Pregnancy with lipedema # 2: Completed 1st trimester

Pregnancy with lipedema: 1st trimester done

Pregnancy with lipedema - the first three months are over. I am currently in the 16th week. I thought it was time for a little one Update. Shortly ahead, everything is fine with the baby. All the studies that have been made so far show a very well developed child. Which of course makes us more than happy.

16th week of pregnancy with lipedema mode
16th week of pregnancy with lipedema

Mood and feelings

Basically, I'm pretty balanced. I hardly have any mood swings. There are small squabbles, but I think they were there before. There have been three days so far when I was upset and in an extremely bad mood. The bad mood lasted exactly for a whole day. But okay ... there are worse things. We are still very much looking forward to our little miracle! Anticipation is a very big point for us. We talk about it very often, about our plans and wishes. It is really a wonderful feeling to make plans.

Desires / dislikes

Unfortunately, I still feel bad. The nausea has a firm grip on me. Unfortunately, there are only a few foods available, mainly tomatoes and cucumbers and something fresh like lettuce. I also like to eat tuna very much. Bread rolls were very popular with me for a while, but that has now turned into an aversion again. Smells are extremely bad for me, it is very exhausting to go for a walk in the city. Every bratwurst stand, kebab shop or chip shop is my absolute horror. The smell of food really makes my stomach turn. So you can see, now in the 15th week I'm really having fun.

I have absolutely no cravings. I'm happy when I find something to eat, haha. But now I'm going back to work and trying to do my duties. However, it is questionable how long I can do this now. An end is in sight.

Pregnancy with lipedema

So far I've been on my pregnancy compression of Juzo waited. This actually arrived yesterday. I will write an extra post about this, which only deals with compression. My fingers suffer a lot, after a long time there is no callus left. We all know the beginning - plaster on every finger. I am at this point right now. I can report positively about the pain and deposits. I no longer have pain, fluid retention or heavy legs. Maybe I'll be spared. TOI Toi Toi!

Other ailments

I'm not sure if it's pregnancy, but I definitely didn't have it before. If I sit on a hard floor, I get pain in the buttocks area. The pain then goes down to my legs and usually accompanies me for half a day. You don't walk away even when you walk or run, bending forward is not possible at all. Yes, you already have your worries, maybe they are just signs of wear and tear?

What accompanies me to the nausea is a strange, sweet taste in the mouth. I'm brushing my teeth 4–5 times to somehow make up for it, but it doesn't help. Fisher Mens Friend are currently the only drops that last for approx. 5 min. make the taste go away. Sometimes I feel sick just because of that ... How you do it, you do it the wrong way.

Carousing thoughts, quite often at night. I think about which stroller is best (If you have a tip here, I would be very grateful)what we put in the room and everything we need. You can keep busy with it forever. I also talk a lot with my mom about such things. Most of the time, she always has good advice.

Current research

We had the first fine screening. The neck fold is wonderfully narrow. Our little worm danced around the whole time and made our doctor a little bit desperate. Hihihi, my husband and I thought that was really funny. On 01.08/XNUMX The second major screening is due, where all important organs will be checked.

Current size: The little creature is currently about the size of an apple.

That was my update from my pregnancy with lipedema. I hope you found it interesting and will be back next time.

Handwriting Anja

lipoedem fashion anja portrait pregnancy lipoedem

Author: annichen1989

I'm Anja and I was born on February 10.02.1989th, 2 in Schwedt an der Oder. So I come from beautiful Brandenburg. Professionally, I work as an office communication clerk, I support XNUMX companies with my workforce. I also work as an artist in the field of manga. Dear Caroline invited me to participate in this blog. I enjoy sharing my thoughts and I hope that this will also make our disease better known.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • Hello .. I am Conny from near Wetzlar and have been a lymph therapist for many years. In the last two years I have treated some women who have undergone liposuction for many weeks and months and almost every day. I can only advise every woman to deal with this issue and only go public this is how our doctors and health insurance companies are alerted! A long path of suffering goes on until there is an operation, but after that there is no stopping the women feel like they have been reborn !!!

Schwangerschaft mit Lipödem #2: 1. Trimester geschafft

Schwangerschaft mit Lipödem: 1. Trimester geschafft

Schwangerschaft mit Lipödem – Die ersten drei Monate sind geschafft. Ich befinde mich aktuell in der 16. Woche. Ich dachte, es ist mal Zeit für ein kleines Update. Kurz voraus, mit dem Baby ist soweit alles bestens. Alle Untersuchungen, die bis jetzt gemacht wurden, zeigen ein sehr gut entwickeltes Kindlein. Was uns natürlich mehr als glücklich macht.

