Problem area body

Problem area body

I am here. Stand in front of the mirror and look at me. My body is far from perfect. My hair has split ends and is hanging limply. There are dark circles under my eyes and next to these, I actually get wrinkles. Lord God in heaven, I'm getting wrinkles! My pulse is rising slowly.

My neck is actually too short for my body, and my breasts ... they could be a little firmer and plumper. My upper arms are marked by lipedema, they hang and wave - although I've already stopped waving. You are just friendly! The abdominal zone is another thing, too much, too wobbly, too dimpled, too misshapen.

Legs and buttocks belong to the "exclusion zone" variety! Too much of anything, my heart rate is 180 and I don't like the person in the mirror. I want to be different, be better, be more beautiful.

My little demons are grinning at me. I wonder if you planted these thoughts in my head. They're sitting all over my room and smirking. They laugh at me, it seems to me. I don't feel comfortable in any of my clothes, everything pinches and doesn't fit as it should. I would love to put on a sack of potatoes and bury myself forever. The laughter gets louder and louder.

BAM!

There it is! That one shrill sound. Like a siren. An alarm system? I am so angry. But not on me. It's my stupid little demons. I'll kick you all out of the room - I know you'll be back, but I don't care. I don't have to hide, I don't have to deny my illness and my body. The only thing I have to do is accept who I am. The woman in the mirror is not perfect, no, but she is honestly imperfect! My problem area is not my body but my head where these little beasts live.

Problem area body head self-confidence lipedema fashion lipedema

Dear fellow sufferers, don't hide! Be proud of yourselves, stand by yourselves! We have to accept ourselves, we have to learn to be who we are. So put on your best dress and rock the day!

Confident, proud greetings

Handwriting Anja

lipoedem fashion anja portrait pregnancy lipoedem

Author: annichen1989

I'm Anja and I was born on February 10.02.1989th, 2 in Schwedt an der Oder. So I come from beautiful Brandenburg. Professionally, I work as an office communication clerk, I support XNUMX companies with my workforce. I also work as an artist in the field of manga. Dear Caroline invited me to participate in this blog. I enjoy sharing my thoughts and I hope that this will also make our disease better known.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Problemzone Körper

Problemzone Körper

Da bin ich. Stehe vor dem Spiegel und betrachte mich. Mein Körper ist alles andere als perfekt. Meine Haare sind von Spliss befallen, hängen schlaff herab. Unter meinen Augen zeichnen sich dunkle Ringe ab und neben diesen, bekomme ich doch tatsächlich Falten. Herr Gott im Himmel, ich bekomme Falten! Mein Puls steigt langsam an.

Mein Hals ist eigentlich zu kurz für meinen Körper, und meine Brüste… die könnten ja ruhig etwas fester und praller sein. Meine Oberarme vom Lipödem gezeichnet, sie hängen und winken – obwohl ich schon lägst aufgehört habe zu winken. Sie sind eben freundlich! Die Bauchzone ist auch so eine Sache, zu viel, zu schwabbelig, zu dellig, zu unförmig.

Beine und Po gehören zur Sorte „Sperrzone“! Zuviel von allem, mein Puls ist auf 180 und ich mag die Person im Spiegel nicht. Ich möchte anders sein, besser sein, schöner sein.

Meine kleinen Dämonen grinsen mich an. Ich frage mich, ob sie mir diese Gedanken in den Kopf gepflanzt haben. Sie sitzen überall in meinem Zimmer und feixen. Sie lachen mich aus, so scheint es mir. In keinen meiner Kleidungsstücke fühle ich mich wohl, alles kneift und sitzt nicht so wie es soll. Am liebsten würde ich mir einen Kartoffelsack überziehen und mich für immer vergraben. Das lachen wird immer lauter.

BAM!

Da ist es! Dieser eine schrille Ton. Wie eine Sirene. Eine Alarmanlage? Ich bin so wütend. Doch nicht auf mich. Sondern auf meine kleinen dummen Dämonen. Ich werfe Sie alle hochkant aus dem Raum – ich weiß, dass Sie wieder kommen werden, aber das ist mir egal. Ich muss mich nicht verstecken, ich muss meine Krankheit und meinen Körper nicht verleugnen. Das einzige was ich muss, ist zu akzeptieren WER ich bin. Die Frau im Spiegel ist nicht perfekt, nein, aber sie ist ehrlich unperfekt! Meine Problemzone ist nicht mein Körper, sondern mein Kopf in dem diese kleinen Biester wohnen.

Problemzone Körper kopf selbstbewusstsein lipoedem mode lipödem

Liebe Leidensgenossinnen, versteckt euch nicht! Seid stolz auf euch, steht zu euch! Wir müssen uns akzeptieren, wir müssen lernen so zu sein wie wir sind. Also zieht euer bestes Kleid an und rockt den Tag!

Selbstbewusste, stolze Grüße

Handschrift Anja

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.