The best online shops for wide shoes

Many of us also need wide shoes and the search is not always easy. Because usually the shoe store we trust either does not offer the desired width or the models lack a touch of youthful taste, in my case unfortunately there is also rarely my size. So where can you shop for special shoes for our special needs? I'll show you where I rummage through the virtual shoe shelves.

How far do I need?

So that you can measure which width is optimal for your feet, the best thing to do is to look for a corresponding measurement table on Google. So you are on the safe side.

Online shops and brands for wide shoes

Wide shoes

That was my personal selection of exciting brands for stronger feet and I hope it will give you some new ideas from the current collections. I have deliberately left out well-known manufacturers such as ara, Gabor, Joseph Seibel, etc. at this point, because unfortunately I can't really find myself there personally. And apart from that, the brands are already known for their special fits.

You can find more information on the topic of lipedema in this article: 5 tips for the right purchase of shoes with lipedema

What are your favorite brands when it comes to wide shoes for wide feet?


If you liked the article, Caroline would be very happy if you could buy her a virtual cup of coffee!

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • Hello Caroline,

    have you heard of Ted & Muffy? There you can order boots online according to your calf circumference. Just great when you have strong calves.

    Liebe Grüsse,
    Karin

  • Hello Caroline,

    great blog, I am impressed how you deal with your illness and still look and write so fast and cheerful!
    With the shoes, I noticed that not everything is produced in a particularly environmentally friendly way. Perhaps this is a luxury problem for you, but see if there is something suitable for Maas Natur or Hess Natur. Many of the models are tanned without the use of chromium and are extremely comfortable. For Sneker, the Veja brand from France is also very good in terms of environmental friendliness.
    At hess natur, there are also wide cuts for trousers - I can easily cope with my personal problem of having thick legs in sizes 46/48 with the wide wool or chinos. I also really like Clark's shoes and Ecco always has something with him that is really comfortable when your feet swell.
    Greetings!

    • Oh Monika,

      you are absolutely right!
      I myself often look at Hess Natur and wait there for my first catch 🙂 Otherwise I will take your tips to heart and maybe write my own article there!

      Thank you very much (also for the kind words)
      Caroline

Die besten Onlineshops für weite Schuhe

Viele von uns sind auch weite Schuhe angewiesen und die Suche ist nicht immer einfach. Denn meistens bietet der Schuhladen unseres Vertrauens entweder nicht die gewünschte Breite an oder die Modelle lassen Geschmacklich etwas jugendliche Note vermissen, in meinem Fall gibt es zusätzlich leider auch selten meine Größe. Wo lassen sich also besondere Schuhe für unsere besonderen Bedürfnisse gut shoppen? Ich zeige euch, wo ich durch die virtuellen Schuhregale stöbere.

Welche Weite brauche ich?

Damit ihr messen könnt, welche Weite für eure Füße optimal ist, sucht ihr euch am besten eine entsprechende Maßtabelle über Google. So seid ihr auf der sicheren Seite.

Onlineshops und Marken für weite Schuhe

Weite Schuhe

Das war meine persönliche Auswahl an spannenden Marken für kräftigere Füße und ich hoffe, sie gibt euch ein paar neue Ideen von den aktuellen Kollektionen. Ich hab bewusst an dieser Stelle bekannte Hersteller wie ara, Gabor, Joseph Seibel etc. ausgelassen, da ich mich dort persönlich leider nicht wirklich wiederfinde. Und abseits davon sind die Marken ja schon für ihre besonderen Passformen bekannt.

Mehr Informationen zu dem Thema in Bezug auf Lipödem findest du in diesem Artikel: 5 Tipps für den richtigen Schuhkauf mit Lipödem

Was sind eure Lieblingsmarken in Sachen Weite Schuhe für breite Füße?


Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde sich Caroline sehr darüber freuen, wenn du ihr eine virtuelle Tasse Kaffee spendierst!

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne in Augsburg. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Hallo Caroline,

    habt ihr schon von der Firma Ted & Muffy gehört? Dort kann man Stiefel gemäss des eigenen Wadenumfangs online bestellen. Einfach toll wenn man starke Waden hat.

    Liebe Grüsse,
    Karin

  • Hallo Caroline,

    toller Blog, ich bin beeindruckt, wie ihr mit eurer Krankheit umgeht und trotzdem so flott und lebensfroh ausseht und schreibt!
    Bei den Schuhen ist mir aufgefallen, dass nicht alles besonders umweltfreundlich hergestellt wird. Vielleicht ist das für euch ein Luxusproblem, aber schau doch mal, ob es auch bei Maas Natur oder Hess Natur was gibt, das taugt. Viele der Modelle sind chromfrei gegerbt und saubequem. Für Sneker taugt die Marke Veja aus Frankreich auch recht gut in punkto umweltfreundlichkeit.
    Bei hess natur sind außerdem auch weite Schnitte für Hosen dabei – mein persönliches Problem bei Größe 46/48 dicke Beine zu haben kann ich mit den weiten Woll- oder Chinohosen gut bewältigen. Clarks Schuhe mag ich auch sehr gerne und Ecco hat auch immer was dabei, das saubequem ist, wenn die Füße anschwellen.
    Liebe Grüße!

    • Oh Monika,

      da hast du völlig recht!
      Ich selbst gucke oft bei Hess Natur und warte dort auf meinen ersten Fang 🙂 Ansonsten werde ich mir deine Tipps zu Herzen nehmen und da vielleicht mal einen eigenen Artikel zu verfassen!

      Vielen lieben Dank (auch für die lieben Worte)
      Caroline