Outfit Mintgrün: Städtetrip im bequemen Casual Look

– Werbung –

Wenn ich in Urlaub fahre, dann dreht sich alles um Sightseeing, Museen und Landesküche. Städtetrips sind also die perfekte Art für mich, neue Inspiration zu finden und den Kopf mit spannenden Eindrücken zu füttern. Und wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, muss etwas bequemes und praktisches her, wo trotzdem der Style nicht zu kurz kommt.

lipoedem mode outfit medi mintgruen

Silber wertet einfach immer auf – und mintgrün erst recht!

Wenn das Outfit praktisch sein, aber nicht nach Wandern aussehen soll, können die Accessoires unheimlich viel bewirken. Mit den silbernen Sandalen und dem Shopper aus dem Space Oddity-Outfit habt ihr an laufintensiven Tagen ein angenehmes Klima an den Füßen und dazu noch genug Platz in eurer Tasche für sämtliche Utensilien, die ihr über den Tag benötigt. Der kühle Metallic Look passt hervorragend zur neuen Trendfarbe Mintgrün von medi, die ihr hier an den Armen als mediven mondi esprit und mediven 550 als Kompressionsstrumpfhose seht. Zusammen mit der luftigen Bluse, die die Farbe der Kompression noch einmal aufgreift, geht der Farbton fließend über und rundet das Outfit gekonnt ab.

Shorts? Niemals!

Ich weiß, dass oft die Meinung vertreten wird, dass Frauen mit kräftigen Beinen keine Shorts anziehen dürften. Und ich weiß, dass meine Beine leider euch meine Meinung nicht einfacher veranschaulichen können (ich wünschte wirklich von Herzen, dass ich es könnte). Aber auch ich hatte in meinem Leben schon die Kleidergröße 50 geknackt und kann daher trotzdem aus Erfahrung sprechen, wenn ich euch sage „Tragt, was euch gut tut!“. Wenn ihr euch mit einer Shorts partout nicht wohl fühlt und sie euch an euren Beinen nicht gefällt, tragt einen Rock oder eine weite Leinenhose.

Aber wenn euch an warmen Tagen nach Luft an den Beinen ist, dann tut euch was Gutes und tragt, was euch den Tag erleichtert. Eure Beine sind da, ob mit Shorts, Kleid oder Hose. Sie sind da und, außer durch weit geschnittene Hosen oder Maxiröcken, lassen sie sich einfach nicht wegzaubern. Macht das Beste draus und vor allem, macht euch den Sommer so erträglich, wie es nur geht! Es ist für uns Kompri-Trägerinnen die schwerste Zeit des Jahres, die viel Disziplin abverlangt, damit wir durchhalten und unsere Kompression durchgehend tragen. Also traut euch!

Viel Spaß beim nächsten Städtetrip, genießt die Sonne und vor allem eure Freiheit, zu tragen, was ihr wollt! Vielleicht darf es mintgrün sein.

Handschrift_caroline

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen

lipoedem mode outfit medi mintgruen


Dieses Outfit ist in Kooperation mit Medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne in Augsburg. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Liebe Caroline
    Die Strumpfhose schaut bei Dir nicht mintgrün, sondern hellblau aus? Es ist aber die neue mintgrüne von medi? Ich bin kein Fan von grün, sondern von hellblau und türkis, daher interessiert mich deine Rückmeldung brennend. 🙂
    Vielen Dank schon jetzt und grosses Lob an deine Seite,
    Sandra

    • Hallo Sandra,

      wir geben uns immer Mühe, dass die Farben richtig rüberkommen. Aber was an meinem Bildschirm gut aussieht, sieht auf dem Handy schon wieder anders aus. Guck am besten mal im Sanitätshaus auf das Muster. Dann weißt du es ganz genau 🙂 Ich würde es als Grün bezeichnen.

      Liebe Grüße
      Caroline

  • Liebe Caroline, warum hast du bloß nie erwähnt, dass es die Schuhe in so vielen Farben gibt Wo ich mich doch immer so schwer entscheiden kann Jetzt ist es platin geworden und wenn sie gut passen, gibt es vielleicht noch ein Paar. Hab sie nämlich im Sale entdeckt