The Phoenix Project - the 2rd quarter

Phoenix Project - Halftime.

How time flies. It's already the beginning of July and I personally ask myself the question: What has become of the so successful and great year for the zodiac sign Libra? In the following, I would like to reflect on the first half of the year and explain why things sometimes don't go as expected. Everything is just not always great. But there are also ways to find a light from the darkness again.

Who also believes horoscopes - papperlapapp!

Well, normally, horoscopes shouldn't be believed. But for this year it promised so much, there had to be something for me too. But happiness, success and health look different.

It all started with an uncomfortable winter; December was incredibly stressful at work. The Christmas season flew by and I only got in the mood a little.

In an accident in England in February I burned my face and ear. It survived countless visits to the dermatologist who was at some point at a loss, about 40m of plaster, my nerves and above all 3,5 months until the wound finally closed completely. All that remains is a scar. Well, you can live with that.

When things don't go the way you want them to

At the same time as my accident, my colleague was absent for a long period of time, which meant a lot of overtime for me, really a lot. At some point, however, you ask yourself the question, “Why is everything going so modestly? Will that happen again someday? ".

Millionaire, that would be the person who can answer these questions. The fact is that you can only change something about external influences to a limited extent. Certainly my examples are also for other peanuts, but still it pulls you down and you don't have any great phoenix projects or # lipedema phoenix experiences to report.

It is similar with lipedema. You feel powerless, you don't want to exert yourself and you have no vigor in any way with z. B. to deal with the subject of fashion or nutrition. At some point you fall into a hole and it is very difficult to climb out of it.

All roads lead back to the phoenix from the ashes

You can't get out of such a hole overnight. It is an ongoing process with a goal in mind and small steps to success. In order not to lose the drive again, it is important to be aware of the following in retrospect:

what was actually good in the last few weeks? What made me happy personally? How can I incorporate these moments of happiness and life rafts into my everyday life in order to keep moving forward?

Make people aware of who or what is good for you. Change processes. Sounds harsh and possibly a bit theoretical, but if it helps ... who cares? The whole thing can be exemplified by the phoenix rising from the ashes. It certainly wasn't an easy job getting out of there either, but the result was worth it.

The second half of the game is crucial

Things have been improving since mid-May. And that is also the motto for the remaining months of the year. This year there is still a happy ending, no matter how!

The background to this more thoughtful article is to show that things don't always go well. There are setbacks and sometimes not too scarce. But the will to want to get up again always counts. And then it goes ahead at full speed.

Phoenix Project - Our moments of happiness and islands of calm in the 2nd quarter

Caroline

My #LipedemaPhönix - moment was the triathlon - I have surpassed myself.
Caroline


Michaela

lipoedem fashion jp morgan run phoenix project

My Phoenix Project moment was that I was able to take part in the HP Morgan corporate challange in Frankfurt - without pain.
Michaela


Tanya

https://www.instagram.com/p/BU4zZOQjg0w

The visit to Luna Largo just left me with lasting enthusiasm. Fashion gives so many girls a smile, it's just wonderful.
Tanya


Anja

My #LipedemaPhönix moment is definitely my pregnancy.
Anja


Pia

Time for yourself and, above all, for what you want to do. Without having to think about what others think of you or what To Do up next: my phoenix project moment was Rock am Ring.

For five days just doing what you want in an unconventional way. Getting started with everyday life is difficult every time, but it is simply the most relaxing holiday you can imagine. Fresh air, great people, loud music and life without a clock. Wonderful! That made up for everything that went so wrong this year.
Pia

The community in the 2nd quarter - inspiring!

And even more!

Absolute favorite picture from my #jga on Saturday 

A post shared by Sandra Baumgartner (@sandythesupercat) on

Today I want to say THANK YOU to a very special person. My darling @ oldschool_bbb_since1998 ❤️ We have been a couple for 14 years ...

A post shared by Ive vs Lipedema (@ fitness.mit.lipoedem) on

And even more!

And even more!

The Phoenix Project

Do you want to see more of the Phoenix project and be inspired? Then scroll through the Phönix-Projekt picture gallery on Instagram under the hashtags # lipödemphönix and # phönixprojekt.

Off to the 3rd quarter! With new strength and endurance. After all, we all deserved our happy endings.

