Outfit Kirschrot: Es wird warm und festlich!

– Werbung –

Weihnachten genieße ich immer sehr, weil ich mich darauf freue, bei leckerem Essen mit der Familie zusammen zu sein und lustige oder herzliche Geschenke auszupacken. Zum Beispiel kann es bei uns auch mal vorkommen, dass man eine DVD zum zweiten Mal geschenkt bekommt, weil man sie im Vorjahr noch nicht geguckt hat. Dieses Weihnachtsfest ist für uns auch etwas besonderes, weil es unser erstes als Gastgeber und vor allem auch das erste in unserem Haus ist. Natürlich sind wir da schrecklich aufgeregt. Vor allem, was zieh ich an?

 lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

Kirschrot – Liebe auf den ersten Blick

Die Kompressionsbestrumpfung mediven 550 von medi in Kirschrot mit der mediven mondi esprit im Timeless Muster an den Armen hat mich sofort ins Herz getroffen. Die Farbe ist so schön satt und durch die tolle Abtönung kein aggressives Rot, sondern ein ganz warmer weicher Farbton. Aber womit kombiniere ich ihn am besten? Mir kamen so viele Ideen an Farbkombinationen und ich musste mich ja doch für nur eine entscheiden. Blau? Beere? Oder doch Anthrazit? Wenn ich Outfit-Inspiration suche, gehe ich am liebsten in die Läden und streife ein wenig durch die Gänge. Und da hing es! Dieses Etuikleid war festlich, nicht zu schick, war zwar im Tweed-Look, hatte aber dafür einen hohen Stretch-Anteil – ich musste es haben.

Offene Schuhe mit Strumpfhose?

Ja, natürlich! Wie alles in der Mode, ist das Geschmackssache. Aber ich habe für mich entschieden, dass ich mir diese Freiheit nehmen möchte, auch mit Strümpfen offene Schuhe zu tragen. Die Modewelt macht das manchmal sogar zum Trend, so schlimm kann dieser Bruch also gar nicht sein. Ran mit den Pumps und meinen geliebten Birkenstock! Und vor allem „Her mit der Freiheit!“ Erlaubt ist, was gefällt und Spaß macht. Und dieses Mantra hört nicht bei Farben auf, sondern erstreckt sich weit über alle Grenzen hinaus. Tragt, was euch mit einem guten Gefühl durch den Tag begleitet – auch an Weihnachten.

Viel Spaß beim Shoppen!

Handschrift_caroline

Ihr wollt den Look nachkaufen?

 Dann findet ihr die Links hier:
Kleid: Esprit | Schuhe: Ähnlich von Buffalo* | Kette und Ohrringe: Pilgrim, ähnliche hier* | Armreif: Paul Hewitt

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich moodboard

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich

lipoedemmode outfit medi kirschrot festlich


Dieses Outfit ist in Kooperation mit Medi entstanden. 

Bilder: Michaela Kern

* Affiliate

Follow my blog with Bloglovin

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.