Moss green outfit: Comfortable through the dreary weather

- Advertising -

Hands up, who can no longer see the gray clouds? Well, unfortunately I can't conjure it up either, but I still have an idea in my bag of tricks on how to save yourself through this dreary time with a cozy look and practical accessories. Abracadabra, three times striped Millie - hexhex!

millie cat meme your serious

 

A loyal companion in Moosgün

You have surely already discovered the special backpack. Not only does it go unbeatably well with the arm socks mediven mondi esprit and the 550 on the leg in the color moss green. It can withstand every raindrop, no matter how eager. For me as a cyclist, an unbeatable favorite in stormy times. The suede sneakers are also "weatherproof" and therefore just the thing on such days. The colors of the trendy scarf, which is actually a blanket, or vice versa, can be found in various parts of the rest of the outfit.

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit

 

Burberry?
Ask me again if I won the lottery.

Yes, my coat is from Burberry and it's incredibly versatile. Does it look familiar to you? Right, I have it here and here already used completely differently. Now you are probably wondering how I could afford such an expensive thing. I bought it on Ebay for € 80. With a little patience you can easily get great old vintage models and besides this blazer coat, I was able to get hold of an olive trench coat. The fact that the two pieces are old and have worn their marks over the years only makes them even more valuable to me. I love old houses, old furniture, old music - why not wear old things too?

The old Burberry cuts are my hot tip to you guys. Because the sleeves of both jackets are comfortably wide, as you can see in this outfit. A sweatshirt even fits between the compression and the jacket and I look for something like that in vain these days.

Make yourself comfortable and keep your eyes open on Ebay. And maybe the next collector's item will soon be yours!

Handwriting_caroline

 

Do you want to buy the moss green look?

Then you can find all the links here:
Cap: Puma | Scarf: Asos | Sweater: adidas (similar here) | Coat: Burberry | Jeans: Levis | Shoes: Puma | Backpack: Rains

 

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit puma sneaker camel beige sand

lipoedem fashion outfit moss green medi caroline sprott rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema compression stocking arm stocking flat knit


This outfit was created in cooperation with medi.
Pictures: Michaela Kern
Links Affiliate: Some articles have affiliate links. This means that we get a small commission if you buy something from this outfit list. But don't worry, there are no additional costs for you. It's the easiest way to support us on the side.

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Outfit Moosgrün: Gemütlich durch das Schmuddelwetter

– Werbung –

Hände hoch, wer kann die grauen Wolken nicht mehr sehen? Na gut, ich kann sie uns leider auch nicht wegzaubern, aber ich habe da noch eine Idee in meiner Trickkiste, wie man sich mit einem gemütlichen Look und praktischen Accessoires durch diese trübe Zeit retten kann. Abrakadabra, drei mal gestreifte Millie – hexhex!

millie katze meme dein ernst

 

Ein treuer Begleiter in Moosgün

Ihr habt sicherlich schon den besonderen Rucksack entdeckt. Er passt nicht nur unschlagbar gut zu den Armstrümpfen mediven mondi esprit und der 550 am Bein in der Farbe Moosgrün. Er hält auch jeden noch so eifrigen Regentropfen stand. Gerade für mich als Fahrradfahrerin ein unschlagbares Lieblingsstück in stürmischen Zeiten. Auch die Wildleder Sneaker sind „Weatherproof“ und somit genau das richtige an solchen Tagen. Die Farben des trendigen Schals, der eigentlich eine Decke ist, oder auch umgekehrt, findet ihr an den verschiedensten Stellen des restlichen Outfits wieder.

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick

 

Burberry?
Frag mich nochmal, wenn ich im Lotto gewonnen habe.

Ja, mein Mantel ist von Burberry und er ist unfassbar wandelbar. Er kommt euch bekannt vor? Stimmt, ich habe ihn hier und hier schon einmal ganz anders eingesetzt. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie ich mir so ein teures Ding leisten konnte. Ich habe ihn bei Ebay für 80€ ersteigert. Mit ein wenig Geduld kommt man dort sehr einfach an tolle alte Vintage Modelle und neben diesem Blazermantel konnte ich noch einen olivfarbenen Trenchcoat ergattert. Dass die beiden Stücke alt sind und durch die lange Zeit ihre Markel davon getragen haben, macht sie für mich nur noch wertvoller. Ich liebe alte Häuser, alte Möbel, alte Musik – warum nicht auch alte Sachen tragen?

Die alten Burberry-Schnitte sind mein heißer Tipp an euch. Denn bei beiden Jacken sind die Ärmel angenehm weit geschnitten, wie ihr auch in diesem Outfit sehen könnt. Es passt sogar ein Sweatshirt zwischen Kompression und Jacke und so etwas suche ich heutzutage vergebens.

Macht es euch besonders gemütlich und haltet die Augen auf Ebay offen. Und vielleicht ist das nächste Liebhaberstück schon bald eures!

Handschrift_caroline

 

Ihr wollt den Moosgrün Look nachkaufen?

Dann findet ihr hier alle Links:
Mütze: Puma | Schal: Asos | Sweatshirt: adidas (ähnlich hier) | Mantel: Burberry | Jeans: Levis | Schuhe: Puma | Rucksack: Rains

 

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick puma sneaker camel beige sand

lipoedem mode outfit moosgrün medi caroline sprott rains rucksack street wear blogger plus size tall lipoedema lipedema kompressionsbestrumpfung Armbestrumpfung flachstrick


Dieses Outfit ist in Kooperation mit medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate: Manche Artikel sind mit Affiliate Links bestückt. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr etwas aus dieser Outfit Liste kauft. Aber keine Sorge, für euch entstehen keine Mehrkosten. Es ist die einfachste Art, uns ganz nebenher zu unterstützen.

lipoedem mode outfit ornaments gelb medi sommer kleid

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.