Anthracite outfit: elegance never goes out of style

- Advertising -

Although I really like to be more colorful, I love elegant outfits. They give you a very special charisma and, above all, an unbeatable good feeling. Midi skirts are particularly suitable for this style and are also a very nice way to skillfully take the legs out of focus. See for yourself!

lipedema fashion midi skirt wine red bordeaux medi anthracite caroline sprott

Combine dark colors in style

Many flat knit wearers choose dark colors because they would go with anything. If we look more closely at this, it is not always true. Sure, colors could bite, but still z. B. Black is not used for everything just because it doesn't bother you.

There are some nice muted colors that can chase the boredom out of any outfit. With this look, the Mediven 550 Flat knit compression in the color anthracite shows its versatile side. The dark gray, with the Timeless pattern on the arms and ribs on the legs, is looser than black and offers a pleasantly soft contrast to it burgundy midi skirt and camel of the sweater and coat.

In combination with a great shift dress you can also find the anthracite from medi in this outfit.

Leopard pattern for the finishing touch

This outfit is timeless, elegant and stylish, but without the shoes it would be lacking in pep, right? I just couldn't help but use the Leo Print Loafers here as a highlight. They cleverly build a bridge between the compression and the dark beige and breathe additional life into the look. For years I was rather skeptical about animal prints. But with a little inspiration and creative ideas, they can be combined in an incredibly diverse way. So dare!

Have fun trying it out and don't forget to let your wildcat out of the cage.

Do you want to shop for the anthracite look?

Then we have all the links for you here!
Rock: floor | Sweater: H&M | Coat: Burberry | Loafers: Horsch

This article was created in cooperation with Medi.
Pictures: Michaela Kern

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Outfit Anthrazit: Eleganz kommt niemals aus der Mode

– Werbung –

Obwohl ich wirklich gerne mal bunter unterwegs bin, liebe ich elegante Outfits. Sie verleihen einem eine ganz besondere Ausstrahlung und vor allem ein unschlagbar gutes Gefühl. Midiröcke eignen sich für diesen Stil besonders gut und sind zusätzlich auch eine sehr schöne Möglichkeit, geschickt die Beine aus dem Fokus zu nehmen. Seht selbst!

lipödem mode midi rock weinrot bordeaux medi anthrazit caroline sprott

Dunkle Farben stilvoll kombinieren

Viele Flachstrick Trägerinnen entscheiden sich für dunkle Farben, weil sie zu allem passen würden. Wenn wir uns das jetzt einmal genauer vor Augen halten, stimmt das gar nicht in jedem Fall. Klar, Farben könnten sich beißen, trotzdem macht z. B. Schwarz nicht zu allem was her, nur weil es nicht stört.

Es gibt so einige schöne gedeckte Farben, die die Langeweile aus jedem Outfit verjagen können. Bei diesem Look darf die mediven 550 Flachstrick Kompression in der Farbe Anthrazit sich von seiner vielseitigen Seite zeigen. Das dunkle Grau, mit dem Muster Timeless an den Armen und Ribs an den Beinen, ist lockerer als Schwarz und bietet einen angenehmen weichen Kontrast zu dem weinroten Midirock und Camel des Pullis und Mantels.

In Kombination mit einem tollen Etuikleid findet ihr das Anthrazit von medi auch noch einmal in diesem Outfit.

Leoparden Muster für den letzten Schliff

Dieses Outfit ist zeitlos, elegant und stilsicher, aber ohne die Schuhe würde ihm der Pepp fehlen, oder? Ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, die Leo Print Loafers hier als Highlight einzusetzen. Sie schlagen geschickt eine Brücke zwischen der Kompression und dem dunklen Beige und hauchen den Look zusätzliches Leben ein. Jahrelang war ich eher skeptisch gegenüber Animal Prints eingestellt. Doch mit ein wenig Inspiration und kreativen Ideen lassen sie sich unheimlich vielfältig kombinieren. Also traut euch!

Viel Spaß beim Ausprobieren und vergesst nicht, auch mal eure Wildkatze aus dem Käfig zu lassen.

Ihr wollt den Anthrazit Look nachshoppen?

Dann haben wir hier alle Links für euch!
Rock: Boden | Pullover: H&M | Mantel: Burberry | Loafer: Horsch

Dieses Outfit ist in Kooperation mit Medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate: Manche Artikel sind mit Affiliate Links bestückt. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr etwas aus dieser Outfit Liste kauft. Aber keine Sorge, für euch entstehen keine Mehrkosten. Es ist die einfachste Art, uns ganz nebenher zu unterstützen.

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.