Jeans blue x coral outfit: fruity functional zones

- Advertising -

I call it triggers. That brief moment in which the world stands still for a second and then suddenly everything revolves around it in my head. About this one part that is hanging on the hanger. I came, I saw, I bought. And all of a sudden the rest is easy and piece by piece the outfit comes together. How could I help but celebrate with you guys and toast with a fruit cocktail? Kampai!

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

Jeans blue x coral - it's all in the mix

The mediven 550 arm socks in coral and compression tights in denim blue? Isn't that too colorful? I'll tell you how you can best combine compression colors without making your outfit too restless. Because it's actually very easy!

  1. Choose an upper or lower part in the color of the compression. I opted for tone on tone jeans blue.
  2. Bring a fun part to your look that picks up on the second color, here e.g. B. the fruity and happy t-shirt.
  3. Let an accessory complete the whole thing.
    For example, an orange or mint green bag would have fit here and brought in just such a great freshness.

Functional zones in the everyday test

What new functional zones there are at medi, I have you in this article yes already told. In the everyday test, both zones were able to make some situations easier for me. On the one hand, thanks to the Functional elbow zone Working at the desk is much more comfortable. Because the soft tissue in the crook of the elbow no longer presses so hard on my tendon. On the other hand, there are significantly fewer rolls and that makes mediven 550 very bearable on the arm.

The Functional knee zone makes cycling and train travel more pleasant. With such a strong bend in the legs, it is clear that the material in the hollows of the knees can never be completely avoided. Nevertheless, the pressure in this zone has been significantly reduced and feels much better when squatting and when sitting! With single-colored compressions you can hardly see them, with the two-tone knitted fabrics, to be honest, outsiders do not notice it. There is a lot to marvel at around it, so you would have to look three times to discover all the details. So don't let the functional zones take away the fun of the patterns!

So you see, don't be afraid of a little play of colors and let off steam! Miss Dr. Sprott prescribes a permanent recipe for "fun in fashion" outside of the norm. 😉

 

You want to shop for the denim blue x coral look?

Then you can find the links here:
Shirt: ESPRIT | Skirt: similar | Purse: similar | Denim jacket: ESPRIT | Shoes: old school Converse

 

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize

lipedema fashion outfit caroline sprott medi 550 denim blue coral plussize


This outfit was created in cooperation with Medi.
Pictures: Michaela Kern
Links Affiliate: Some articles have affiliate links. This means that we get a small commission if you buy something from this outfit list. But don't worry, there are no additional costs for you. It's the easiest way to support us on the side.

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Outfit Jeansblau x Koralle: Fruchtige Funktionszonen

– Werbung –

Ich nenne es Triggern. Dieser kurze Moment, in dem die Welt für eine Sekunde still steht und sich danach in meinem Kopf aber schlagartig alles darum dreht. Um dieses eine Teil was da gerade auf dem Bügel hängt. Ich kam, ich sah, ich kaufte. Und auf einmal geht der Rest ganz einfach von der Hand und Stück für Stück kommt das Outfit zusammen. Wie könnte ich anders, als es mit euch zu zelebrieren und mit einem Fruchtcocktailchen anzustoßen? Kampai!

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

Jeansblau x Koralle – Die Mischung macht’s

Die mediven 550 Armstrümpfe in Koralle und Kompressionsstrumpfhose in Jeansblau? Ist das nicht zu bunt? Ich verrate euch, wie ihr am besten Kompressionsfarben untereinander kombiniert, ohne euer Outfit zu unruhig zu machen. Denn es ist eigentlich ganz einfach!

  1. Wählt ein Ober- oder Unterteil in der Farbe der Kompression. Ich habe mich für Jeansblau Ton in Ton entschieden.
  2. Bringt ein Fun-Teil in euren Look, der die zweite Farbe aufgreift, hier z. B. das fruchtig-fröhliche Tshirt.
  3. Lasst ein Accessoire das Ganze abrunden.
    Hier hätte auch beispielsweise eine orangene oder mintgrüne Tasche gepasst und genau so eine tolle Frische hineingebracht.

Funktionszonen im Alltagstest

Welche neuen Funktionszonen es bei medi gibt, habe ich euch in diesem Artikel ja schon erzählt. Im Alltagstest haben beide Zonen mir so manche Situation erleichtern können. Zum Einen kann ich dank der Ellenbogen-Funktionszone deutlich angenehmer am Schreibtisch arbeiten. Denn das weiche Gewebe in der Ellenbeuge drückt nicht mehr so stark auf meine Sehne. Zum Anderen bilden sich deutlich weniger Röllchen und das macht mediven 550 sehr erträglich am Arm.

Die Knie-Funktionszone macht das Fahrrad- und Zugfahren angenehmer. Bei so einer starken Beuge der Beine ist es klar, dass das Material in den Kniekehlen nie ganz zu vermeiden ist. Dennoch ist der Druck in dieser Zone deutlich reduziert worden und fühlt sich in der Hocke und im Sitzen viel besser an! Bei einfarbigen Kompressionen sieht man sie kaum, bei den zweifarbigen Gestricke fällt es ehrlich gesagt Außenstehenden nicht direkt ins Auge. Da gibt es ganz viel drum herum zu bestaunen, so dass sie eh erst drei mal hinsehen müssten, um alle Details zu entdecken. Also lasst euch den Spaß an den Mustern von den Funktionszonen nicht nehmen!

Ihr seht also, keine Angst vor ein wenig Farbenspiel und tobt euch aus! Frau Dr. Sprott verschreibt euch ein Dauerrezept „Spaß an der Mode“ außerhalb des Regelfalls. 😉

 

Ihr wollt den Jeansblau x Koralle Look nachshoppen?

Dann findet ihr hier die Links:
Shirt: ESPRIT | Rock: ähnlich | Handtasche: ähnlich | Jeansjacke: ESPRIT | Schuhe: Converse

 

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize

lipödem mode outfit caroline sprott medi 550 jeansblau koralle plussize


Dieses Outfit ist in Kooperation mit Medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate: Manche Artikel sind mit Affiliate Links bestückt. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr etwas aus dieser Outfit Liste kauft. Aber keine Sorge, für euch entstehen keine Mehrkosten. Es ist die einfachste Art, uns ganz nebenher zu unterstützen.

lipoedem mode outfit ornaments gelb medi sommer kleid

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo Caroline,
    ich finde das Outfit toll und trage gerne die Kombi von Kleid oder Rock mit Kompri.
    Aaaaaber … immer wieder habe ich das Problem, dass der Stoff sich durch die Reibung statisch auflädt und dann an der Kompri kleben bleibt. Das sieht nicht schön aus. Nur bei reinen Baumwoll- oder Leinenstoffen geht es einigermaßen.
    Hast du einen Tipp, wie ich das verhindern kann?
    Dein blauer Faltenrock sieht nämlich auch so aus, als ob er prima an der Kompri kleben könnte.
    Also, was tust du dagegen?
    Bin gespannt! Liebe Grüße, Martina