Show us under # lipödemphönix and / or # phönixprojekt, for example, your highlights of the summer or which great color combinations you have created with the compressions.

All the best,

Lipedema Fashion Lipedema Fashion Lipedema Fashion Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lipstick Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

I'm Pia, 26 years old and live in beautiful Central Hesse. Professionally, I am a hotel buyer for a package tour operator, responsible for Ireland. Why am I on the lipedema fashion blog? That's a good question because I am not affected by lipedema myself. The question quickly arises: yes, and why are you participating? You have no idea about the subject! Well, it's very simple - I'm a fashion enthusiast and especially when it comes to beauty. I don't really have any hobbies, at least not such as painting or playing a musical instrument (to be honest, I'm worlds away from them). So I basically look after the cosmetics sector - my hobby! With just a few means to a radiant appearance - and the positive charisma does the rest! Who else looks at compressions, girls?

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Das Phönix Projekt – das 2. Quartal

Phönix-Projekt – Halbzeit.

Wie schnell die Zeit vergeht. Nun haben wir schon Anfang Juli und ich persönlich stelle mir die Frage: Was ist eigentlich aus dem doch so erfolgreichen und tollen Jahr für das Sternzeichen Waage geworden? Im Folgenden möchte ich das erste Halbjahr reflektieren und erklären, warum manchmal nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Es ist einfach nicht immer alles toll. Aber es gibt auch Wege wieder ein Licht aus dem Dunkel zu finden.

Wer glaubt schon auch Horoskopen – papperlapapp!

Nun gut, normalerweise sollte man Horoskopen nicht viel Glauben schenken. Doch für dieses Jahr versprach es so viel, da musste doch auch was für mich dabei sein. Aber Glück, Erfolg und Gesundheit sehen doch anders aus.

Alles fing eigentlich mit einem unentspannten Winter an, der Dezember war unglaublich stressig auf der Arbeit. Die Weihnachtszeit flog nur so an mir vorbei und in Stimmung kam ich nur geringfügig.

Bei einem Unfall in England zog ich mir im Februar eine Verbrennung im Gesicht und am Ohr zu. Sie überdauerte unzählige Besuche beim irgendwann ratlosen Hautarzt, ca. 40m Pflaster, meine Nerven und vor allem 3,5 Monate bis sich die Wunde endlich vollkommen geschlossen hatte. Alles was bleibt ist eine Narbe. Gut, damit kann man leben.

Wenn mal alles nicht so läuft wie man es gern hätte

Zeitgleich mit meinem Unfall kam ein längerer Ausfall meiner Arbeitskollegin dazu und für mich damit tierisch, wirklich tierisch viele Überstunden. Irgendwann stellt man sich aber dann doch die Frage, „Warum läuft eigentlich alles so bescheiden? Wird das irgendwann auch mal wieder?“.

Millionär, das wäre die Person, die diese Fragen beantworten kann. Fakt ist, dass man an den äußeren Einflüssen nur bedingt etwas ändern kann. Sicherlich sind meine Beispiele auch für andere Peanuts, aber dennoch zieht es einen runter und man hat keine tollen Phönix-Projekt oder #lipödemphönix-Erlebnisse zu berichten.

Ähnlich ist es ja auch mit dem Lipödem. Man fühlt sich kraftlos, man will sich nicht anstrengen und hat keinen Elan sich irgendwie mit z. B. dem Thema Mode oder Ernährung zu beschäftigen. Irgendwann fällt man in ein Loch und es ist sehr schwer aus diesem wieder herauszuklettern.

Alle Wege führen zurück zum Phönix aus der Asche

Aus einem solchen Loch kommt man nicht von heute auf morgen heraus. Es ist ein stetiger Prozess mit einem Ziel vor Augen und kleinen Schritten zum Erfolg. Um den Antrieb nicht wieder zu verlieren, ist es wichtig sich immer wieder rückblickend bewusst zu machen:

was war eigentlich in den letzten Wochen gut? Was hat mich persönlich glücklich gemacht? Wie kann ich diese Glücksmomente und Rettungsinseln in meinen Alltag einbauen, um immer weiter vorwärts zu kommen?

