Magenta outfit: the comeback of the Marlene trousers

- Advertising -

How do you combine Marlene pants?

Believe it or not, it's been almost 14 years since I wore my Marlene pants for the first time. Because at the time of my confirmation I already had the same pants size around the bottom as I am now wearing.

And to get myself in the right mood for this article, I also watched my first Marlene Dietrich film. And what was No Marlene pants to be seen! Well, ok. It was also a western, but still!

After all, it was the world-famous German actress who made the suit trousers that were actually once socially acceptable for women. And that is one of the important points to consider when handling Marlene trousers. Always try to counterbalance this androgynous item of clothing, otherwise you will quickly appear strict or clumsy. Create highlights, emphasize your silhouette or use feminine colors. So you defuse this so present part and don't let it dominate your look.

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

 

Magenta puts you in a good mood

In the years since my arms were diagnosed, I've tried a few colors, but when I saw my new mediven mondi esprit am stockings and gloves in magenta for the first time, it hit me like a blow. What a concentrated load of joie de vivre, a good feeling and strength in this color. And when planning this outfit, I felt almost inspired when I put one and one together. Because I had carried the Marlene pants around with me for so long and I didn't have the brilliant idea to breathe new life into them. Together with the silk shirt of the same color and the clutch, it suddenly felt very easy for me.

Finally a suitable trend for us

Best news of the day: Wide fit pants are back In! Away from skinny or slim jeans, towards wide, wider, Marlene pants. This is our opportunity girls! Just remember that every loose-fit garment should be paired with something that emphasizes something. So if you have a great waist, show it off! Or maybe narrow shoulders? Then she stresses. However, the only enemy with these pants could be your height. Because here, unfortunately, the longer the legs, the better. Just give it a try and see if you can get something out of this flattering classic. Because especially now at Christmas and New Year's Eve, such a noble look could be an absolute eye-catcher!

Have fun experimenting, wish you a Merry Christmas and a happy new year

Handwriting_caroline

 

Magenta? Is there something itching in your head? Yes exactly! Here you can find two more outfits with the magenta stockings from average:

 

Do you want to buy the magenta look?

Then you can find the links here:
Pants: Gerry Weber (similar to Ulla Popken) | Upper part: Insieme (fashion house Beck) | Clutch: Asos | Earrings: Asos | Coat: Dorothy Perkins

 

 

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

 

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink

 

lipoedem fashion outfit magenta christmas xmas medi compression compression tights marlene trousers caroline sprott lipoedema lipedema legs arm socks gloves arm socks arm socks pink


This outfit was created in cooperation with medi.
Pictures: Michaela Kern
Links Affiliate: Some articles have affiliate links. This means that we get a small commission if you buy something from this outfit list. But don't worry, there are no additional costs for you. It's the easiest way to support us on the side.

 

 

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • Dear Caroline,
    the Marlene trousers are a brilliant piece - for lipedema sufferers of severity grades 1 and 2, but with 3 this is no longer possible. Reason: The crotch side is cut too short because the bulges on the inside leg pull everything up. I'm now wearing Aladdin pants and rapper pants. And they have to be very, very far. The normal one-size models no longer work, it has to be XXXL or more.
    Even in the most severe degree of severity, it is no longer possible to wear such shoes as you wear them. The weight is so heavy that your feet can no longer hold out. I have to wear kyBun to be able to walk at all, and they have to be adjustable sandals, even now, in winter, when everyone is wearing closed-toe shoes. Because of the pain on the top of the foot.
    What do I want to say with all of this? Also look for models and clothes for the worst cases, for those who are already in a wheelchair or those who are about to get on (like me). I am happy to come back to you every now and then. Kind regards, Gaby, lipoedemaic degree 3, type 4, 45 kg me, 61 kg lipoedema growths, 1,58 m small.

Outfit Magenta: Das Comeback der Marlene Hose

– Werbung –

Wie kombiniert man eine Marlene Hose?

Believe it or not, fast 14 Jahre ist es her, dass ich meine Marlene Hose das erste Mal getragen habe. Denn damals zu meiner Konfirmation hatte ich unten herum schon die gleiche Hosengröße, wie ich sie jetzt trage.

Und um mich in die richtige Stimmung für diesen Artikel zu bringen, habe ich auch direkt meinen ersten Marlene Dietrich Film geschaut. Und was war? Keine Marlene Hose zu sehen! Na gut, … ok. War auch ein Western, aber trotzdem!

