Cherry red outfit: It's going to be warm and festive!

- Advertising -

I always enjoy Christmas very much because I look forward to being with the family over delicious meals and unwrapping funny or warm gifts. For example, it can happen with us that you get a DVD for the second time because you haven't watched it in the previous year. This Christmas is also something special for us because it is our first as a host and, above all, the first in our house. Of course we're terribly excited about that. First of all, what do I wear?

 lipoedemmode outfit medi cherry red festive

Cherry red - love at first sight

The compression stocking mediven 550 from average in cherry with the mediven mondi esprit im Timeless Pattern on the arms hit me in the heart immediately. The color is so beautifully rich and due to the great tinting, it is not an aggressive red, but a very warm, soft shade. But what is the best way to combine it with? So many ideas for color combinations came to my mind and I only had to choose one. Blue? Berry? Or is it anthracite? When I'm looking for outfit inspiration, I like to go to the shops and wander the aisles a little. And there it was! This shift dress was festive, not too chic, had a tweed look, but had a lot of stretch - I had to have it.

Open shoes with tights?

Yes of course! Like everything in fashion, it's a matter of taste. But I've decided for myself that I want to take this freedom to wear open-toe shoes with stockings as well. The fashion world sometimes even makes this a trend, so this break can't be that bad. Ran with the pumps and my beloved Birkenstock! And above all “Bring on freedom!” Anything that pleases and is fun is allowed. And this mantra doesn't stop with colors, but extends far beyond all boundaries. Wear what makes you feel good throughout the day - even at Christmas.

Have fun shopping!

Handwriting_caroline

Do you want to buy the look?

 Then you can find the links here:
Dress: Mind | Shoes: Similar to Buffalo* | Necklace and earrings: Pilgrim, similar here* | Bangle: Paul hewitt

lipoedemmode outfit medi cherry red festive mood board

lipoedemmode outfit medi cherry red festive

lipoedemmode outfit medi cherry red festive

lipoedemmode outfit medi cherry red festive

lipoedemmode outfit medi cherry red festive

lipoedemmode outfit medi cherry red festive

lipoedemmode outfit medi cherry red festive


This outfit was created in cooperation with Medi. 

Pictures: Michaela Kern

* Affiliates

Follow my blog with Bloglovin

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Outfit Kirschrot: Es wird warm und festlich!

– Werbung –

Weihnachten genieße ich immer sehr, weil ich mich darauf freue, bei leckerem Essen mit der Familie zusammen zu sein und lustige oder herzliche Geschenke auszupacken. Zum Beispiel kann es bei uns auch mal vorkommen, dass man eine DVD zum zweiten Mal geschenkt bekommt, weil man sie im Vorjahr noch nicht geguckt hat. Dieses Weihnachtsfest ist für uns auch etwas besonderes, weil es unser erstes als Gastgeber und vor allem auch das erste in unserem Haus ist. Natürlich sind wir da schrecklich aufgeregt. Vor allem, was zieh ich an?

 lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

Kirschrot – Liebe auf den ersten Blick

Die Kompressionsbestrumpfung mediven 550 von medi in Kirschrot mit der mediven mondi esprit im Timeless Muster an den Armen hat mich sofort ins Herz getroffen. Die Farbe ist so schön satt und durch die tolle Abtönung kein aggressives Rot, sondern ein ganz warmer weicher Farbton. Aber womit kombiniere ich ihn am besten? Mir kamen so viele Ideen an Farbkombinationen und ich musste mich ja doch für nur eine entscheiden. Blau? Beere? Oder doch Anthrazit? Wenn ich Outfit-Inspiration suche, gehe ich am liebsten in die Läden und streife ein wenig durch die Gänge. Und da hing es! Dieses Etuikleid war festlich, nicht zu schick, war zwar im Tweed-Look, hatte aber dafür einen hohen Stretch-Anteil – ich musste es haben.

Offene Schuhe mit Strumpfhose?

Ja, natürlich! Wie alles in der Mode, ist das Geschmackssache. Aber ich habe für mich entschieden, dass ich mir diese Freiheit nehmen möchte, auch mit Strümpfen offene Schuhe zu tragen. Die Modewelt macht das manchmal sogar zum Trend, so schlimm kann dieser Bruch also gar nicht sein. Ran mit den Pumps und meinen geliebten Birkenstock! Und vor allem „Her mit der Freiheit!“ Erlaubt ist, was gefällt und Spaß macht. Und dieses Mantra hört nicht bei Farben auf, sondern erstreckt sich weit über alle Grenzen hinaus. Tragt, was euch mit einem guten Gefühl durch den Tag begleitet – auch an Weihnachten.

Viel Spaß beim Shoppen!

Handschrift_caroline

Ihr wollt den Look nachkaufen?

 Dann findet ihr die Links hier:
Kleid: Esprit | Schuhe: Ähnlich von Buffalo* | Kette und Ohrringe: Pilgrim, ähnliche hier* | Armreif: Paul Hewitt

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich moodboard

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich


Dieses Outfit ist in Kooperation mit Medi entstanden. 

Bilder: Michaela Kern

* Affiliate

Follow my blog with Bloglovin

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.