Outfit Aqua: Spring Stripes in Hollywood

- Advertising -

When I saw this dress, a dark memory tickled my cerebral cortex. Do you still know the old, very old Barbie in her striped swimsuit and fancy sunglasses? ZING - and the idea was born. A spring-like, but glamorous outfit with a playful splash of color, just as you know me all too well. Clear the stage for Caroline von Monacco… eh Wetzlar.

lipoedem fashion outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

Aqua - Completely straightforward

It couldn't make the dress any easier for me. With its great, flexible and, above all, pleasantly light fabric, it flutters lively in the spring wind and exudes a good mood. The black denim jacket doesn’t take the dress’s attention and is even comfortably wide on the upper arms. You rarely find something like this, so grab it quickly! To match the mediven 550 in aqua with the Pyramids pattern and mediven mondi esprit with the Live Laugh Love pattern, I have found a great woven bag that is suitable for shopping at the market or as a companion to the beach. If the accessories are also right, then nothing can go wrong with this great weather.

Glamorous in everyday life? Isn't that too much?

I know I was just born in the wrong decade. When I watch old films, I sometimes long for those fashionable days when you didn't go outside without hat and gloves and the men wore suits themselves in everyday life. I know these years were also characterized by constraints, but let's be honest. In terms of style and elegance, a lot has been lost over the decades. Now I come from a line of women who have dressed too chic rather than too casual and for me it just feels right to reach for a great outfit and just feel good.

And that's exactly the crux of the matter: whether it's a cocktail dress or sweatpants - if it makes you feel good, wear it. Any time.

The same also applies to my favorite subjects: open-toe shoes despite compression, tight trousers with strong legs or short dresses, even if the ankles are not perfect. In no book is it written what you are allowed to do or not, because that is the beauty of fashion. She is allowed to do everything. Take advantage of this freedom and enjoy it to the full!

Here you will find my first aquaOutfit for colder days.

Have fun shopping

Do you want to buy the Aqua Look?

Then you can find all the links here:
Dress: ground | Jacket: Asos | Shoes: Amazon | Bag: Amazon | Sunglasses + headband: Six | Earrings: Bijou Brigitte

 

lipoedem fashion outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem fashion outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem fashion outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem fashion outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem fashion outfit aqua stripes 4


This outfit was created in cooperation with medi.
Pictures: Michaela Kern
Links Affiliate: Some articles have affiliate links. This means that we get a small commission if you buy something from this outfit list. But don't worry, there are no additional costs for you. It's the easiest way to support us on the side.

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Outfit Aqua: Spring Stripes in Hollywood

– Werbung –

Als ich dieses Kleid gesehen habe, kitzelte eine dunkle Erinnerung in meiner Hirnrinde. Kennt ihr noch die alte, ganz alte Barbie in ihrem Streifen-Badeanzug und der fancy Sonnenbrille? ZING – und die Idee wart geboren. Ein frühlingshaftes, aber glamouröses Outfit mit einem verspielten Farbklecks, so wie ihr mich nun mal nur zu gut kennt. Bühne frei für Caroline von Monacco… eh Wetzlar.

lipoedem mode outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

Aqua – Völlig unkompliziert

Dabei könnte es mir das Kleid nicht einfacher machen. Mit seinem tollen nachgiebigen und vor allem angenehm leichten Stoff flattert es lebhaft im Frühlingswind und versprüht gute Laune. Die schwarze Jeansjacke nimmt dem Kleid nicht den Augenmerk und ist sogar angenehm weit an den Oberarmen. So etwas findet man selten, also greift schnell zu! Passend zur mediven 550 in Aqua mit dem Muster Pyramids und mediven mondi esprit mit dem Muster Live Laugh Love habe ich eine tolle Flechttasche gefunden, die sich sowohl zum Einkauf auf dem Markt oder als Begleitung zum Strand eignet. Wenn dann auch noch die Accessoires stimmen, dann kann bei diesem tollen Wetter doch gar nichts mehr schief gehen.

Glamourös im Alltag? Ist das nicht too much?

Ich weiß, ich bin schlichtweg im falschen Jahrzehnt geboren. Wenn ich alte Filme sehe, sehne ich mich manchmal nach diesen modischen Tagen zurück, wo man noch ohne Hut und Handschuhe nicht vor die Tür ging und die Männer selbst im Alltag Anzug trugen. Ich weiß, diese Jahre waren auch von Zwängen geprägt, aber seien wir mal ehrlich. In Sachen Stil und Eleganz ist da über die Jahrzehnte einiges verloren gegangen. Nun komme ich aus einer Linie von Frauen, die sich eher zu chic als zu leger gekleidet haben und für mich fühlt es sich nur richtig an, nach einem tollen Outfit zu greifen und mich einfach gut zu fühlen.

Und genau das ist der springende Punkt: ob Cocktailkleid oder Jogginghose – wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, trag es. Egal welche Uhrzeit.

Dasselbe gilt übrigens auch für meine Lieblingsthemen offene Schuhe trotz Kompression, enge Hosen bei starken Beinen oder kurze Kleider, auch wenn die Fesseln nicht perfekt sind. In keinem Buch steht geschrieben, was ihr dürft oder nicht, denn das ist das schöne an der Mode. Sie darf halt einfach alles. Nutzt diese Freiheit und kostet sie voll aus!

Hier findet ihr mein erstes Aqua-Outfit für kältere Tage.

Viel Spaß beim Shoppen

Ihr wollt den Aqua Look nachkaufen?

Dann findet ihr hier alle Links:
Kleid: Boden | Jacke: Asos | Schuhe: Amazon | Tasche: Amazon | Sonnenbrille + Haarband: Six | Ohrringe: Bijou Brigitte

 

lipoedem mode outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem mode outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem mode outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem mode outfit aqua MEDI mediven 550 mondi esprit pyramids laugh live love compression stripes 4

lipoedem mode outfit aqua stripes 4


Dieses Outfit ist in Kooperation mit medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate: Manche Artikel sind mit Affiliate Links bestückt. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr etwas aus dieser Outfit Liste kauft. Aber keine Sorge, für euch entstehen keine Mehrkosten. Es ist die einfachste Art, uns ganz nebenher zu unterstützen.

lipoedem mode outfit ornaments gelb medi sommer kleid

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.