Märchen in Kompression: Rotkäppchen

Zugegeben, keiner von uns trägt Kompression wirklich freiwillig. Bräuchten wir sie nicht, stünden wir nicht jeden Tag vor der gleichen Geduldsprobe, sie anzuziehen und den Tag in ihr zu bestreiten.

Nun bin ich dafür bekannt, nach der Arm-Diagnose und der damit zusammenhängenden Armkompression, die Flucht nach Vorn gewählt zu haben und bis heute alles in meiner Macht stehende zu tun, der Kompression wenigstens ihren optischen Schrecken zu nehmen. Glücklicherweise bin ich damit nicht alleine. So viele bewundernswerte Frauen nehmen allen Mut zusammen, stehen offen zu ihren Versorgungen und setzen sie mit Spaß modisch ein.

Rotkäppchen in Kirschrot

Eine von ihnen ist die zauberhafte Jasmine. Sie engagiert sich nicht nur in ihrer lokalen Selbsthilfegruppe, sondern fotografiert dazu noch für ihr Leben gern. So kam es, dass sie mich gefragt hat, ob wir zusammen für ihre Märchen-Bildreihe die Kompression in die Welt der Gebrüder Grimm bringen möchten.

Märchen? Kompression? Ich bin sowas von am Bord!

 

Die Moral von der Geschicht

Was soll ich sagen, schaut euch diese wundervollen Bilder an! Die Kompression fügt sich so natürlich in die Szenerie ein, dass man fast glaubt, dass es gar nicht anders sein könnte. Und genau das ist die Moral von meiner Geschichte. Je mehr man versucht, die Kompressionsversorgung in ein Outfit einzubinden, desto besser verschmilzt sie mit ihm und sorgt am Ende für ein tolles Gefühl! Mit dem perfekten Look fühle ich mich perfekt gewappnet für den Tag, dann steht mir nichts mehr im Weg – nicht mal mehr das Lipödem.

Ihr sucht nach alltagstauglichen Outfits mit der Kompression in Kirschrot? Wie wäre es mit einem Business Outfit oder etwas Feines?

Welches Märchen als nächstes kommen könnte, fragt ihr euch? Nun, … fragen wir doch mal unsere gute alte Fee 😉
Bibidi babidi buh!

 


Ich bedanke mich von Herzen bei Jasmine Reimann für diese wundervollen Bilder und die tolle Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich freue mich auf unser nächstes Mal!
Schaut doch einmal bei ihr auf der Website vorbei und schaut euch neben den vorhergegangenen traumhaften Märchenshootings auch ein schönes Lip-/Lymphödem-Projekt.

Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.