Christmas outfits 2016 - inspiration for the festive season

Christmas is just around the corner and again the question arises, what am I wearing?

The possibilities are endless. You can do a lot wrong and just overdo it. Who would like to compete with the Christmas lights or show up at their in-laws in sweatpants?

Here I would like to show you a few inspirations for the festive season.

Unlucky Marie

Black and white is a chic and beautiful combination. Whether classically chic or casually cool. Black and white always works and suits everyone! I chose the casual, cool look for Christmas, because there shouldn't be any pinching or constraint due to the amount of food and not everyone wants to sit in front of the Christmas tree totally frilly. If you want, you can replace the leather jacket with an elegant blazer or the pants with a nice skirt and you have a completely different outfit. The black, cashmere or anthracite colored compression goes well with this look.

Christmas outfits 2016 lipedema fashion Inspiration for the festive season Pechmarie

Snow white and rose gold

When, if not at Christmas, do you have the chance to sit in a soft tulle skirt in front of the Christmas tree and feel like a little angel on earth. The tulle skirt hugs the hips and the sweater doesn't make it too cool even in the cold season. Those who like it elegant choose pumps, those who want to keep it more casual can wear chic pink-colored sneakers. Of course you are welcome to use a blouse instead of a sweater. Just tie yourselves teasingly at the waist. With this romantic outfit you can wear the compression in cashmere or make a statement and wear your favorite compression color!

Christmas outfits 2016 lipedema fashion Inspiration for the festive season snow white

rose

Red is the color of love and is simply part of Christmas. Then why not choose an all-over red look? The coat in dark blue goes great with the strong red and defuses the look. Of course you can also choose other colors such as gray, cream white or black. Those who are brave take everything in red and steal the show from Santa Claus. The compression colors navy, cashmere, black, anthracite and of course cherry red go well with it.

Christmas outfits 2016 lipedema fashion Inspiration for the festive season rose red

goldmarie

If you like glitter, you will love gold! The classic black combined with a golden pilot's jacket are not only a real eye-catcher at Christmas, you can also shine with them on New Year's Eve and ring in the New Year in the golden rain. If you want, you can replace the black pumps with gold pumps and thus add another highlight. The compression in black matches this. And now off to the next party or to grandma's Christmas table!

Christmas outfits 2016 lipedema fashion inspiration for the festive season goldmarie

With these beautiful outfit inspirations, I wish you a peaceful and peaceful Christmas season with all your loved ones and a great start into the new year 2017.

Your

lipoedem fashion mitcha michaela kern author

Author: Mitcha

I'm Michaela and I come from beautiful Hessen (Central Hesse). I am fashion at lipedema because a good idea has become reality! Caroline is a very good friend of mine and I have seen her illness first hand, so to speak, since the beginning of our friendship. Through this I learned and experienced a lot about the disease and its suffering that it brings with it. Of course, their pitfalls too, especially when it comes to fashion. Every woman should feel beautiful and desirable, even with the diagnosis of lipedema or other ailments that a woman has. In this regard, I am at Caroline’s side with words and deeds, and together we’re looking for beautiful, fashionable variants that will give your own outfit that certain something despite compression garments. So it happens that I support the blog in terms of fashion, lifestyle, nutrition and sport, even without having lipedema myself. Because everyone should feel comfortable in their body.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Weihnachtsoutfits 2016 – Inspiration für die festliche Jahreszeit

Weihnachten steht vor der Tür und wieder stellt man sich die Frage, was zieh ich nur an?

Die Möglichkeiten sind unendlich groß. Vieles kann man falsch machen und es einfach total übertreiben. Wer möchte schon gern der Weihnachtsbeleuchtung Konkurrenz machen oder in Jogginghose bei den Schwiegereltern aufkreuzen.

Hier möchte ich euch ein paar Inspirationen für die festliche Jahreszeit zeigen.

