Endlich Stiefel – Weitschaftstiefel!

Hallo meine lieben Leidensgenossen,

wir alle lieben sie und wir alle hassen sie. Mit „sie“ meine ich Stiefel. Es gibt sie nie in den für uns brauchbaren Größen, nie sind sie breit genug, um unsere Waden zu umschließen. Ich sehe so oft viele Frauen auf der Straße die schöne Stiefel tragen und werde dann immer sehr traurig. Ich möchte das auch.

Stiefel: Weitschaftstiefelshopxxl
Stiefel: Weitschaftstiefelshop

Eigentlich ist es wirklich traurig, dass es im Handel nichts außerhalb der Norm gibt. Hat Frau kleine Füße, große Füße, breite Füße, schmale Füße, starke Waden, schlanke Waden … und schwups findet man nichts, was wirklich passt und gut aussieht.

Liebe Schuhhersteller, …

… wir Frauen sind kein Einheitsbrei! Wir sind verschieden – so wie jedes Sandkorn oder aber auch jeder Stern verschieden ist. JA! Man kann uns wirklich gut mit Sternen vergleichen (Ohne hierbei zu übertreiben, ist doch klar)! Wir würden uns also wirklich sehr freuen, wenn man sich beim Schuhkauf nicht immer wie ein Alien von einem anderen Planeten fühlen würde. Aber wem erzähle ich das …

Weitschaftstiefelshop

Im Internet bin ich auf einen Shop gestoßen der sich genau dem widmet was ich suche. Schuhe für Sternchenfrauen – Weitschaftstiefel. Der Weitschaftstiefelshop bietet nach eurer Wadengröße sortierte (hierzu müsst ihr nur einmal Maßnehmen) Stiefel in wirklich großer Auswahl an. Ich war wirklich überrascht, dass es doch so viel Auswahl geben kann. Ich möchte euch nun meine Beute vorstellen – meine ersten richtig tollen Stiefel!

Endlich Stiefel - Weitschaftstiefel!

Sie sitzen wirklich bequem. Ich habe mit die Schuhe anhand der Filter sortieren lassen und mir diese danach ausgesucht. Ich hatte etwas bedenken, ob Sie nun wirklich passen. Aber auch wegen der Schnürung hinten am Schuh kann ich Sie individuell anpassen, was wirklich fabelhaft ist. Ich habe im Shop noch mehrere Stiefel gesehen bei denen mit Gummieinsatz gearbeitet wird, um damit eine optimale Passform zu erreichen. Das ganze sieht dann auch optisch wirklich schön aus!

Endlich Stiefel - Weitschaftstiefel!

Ich lege allen Schuhliebhaberinnen diesen Shop ans Herz – vorbei ist die Zeit in der Lipödempatienten keine Stiefel tragen konnten!

Was bedeuten diese Weitschaftstiefel für mich persönlich?

Ich finde es selber so unglaublich wichtig, dass ich genau das tragen kann, was andere auch tragen. Ich möchte Aufgrund meiner Krankheit auf nichts verzichten müssen, möchte dazu gehören und mich nicht verstecken. Für mich sind ein paar Stiefel nicht nur ein paar Stiefel – für mich sind sie ein Statement endlich am Punkt angekommen zu sein! Wir gehören zur Gesellschaft, so wie wir sind!

In diesem Sinne

Handschrift Anja

Endlich Stiefel - Weitschaftstiefel!
Schnürung hinten
Endlich Stiefel - Weitschaftstiefel!
Kompression und Weitschaftstiefel
Endlich Stiefel - Weitschaftstiefel!
Medi 550 mit Rautenmuster

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit dem Weitschaftstiefelshop entstanden.

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hi,
    ich selbst habe auch das Problem, dass ich nie passende Stiefel gefunden habe, doch mittlerweile habe ich 2 Paar, die einfach super sind, da sie zum Teil auselastischem Material bestehen:
    https://www.sheego.de/sheego-xl-xxl-weitschaft-stiefel-aus-leder-schwarz_166866418-740216-83p.html
    Leider gibt es den Stiefel nicht mehr in meiner Größe und ich habe den Shop deswegen bereits angeschrieben, in der Hoffnung, dass es ihn in 40 irgendwann wieder gibt.
    Parallel habe ich mich nun auf die Suche gemacht alternativen zu finden. Danke für den Tipp.

    • Hallo Anne,

      ich danke dir für deinen Kommentar und auch für deinen Tipp. Bei Sheego habe ich noch gar nicht geschaut!
      Es ist natürlich sehr ärgerlich wenn man mal einen tollen Stiefel gefunden hatte und nun nicht mehr verfügbar ist.
      Ich drück die die Daumen.

      Liebe Grüße
      Anja

  • Genauso ging es mir auch andauernd, endlich einen tollen Weitschaftstiefel gefunden und dann:
    in meiner Größe leider nicht mehr erhältlich.
    Weitschaftstiefel sind wirklich sehr, sehr schwer zu bekommen. Nur weil ich dickere Beine habe,
    soll ich altmodische, klobige Schuhe tragen?
    LG edith

  • Genauso ging es mir auch andauernd, endlich einen tollen Weitschaftstiefel gefunden und dann:
    in meiner Größe leider nicht mehr erhältlich.
    Weitschaftstiefel sind wirklich sehr, sehr schwer zu bekommen. Nur weil ich dickere Beine habe,
    soll ich altmodische, klobige Schuhe tragen?
    LG edith

    • Hallo Edith,

      Genau das finde ich auch. Wir sind moderne Frauen mit einer Problemzone die man grundsätzlich gut überspielen kann wenn man nur die richtigen Mittel findet. Tolle weitschaftstiefel zu finden ist ja fast eine Lebensaufgabe.

      Danke für deinen Kommentar – ich bin genau deiner Meinung.

      Anja

    • Hallo Edith,

      Genau das finde ich auch. Wir sind moderne Frauen mit einer Problemzone die man grundsätzlich gut überspielen kann wenn man nur die richtigen Mittel findet. Tolle weitschaftstiefel zu finden ist ja fast eine Lebensaufgabe.

      Danke für deinen Kommentar – ich bin genau deiner Meinung.

      Anja

  • Hallo Ihr Lieben,

    Dank Eures Blog, bin ich auf die Weitschaftstiefelseite aufmerksam geworden. Nach tatsächlich „30 Jahren“ frustrierten hinterher schauen von Stiefelträgerinnen (und suchen von Stiefeln), bin ich nun stolze Besitzerin von super schönen passenden Lederstiefeln. Ich bin sowas von happy! Vielen lieben Dank! Macht weiter so.

    Herzliche Grüße Monika