Trendfarben Frühling / Sommer 2018

Diesen Frühling wird es Bunt. Nicht nur mit all der Blumenpracht die wächst und gedeiht, auch unserer Kleiderschrank bekommt einen ordentlichen Farbanstrich. Da stahlt nicht nur die Sonne, sondern unsere Herzen gleich mit. Lasst euch von den Trendfarben Frühling / Sommer 2018 verzaubern.

 

Trendfarbe Gelb

Pantone 13-0646 Meadowlark und 13-0550 Lime Punch

Draußen sind die Tage noch grau und die Sonne lässt noch auf sich warten… Kein Problem für uns, holen wir uns einfach etwas Sonne in den Schrank! Denn diesen Frühling / Sommer 2018 wird es zitronig mit den Gelb-Tönen „Meadowlark“ oder „Lime-Punch“ wird es nicht sauer, sondern richtig lustig. Als All-Over-Look oder als einzelnes IT-Piece zaubert Ihr in Nu einen schönen frischen Look. Perfekt zu der Strahlefarbe: Jeansblau, Khaki, Schwarz, Silber, Grau, Braun, Creme oder Beigetöne.

 

Trendfarbe Rot

Pantone 17-1563 Cherry Tomato und 18-1440 Chili Oil

 

Wer mag es scharf und feurig? Dann nur zu, mit einer Prise „Cherry Tomato“ und einen Tropfen „Chili Oil“ wird es auch in diesen Frühling / Sommer 2018 ordentlich würzig. Wer sich intensiv in Szene setzen möchte wählt dabei das knallige „Cherry Tomato“, wer es lieber gedeckter und ruhig mag, kann gern auf den erdigen „Chili Oil“ Ton zurückgreifen. Eins ist aber bei beiden Farbtönen sicher, fehlen darf er in unserem Schrank diese Saison nicht! Passt super zu: Cremeweiß, Schwarz und Nude-Tönen.

 

Trendfarbe Blau

Pantone 16-4132 Little Boy Blue und 19-4034 Sailor Blue

O Captain! My Captain! … Nein ich werde hier kein Gedicht des amerikanischen Dichters Walt Whitman zitieren, aber wer denkt, bei diesen zwei bezauberten Farben nicht an ein Schiff im Meer auf dem wir im strahlenden Marine Look der Südsee entgegen schippern? Das softe „Little Boy Blue“ oder das klassische Marineblau „Sailor Blue“ dominieren auch in diesem Sommer 2018 und lassen sich natürlich perfekt zu Weiß, Schwarz und Silber kombinieren.

 

Trendfarbe Violett

Pantone 18-3838 Ultra Violet, 14-3207 Pink Lavender und 17-3020 Spring Crocus

 

Dürfen wir vorstellen, die Farbe des Jahres 2018 „Ultra Violet“. Lange hat sich Lila als Modefarbe versteckt. Diesen Frühling und Sommer feiert Sie dafür ihr großes Comeback und zeigt sich in den drei Nuancen „Ultra Violet“, „Pink Lavender“ und „Spring Crocus“ von ihrer schönsten Seite. Wer bitte entwickelt da keine Frühlingsgefühle! Passt super zu Grau, Creme, Schwarz, anderen Beerentöne oder als All-Over-Look.

 

Trendfarbe Rosé

Pantone 15-1520 Blooming Dahlia und 12-2103 Almost Mauve

Zart, zarter, rosé. Der feine, feminine Farbton, bleibt uns auch im Frühling / Sommer 2018 erhalten und zaubert wirklich jeden Typ und Teint ein Lächeln ins Gesicht. Denn keine Farbe ist so ein Allrounder wie „Blooming Dahlia“ oder „Almost Mauve“. Als All-Over-Look oder gekonnt in Szene gesetzt, tanzen wir verliebt und rosé-rot durch den Tag. Passt perfekt zu … ja wirklich zu jedem anderen Ton. Hach, was sind wir verliebt in diesen Farbtrend.

