Self-esteem: We are worth loving ourselves

 I wish all readers a wonderful good day.

Ich heiße Anja and was asked by dear Caroline whether I would like to write a blog post.

Brief facts about me

  • I also have lipedema
  • had 3 operations
  • 1989 born
  • 156 cm small
  • Fashion style playful and girlish

It is not easy to live with lipedema and to come to terms with it. I think this is all the more great Blog.
It is a symbol for courageous women - who deal openly with their illness, do not hide and wear what they want.

Basically: wear what I want and don't hide! We are worth loving ourselves.

To see compression as a fashion accessory is difficult for many. We think everyone looks at our legs and immediately sees what we are wearing there, that we are sick. But that only happens in your mind. I wear my compression tights in public - that is, leggings under skirts. Nobody has ever looked at me strangely because of that. Wear them with dignity, self-confidently and with pride! You are all great women who are worth loving yourself!

Self-esteem starts in the closet

My closet is in total chaos. I usually look for a favorite piece - an exciting piece - with flowers and ruffles or with a striking print. Since my chocolate side is the upper half of my body, I just emphasize it more. A simple skirt or jeans come around the bottom. And then people’s eyes are on the right places.

Find out where your chocolate side is. Do you have great breasts? Accentuates it with a beautiful neckline. Do you have a great waistline? Then emphasize this with a figure-hugging shirt. Try for yourself what suits you! And then don't be afraid to use your weapons!

With this in mind, I say goodbye and hope I was able to push you a little in terms of self-esteem!

All the best
Anja

 

lipoedem fashion anja portrait pregnancy lipoedem

Author: annichen1989

I'm Anja and I was born on February 10.02.1989th, 2 in Schwedt an der Oder. So I come from beautiful Brandenburg. Professionally, I work as an office communication clerk, I support XNUMX companies with my workforce. I also work as an artist in the field of manga. Dear Caroline invited me to participate in this blog. I enjoy sharing my thoughts and I hope that this will also make our disease better known.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Selbstwertschätzung: Wir sind es wert, uns selbst zu lieben

 Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Guten Tag.

Ich heiße Anja und wurde von der lieben Caroline angesprochen ob ich nicht einen Blog Post schreiben möchte.

Kurze Fakten über mich

  • Ich bin auch am Lipödem erkrankt
  • hatte 3 Operationen
  • 1989 geboren
  • 156 cm klein
  • Modestil verspielt und Mädchenhaft

Es ist nicht einfach mit dem Lipödem zu leben und damit klar zu kommen. Umso toller finde ich diesen Blog.
Er ist ein Zeichen für mutige Frauen – die offen mit ihrer Krankheit umgehen, sich nicht verstecken und tragen, was sie gerne wollen.

Grundsätzlich: Tragt was ich wollt und versteckt euch nicht! Wir sind es wert, uns selbst zu lieben.

Die Kompression als modisches Accessoire zu sehen fällt vielen schwer. Wir denken jeder schaut auf unsere Beine und sieht sofort was wir dort tragen, das wir krank sind. Doch das geschieht nur in euren Köpfen. Ich trage meine Kompressionsstrumpfhose öffentlich – sprich als Leggings unter Röcken. Mich hat noch nie jemand komisch angeschaut deshalb. Tragt sie mit Würde, Selbstbewusst und voller Stolz! Ihr alle seid tolle Frauen die es Wert sind sich selbst zu lieben!

Selbstwertschätzung fängt im Kleiderschrank an

In meinem Kleiderschrank herrscht vollkommenes Chaos. Ich suche mir meistens ein Lieblingsteil – ein aufregendes Teil – mit Blümchen und Rüschen oder mit einem auffälligen Print. Da meine Schokoladenseite meine obere Körperhälfte ist, betone ich sie einfach mehr. Unten herum kommt dann ein schlichter Rock oder eine Jeans. Und schon gehen die Blicke der Leute auf die richtigen Stellen.

Findet heraus, wo eure Schokoladenseite ist. Habt ihr einen tollen Busen? Betont ihn mit einem schönen Ausschnitt. Habt ihr eine tolle Taille? Dann betont diese mit einem figurbetonten Shirt. Probiert selbst, was euch steht! Und dann scheut euch nicht davor eure Waffen zu nutzen!

In diesem Sinne verabschiede ich mich und hoffe, ich konnte euch in Sachen Selbstwertschätzung ein wenig pushen!

Alles Liebe
Anja

 

lipoedem mode anja portrait schwangerschaft lipoedem

Author: annichen1989

Ich bin Anja und wurde am 10.02.1989 in Schwedt an der Oder geboren. Ich komme somit aus dem schönen Brandenburg. Beruflich bin ich tätig als Kauffrau für Bürokommunikation, ich unterstütze 2 Unternehmen mit meiner Arbeitskraft. Nebenbei bin ich als Künstlerin im Bereich Manga tätig. Ich wurde von der lieben Caroline eingeladen mich an diesem Blog zu beteiligen. Mir macht es Spaß, meine Gedanken zu teilen und ich hoffe, dass unsere Krankheit dadurch auch bekannter wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.