Immerhin war es die weltbekannte deutsche Schauspielerin, die die eigentlich einstige Anzughose für Frauen salonfähig machte. Und das ist einer der wichtigen Punkte, die es im Umgang mit der Marlene Hose zu beachten gibt. Versucht immer ein Gegengewicht zu diesem androgynen Kleidungsstück zu kreieren, sonst wirkt ihr sehr schnell streng oder plump. Schafft Highlights, betont eure Silhouette oder setzt weibliche Farben ein. So entschärft ihr dieses so präsente Teil und lasst es nicht euren Look dominieren.

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

 

Magenta macht gute Laune

Ich habe in den Jahren seit der Diagnose meiner Arme ja schon einige Farben ausprobiert, aber als ich meine neuen mediven mondi esprit Amstrümpfe und Handschuhe in Magenta zum ersten Mal erblickte, traf es mich wie ein Schlag. Was für eine geballte Ladung Lebensfreude, ein gutes Gefühl und Stärke in diesem Farbton steckt. Und auch bei der Planung dieses Outfits fühlte ich mich schier beflügelt, als ich eins und eins zusammengezählt habe. Denn die Marlene Hose hatte ich schon so lange im Kopf mit mir herumgetragen und mir fehlte die zündende Idee, um ihr neues Leben einzuhauchen. Zusammen mit dem gleichfarbigen Seidenshirt und der Clutch ging es mir auf einmal ganz leicht von der Hand.

Endlich ein passender Trend für uns

Beste Nachricht des Tages: Wide Fit Hosen werden wieder In! Weg von Skinny oder Slim Jeans, hin zu weit, weiter, Marlene Hose. Das ist unsere Gelegenheit, Mädels! Denkt nur daran, dass zu jedem lose fit-Kleidungsstück eines kombiniert werden sollte, dass etwas betont. Habt ihr also eine tolle Taille, zeigt sie her! Oder vielleicht schmale Schultern? Dann betont sie. Der einzige Feind bei diesen Hosen könnte jedoch eure Körpergröße sein. Denn hier gilt leider, je länger die Beine, desto besser. Probiert es einfach mal aus und schaut, ob ihr etwas aus diesem schmeichelnden Klassiker herausholen könnt. Denn gerade jetzt zu Weihnachten und Silvester könnte so ein edler Look der absolute Hingucker werden!

Viel Spaß beim Experimentieren, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch

Handschrift_caroline

 

Magenta? Juckt euch da auch etwas im Kinterkopf? Ja, genau! Hier findet ihr zwei weitere Outfits mit der Magenta Bestrumpfung von medi:

 

Ihr wollt den Magenta Look nachkaufen?

Dann findet ihr hier die Links:
Hose: Gerry Weber (ähnlich bei Ulla Popken) | Oberteil: Insieme (Modehaus Beck) | Clutch: Asos | Ohrringe: Asos | Mantel: Dorothy Perkins

 

 

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

 

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink

 

lipoedem mode outfit magenta christmas weihnachten medi kompression kompressionsstrumpfhose marlene hose caroline sprott lipoedema lipedema legs armbestrumpfung handschuhe armstrümüfe armstruempfe pink


Dieses Outfit ist in Kooperation mit medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate: Manche Artikel sind mit Affiliate Links bestückt. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr etwas aus dieser Outfit Liste kauft. Aber keine Sorge, für euch entstehen keine Mehrkosten. Es ist die einfachste Art, uns ganz nebenher zu unterstützen.

 

 

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Liebe Caroline,
    die Marlene-Hose ist ein geniales Teil – für Lipödemikerinnen der Schweregrade 1 und 2, aber bei 3 geht das nicht mehr. Grund: Die Schrittseite ist zu kurz geschnitten, weil die Wülste am Innenbein alles hochziehen. Ich trage inzwischen Aladdinhosen und Rapper-Hosen. Und die müssen sehr, sehr weit sein. Die normalen One-Size-Modelle gehen nicht mehr, es muss XXXL sein oder mehr.
    Auch ist es im schwersten Schweregrad nicht mehr möglich, solche Schuhe zu tragen, wie Du sie trägst. Das Gewicht ist derart schwer, dass die Füsse das so nicht mehr durchhalten. Ich muss kyBun tragen, um überhaupt noch gehen zu können, und es müssen verstellbare Sandalen sein, auch jetzt, im Winter, wenn alle geschlossene Schuhe tragen. Wegen der Schmerzen an der Fussoberseite.
    Was ich mit all dem sagen möchte? Suche auch Models und Kleider für die schlimmsten Fälle, für die, die bereits im Rollstuhl sitzen oder jene, die kurz davor stehen (wie ich). Ich freue mich, immer mal wieder bei Dir reinzuschauen. Herzliche Grüsse, Gaby, Lipödemikerin Schweregrad 3, Typ 4, 45 kg Ich, 61 kg Lipödemwucherungen, 1,58m klein.