, wie das wohl funktioniert, dann habe ich hier die Antwort für dich.

Das Wellengewebe (siehe unten im Bild) übt durch deine Körperbewegungen eine Mikromassage auf die Haut aus, regt die Durchblutung an und fördert dadurch den Abtransport der Lympheinlagerungen an. Das heißt auch, je mehr du dich darin bewegst, desto mehr Wirkung hat das Bustier.

„Silver Wave“ heißt er, da ein bakteriostatischer, anorganischer Wirkstoff auf Silberbasis in die Fasern eingewebt wird und damit die Bakterienvermehrung verhindert. Das finde ich vor allem für den Bereich unter der Brust sehr sinnvoll, aber auch nach den Liposuktionen könnte ich mir das an den Flanken als sehr hilfreich vorstellen.

Solidea Silver Wave Skin Lipödem Lymphödem Power Sprotte Lymph BH Kompression Ödembildung im Brustbereich

Klare Empfehlung, auch wenn’s einfach bequem sein darf

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich einfach nichts auszusetzen, außer, dass ich jetzt in einem Interessenkonflikt stehe. Eigentlich würde ich nämlich gerne auch mal meine Lingerie-BHs anziehen, aber der Griff geht dann doch immer zu meinem Kompressions-BH. Der Ödembildung im Brustbereich habe ich den Kampf angesagt, aber selbst wenn du nicht dazu neigst, kann der Silver Wave Skin eine entspannte und bequeme Option für dich und dein Bindegewebe sein.

Ich bin gespannt, wie es dir ergehen wird! Schreibe es uns in die Kommentare.

Hier kannst du den Kompressions-BH Silver Wave Skin im Power Sprotte Onlineshop bestellen.

Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.