16. Woche Schwangerschaft mit Lipödem mode
16. Woche Schwangerschaft mit Lipödem

Stimmung und Gefühle

Grundsätzlich bin ich ziemlich ausgeglichen. Ich habe kaum Stimmungsschwankungen. Kleine Zickereien sind mal vorhanden, aber ich bin der Meinung die waren vorher auch vorhanden. Es gab bis jetzt drei Tage, an denen ich Aufstand und extrem schlechte Laune hatte. Die schlechte Laune hielt dann auch genau einen ganzen Tag an. Aber okay … es gibt schlimmeres. Wir freuen uns immer noch sehr auf unser kleines Wunder! Vorfreude ist ein ganz großer Punkt bei uns. Wir reden sehr oft darüber, über unsere Pläne und Wünsche. Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl Pläne zu schmieden.

Gelüste/Abneigungen

Weiterhin geht es mir leider immer noch schlecht. Die Übelkeit hat mich fest im Griff. Es gehen leider nur wenige Nahrungsmittel, hauptsächlich Tomaten und Gurken und irgendwas frisches, wie Salat. Tunfisch esse ich auch sehr gerne. Brötchen waren eine Zeit lang sehr beliebt bei mir, allerdings hat sich das nun wieder in eine Abneigung umgewandelt. Gerüche sind bei mir extrem schlimm, es ist sehr anstrengend in der Stadt spazieren zu gehen. Jeder Bratwurststand, Döner Laden oder Pommesbude ist mein absoluter Horror. Beim Geruch von Essen dreht sich mir wirklich der Magen um. Also ihr merkt, ich habe da auch jetzt in der 15. Woche wirklich meinen Spaß.

Gelüste habe ich absolut keine. Ich bin froh, wenn ich was zu Essen finde, haha. Ich gehe nun aber wieder auf die Arbeit und versuche meinen Pflichten nachzukommen. Allerdings ist fraglich, wie lange ich das jetzt noch so schaffe. Ein Ende ist absehbar.

Schwangerschaft mit Lipödem

Bis jetzt habe ich auf meine Schwangerschaftskompression von Juzo gewartet. Diese kam nun tatsächlich gestern an. Dazu werde ich noch einen extra Beitrag schreiben, in dem es nur um die Kompression geht. Meine Finger leiden sehr stark, nach der langen Zeit ist keine Hornhaut mehr vorhanden. Wir alle kennen den Anfang – auf jedem Finger Pflaster. An diesem Punkt bin ich gerade. Von den Schmerzen und Einlagerungen kann ich positiv berichten. Ich habe weder mehr Schmerzen, noch Wasseransammlungen oder schwere Beine. Vielleicht bleibe ich ja verschont. Toi Toi Toi!

Andere Wehwehchen

Ich weiß nicht so recht ob es von der Schwangerschaft kommt, aber ich hatte es definitiv vorher nicht. Wenn ich mich auf einen harten Boden setze, dann bekomme ich Schmerzen im Po-Bereich. Die Schmerzen ziehen dann runter bis in die Beine und begleiten mich meist einen halben Tag. Sie gehen auch beim gehen und laufen nicht weg, nach vorne Beugen ist gar nicht möglich. Ja man hat schon seine Sorgen, vielleicht sind es auch einfach Verschleißerscheinungen?

Was mich zu der Übelkeit begleitet, ist ein komisch süßlicher Geschmack im Mund. Ich bin dabei mir 4–5x die Zähne putzen, um das irgendwie auszugleichen, aber es hilft nichts. Fisher Mens Friend sind aktuell die einzigen Drops, die für ca. 5 min. den Geschmack verschwinden lassen. Mir wird teilweise schon alleine davon übel … Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Gedankenkarussel, ziemlich oft Nachts. Ich denke darüber nach, welcher Kinderwagen am Besten ist (Wer hier einen Tipp hat, ich wäre sehr dankbar), was wir ins Zimmer stellen und alles brauchen. Man kann sich ewig damit beschäftigen. Ich spreche auch viel mit meiner Mama über solche Sachen. Meistens hat sie immer einen guten Rat.

Aktuelle Untersuchungen

Wir haben das erste Feinscreening gehabt. Die Nackenfalte ist wunderbar schmal. Unser kleines Würmchen ist die ganze Zeit umhergetanzt und hat unsere Ärztin ein bisschen verzweifeln lassen. Hihihi, das fanden mein Mann und ich wirklich sehr lustig. Am 01.08. steht das zweite große Screening an, dort werden wohl alle wichtigen Organe abgecheckt.

Aktuelle Größe: Das kleine Wesen ist aktuell ungefähr so groß wie ein Apfel.

Das war mein Update von meiner Schwangerschaft mit Lipödem. Ich hoffe, ihr fandet es interessant und seid beim nächsten Mal wieder dabei.

Handschrift Anja

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo ..ich bin die conny aus der naehe von wetzlar und seid vielen jahren lymphtherapeutin. In den letzten zwei jahren habe ich einige damen die sich an einer liposuktion unterzogen haben danach behandelt und das ueber vielen wochen und monate und das fast taeglich.ich kann nur jeder frau raten sich mit diesem thema auseinander zu setzen und an die oeffentlichkeit zu gehen nur so werden unsere aerzt und auch die krankenkassen aufmerksam! Ein langer leidensweg zieht vorrran bis es zu einer op kommt aber danach gibt es kein halten die frauen fuehlen sich wie neu geboren!!!