Bewusst machen, wer oder was einem gut tut. Prozesse ändern. Klingt hart und möglicherweise etwas theoretisch, aber wenn es Euch hilft … who cares? Vorbildlichen kann man das ganze wieder durch den Phönix, der aus der Asche emporstiegt. Er hat sicher auch keine einfache Arbeit gehabt, da wieder herauszukommen, doch das Resultat hat sich gelohnt.

Die 2. Spielhälfte ist entscheidend

Seit Mitte Mai geht es bergauf. Und das ist auch das Motto für die verbleibenden Monate des Jahres. Dieses Jahr gibt es noch ein Happy End, egal wie!

Hintergrund von diesem etwas nachdenklicheren Artikel ist, auch mal zu zeigen, dass nicht immer alles super läuft. Es gibt Rückschläge und manchmal auch nicht zu knapp. Aber es zählt immer der Wille auch wieder aufstehen zu wollen. Und dann geht es mit voller Kraft voraus.

Phönix-Projekt – Unsere Glücksmomente und Ruheinseln im 2. Quartal

Caroline

Mein #LipödemPhönix – Moment war der Triathlon – ich bin über mich hinaus gewachsen.
Caroline


Michaela

lipoedem mode j-p-morgan lauf phoenix-projekt

Mein Phönix-Projekt -Moment war, dass ich beim H.P. Morgan corporate challange in Frankfurt mitlaufen konnte – ohne Schmerzen.
Michaela


Tanja

Mich hat der Besuch bei Luna Largo einfach nachhaltig begeistert. Die Mode schenkt so vielen Mädels ein Lächeln, das ist einfach wundervoll.
Tanja


Anja

Mein #LipödemPhönix – Moment ist definitiv meine Schwangerschaft.
Anja


Pia

Zeit für einen selbst und vor allem für das, was man gerade machen will. Ohne darüber nachdenken zu müssen, was andere über einen denken oder welches To Do als nächstes ansteht: mein Phönix-Projekt -Moment war Rock am Ring.

Fünf Tage unkonventionell einfach tun, was man gerade möchte. Der Einstieg in den Alltag fällt zwar jedes Mal wieder schwer, aber es ist einfach der erholsamste Urlaub, den man sich vorstellen kann. Frische Luft, tolle Menschen, laute Musik und das Leben ohne Uhr. Wundervoll! Das hat für alles, was dieses Jahr so schief gelaufen ist, entschädigt.
Pia

Die Community im 2. Quartal – inspirierend!

Und noch mehr!

Absolutes Lieblingsbild von meinem #jga am Samstag 

Ein Beitrag geteilt von Sandra Baumgartner (@sandythesupercat) am

Und noch mehr!

Und noch mehr!

Das Phönix-Projekt

Ihr wollt noch mehr vom Phönix-Projekt sehen und Euch inspirieren lassen? Dann scrollt doch durch die Phönix-Projekt Bildergalerie bei Instagram unter den Hashtags #lipödemphönix und #phönixprojekt.

Auf ins 3. Quartal! Mit neuer Kraft und Ausdauer. Schließlich haben wir uns alle unser Happy End verdient.

Zeigt uns unter #lipödemphönix und/oder #phönixprojekt beispielsweise Eure Highlights des Sommers oder welche tollen Farbkombinationen Ihr mit den Kompressionen kreiert habt.

Alles Liebe,

Lipoedemmode Lipödem Mode Lipödemmode Dragon Kylie Jenner Lipkit Lipstick Lippenstift Matt Make-Up Beauty Candy K

Author: Pia

Ich bin Pia, 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Mittelhessen. Beruflich bin ich Hoteleinkäuferin bei einem Paketreiseveranstalter für den Bereich Irland zuständig. Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog? Das ist eine gute Frage, denn ich selbst bin nicht vom Lipödem betroffen. Da stellt sich schnell die Frage: ja und warum machst Du dann da mit? Du hast doch keine Ahnung von dem Thema! Nun ja, es ist ganz einfach – ich bin modebegeistert und vor allem in Sachen Beauty unterwegs. Hobbys habe ich eigentlich keine, zumindest nicht solche wie Malen oder ein Musikinstrument zu spielen (ehrlich gesagt bin ich Welten davon entfernt). So betreue ich quasi den Bereich Kosmetik – mein Hobby! Mit wenigen Mitteln zu einem strahlenden Aussehen – und die positive Ausstrahlung macht den Rest! Wer schaut da noch auf Kompressionen, Mädels?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.