Pechmarie

Schwarz / Weiß ist eine schicke und schöne Kombination. Egal ob klassisch schick oder lässig cool. Schwarz / Weiß geht immer und steht jedem! Ich habe für Weihnachten den lässigen coolen Look gewählt, da durch das viele Essen nichts Zwicken und Zwängen soll und nicht jeder möchte total aufgerüscht vor dem Weihnachtsbaum sitzen. Wer möchte, kann die Lederjacke durch einen eleganten Blazer austauschen oder die Hose durch einen schönen Rock und Schwupp hat man wieder einen komplett anderes Outfit.  Zu diesem Look passt super die Schwarze, Cashmere oder Anthrazit farbige Kompression.

Weihnachtsoutfits 2016 lipödem mode Inspiration für die festliche Jahreszeit pechmarie

Schneeweiß und Rosengold

Wann, wenn nicht an Weihnachten hat man die Chance einmal in einem sanften Tüllrock gehüllt vor dem Christbaum zu sitzen und sich wie ein kleiner Engel auf Erden zu fühlen. Der Tüllrock umspielt die Hüfte und durch den Pullover wird es selbst in der kalten Jahreszeit nicht zu kühl. Wer es Elegant mag wählt Pumps, wer es eher lässig halten möchte kann schicke rosé farbene Sneaker dazu tragen. Natürlich darf man anstatt des Pullovers gern eine Bluse nehmen. Bindet Sie euch einfach neckisch an der Taille zusammen. Zu diesem romantischen Outfit könnt Ihr die Kompression in Cashmere tragen oder setzt ein Statement und tragt eure Lieblingskompressionsfarbe dazu!

Weihnachtsoutfits 2016 lipödem mode Inspiration für die festliche Jahreszeit schneeweiß

Rosenrot

Rot ist die Farbe der Liebe und gehört zu Weihnachten einfach dazu. Warum dann nicht einen Look in Allover Red wählen? Der Mantel in Dunkelblau passt super zu dem kräftigen Rot und entschärft den Look. Natürlich kann man auch andere Farben wie Grau, Cremeweiß oder Schwarz wählen. Wer mutig ist nimmt alles in Rot und stiehlt so den Weihnachtsmann die Show. Hier passen super die Kompressionfarben Marine, Cashmere, Schwarz, Anthrazit und natürlich Kirschrot dazu.

Weihnachtsoutfits 2016 lipödem mode Inspiration für die festliche Jahreszeit rosenrot

Goldmarie

Wer Glitzer mag, wird Gold lieben! Das klassische Schwarze kombiniert mit einer goldenen Pilotenjacken sind nicht nur zu Weihnachten ein wahrer Hingucker, man kann auch zu Silvester damit glänzen und das neue Jahr im Goldregen einläuten. Wer möchte kann die schwarzen Pumps durch goldene Pumps ersetzten und setzt somit noch ein Highlight mehr. Hierzu passt die Kompression in Schwarz. Und nun los zur nächsten Party oder zu Oma an den Weihnachtstisch!

Weihnachtsoutfits 2016 lipödem mode Inspiration für die festliche Jahreszeit goldmarie

Mit diesen schönen Outfitinspirationen wünsche ich euch eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit mit all euren Lieben und einen tollen Rutsch in das neue Jahr 2017.

Eure

lipoedem mode mitcha michaela kern autor

Author: Mitcha

Ich bin Michaela und komme aus dem schönen Hessen (Mittelhessen). Bei Lipödem Mode bin ich, weil aus einer guten Idee Realität geworden ist! Caroline ist eine sehr gute Freundin von mir und ich habe ihre Krankheit seit Beginn unserer Freundschaft sozusagen hautnah miterlebt. Dadurch habe ich sehr viel über die Krankheit und ihre Leiden, die Sie mit sich bringt, gelernt und erfahren. Natürlich auch ihre Tücken, gerade was Mode angeht. Jede Frau sollte sich schön und begehrenswert fühlen, auch mit der Diagnose Lipödem oder anderen Wehwehchen die eine Frau nun mal hat. In dieser Hinsicht stehe ich Caroline mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam suchen wir nach schönen modischen Varianten, trotz Kompressionsbesrumpfung dem eigenen Outfit das gewisse etwas zu geben. Somit kommt es, dass ich, auch ohne selbst an Lipödem erkrankt zu sein, den Blog in Sachen Mode, Lifestyle, Ernährung und Sport unterstütze. Denn jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.