 

Trendfarbe Türkisgrün

Pantone 16-5533 Arcadia

Pantone 16-5533 Arcadia

Kühles Türkises Meer, einen Cocktail in der Hand, warmer feiner Sand unter den Füßen… Hach, was könnte das Leben schön sein. Um so schöner wird es, wenn man sich das Feeling direkt überziehen kann und schwuppdiwupp, mit der  Trendfarbe „Arcadia“ hat man das Karibik Feeling direkt auf der Haut. Wie man es kombiniert? Ganz einfach im coolen All-Over-Look oder zu Beige, Creme und Hellbraun.

 

Trendfarbe Braun

Pantone 18-1028 Emperador

Pantone 18-1028 Emperador

Die dunkle Macht der Farbtrends im Frühling / Sommer 2018 übernimmt „Emperador“. Klingt nicht nur stark und mächtig, ist es auch. Und ist genau richtig für alle die es etwas gedeckter mögen. Passt super zu Gelb, Violett, Cremetönen und Dunkelblau.

 

Trendfarbe Grau

Pantone 14-4202 Harbor Mist

Pantone 14-4202 Harbor Mist

Als graue Maus wird man mit dem Farbtrend „Harbor Mist“ definitiv nicht verschrien. Das mittlere Taubengrau ist klassisch und entspannt zu gleich. Perfekt für einen coolen Office Look. Edel wirkt es als All-Over-Look oder man spielt mit anderen Trendfarben wie z. B. Gelb oder Ultra Violett und setzt diese gekonnt in Szene.

 

Trendfarbe Beige

Pantone 15-1214 Warm Sand

Pantone 15-1214 Warm Sand

Der schöne Beigeton „Warm Sand“ gehört mit zu den wichtigsten Trendfarben diesen Frühling / Sommer 2018. Kombiniert mit dem Trend-Item Trenchcoat kommt diese Farbe besonders zur Geltung. Auch bei dieser Trendfarbe ist der All-Over-Look besonders edel. Passt aber auch zu allem anderen Farben sehr gut.

 

Trendfarbe Weiß

Pantone 11-0608 Coconut Milk

Pantone 11-0608 Coconut Milk

Man nimmt „Coconut Milk“ für die Haare, für den Körper, für das Gesicht und trinkt und isst es was das Zeug hält. Natürlich alles für die Schönheit! Kein Wunder also, dass nun auch die Farbe „Coconut Milk“ diese Saison erobert und unser Herz auch. Auch hier ist der All-Over-Look sehr im Trend oder mit Metallic-Accessoires. Passt aber auch zu allen anderen Farben.

 

Genießt das bunte Treiben und lasst den Frühling und Sommer 2018 richtig schön werden.

Eure

 

Author: Mitcha

Ich bin Michaela und komme aus dem schönen Hessen (Mittelhessen). Bei Lipödem Mode bin ich, weil aus einer guten Idee Realität geworden ist! Caroline ist eine sehr gute Freundin von mir und ich habe ihre Krankheit seit Beginn unserer Freundschaft sozusagen hautnah miterlebt. Dadurch habe ich sehr viel über die Krankheit und ihre Leiden, die Sie mit sich bringt, gelernt und erfahren. Natürlich auch ihre Tücken, gerade was Mode angeht. Jede Frau sollte sich schön und begehrenswert fühlen, auch mit der Diagnose Lipödem oder anderen Wehwehchen die eine Frau nun mal hat. In dieser Hinsicht stehe ich Caroline mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam suchen wir nach schönen modischen Varianten, trotz Kompressionsbesrumpfung dem eigenen Outfit das gewisse etwas zu geben. Somit kommt es, dass ich, auch ohne selbst an Lipödem erkrankt zu sein, den Blog in Sachen Mode, Lifestyle, Ernährung und Sport unterstütze. Denn jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.