Rezeptidee: Bunter Bulgursalat

Vor einiger Zeit hab ich mir für die Mittagspause in der Arbeit einen Bulgursalat zubereitet. Ich liebe diese Form von Salat, da sie sich so schön nach Lust und Laune variieren lässt. Ihr könnt alles was euch schmeckt hinzufügen, oder was ihr nicht mögt weglassen.

Rezeptidee:Bunter Bulgursalat lipoedem mode ernährung diät leicht light abnehmen

Zutaten für 2 Personen

  • 1 Tasse Bulgur
  • 2 1/2 Tassen Gemüsebrühe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 1/2 EL Aceto balsamico
  • 1 EL Ölivenöl
  • Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

ich habe noch hinzugefügt

  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • ca. eine Handvoll Cocktailtomaten
  • 1 Pk. Hirtenkäse
  • Kräuter

Küchengeräte

  • Topf
  • Messer
  • Brett
  • Schüssel
  • Vorratsdose

Zubereitungszeit

ca. 30 Minuten

Zubereitung Bulgursalat

Die Gemüsebrühe aufkochen und den Bulgur einrühren. Den Topf vom Herd nehmen und den Bulgur zugedeckt ca. 25 Minuten quellen lassen, bis er weich ist. Die überschüssige Gemüsebrühe abgießen. Es steht aber auch nochmal auf jeder Packung, wie lange der Bulgur quellen muss. Es kann nämlich von Marke zu Marke ein bisschen variieren.

Tomatenmark, Zitronensaft, Aceto Balsamico und Olivenöl glatt rühren und mit dem Bulgur vermischen. Die Tomaten, Paprika (vorher putzen und Kerne entfernen) und Zwiebeln klein würfeln. Alles mit dem Bulgur vermengen und durchziehen lassen. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Feta und Kräuter bestreuen.

Der Salat lässt sich super am Vorabend vorbereiten und am nächsten Tag mit in einer Vorratsdose mitnehmen.

hochzeits dirndl

Author: Tanja

Ich bin Tanja, 1988 geboren und aus dem schönen Bayern. Beruflich bin ich Landschaftsgärtnerin und habe dort nicht wirklich viel mit Mode zu tun. Jedoch macht mir das schreiben sehr viel Spaß und ich finde es schön selbst immer wieder Inspirationen zu bekommen und zu lernen sich selbst zu verwirklichen. Gerne möchte ich dieses Gefühl auch an andere weiter geben und zusammen gegen unsere Krankheit ankämpfen und erreichen, dass wir uns trotzdem wohl in unserer Haut und schön fühlen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.