Caroline

Steckbrief

Ich bin …
… Caroline Sprott, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Gebürtig bin ich aus Bochum.

Beruflich
… bin ich gelernte Mediengestalterin.

Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen?
Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte –  ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Mein perfekter Tag …
… ist mit Freunden zusammenzusitzen, zu spielen, etwas zu erleben und die Zeit zu genießen. Ich bin ein geselliger Mensch und liebe einfach lustige Stunden mit meinen Liebsten.

Meine beste(n) Freundin(e) schätzt mich, weil …
… ich ein fröhlicher und humorvoller Mensch bin. Manchmal schlägt zwar mein löcherndes Gedächtnis wieder zu und jemand muss mir aus der Patsche helfen, dafür überschütte ich sie jedoch mit endloser Treue!

Ich liebe Mode …
… weil sie mir so viel gibt. Ich liebe es, Tag für Tag eine neue Facette von mir nach außen zu tragen und sie mit einem neu kombinierten Outfit zu testen. Mode ist eine Leidenschaft.

Meine Stilikone/ Stilvorbild ist …
… Grace Kelly. Mehr natürliche Eleganz geht nicht – was für eine inspirierende Frau.

Das darf bei meinem Outfits niemals fehlen …
… meine Kompression! Und wenn wir von ihr einmal absehen, dann ein toller Armreif oder eine klassisch minimalistische Uhr.

Mein All time Favorit
Mein Second Hand Burberry Wollmantel. Gott, wie ich dieses Stück liebe. Und er passt zu nahezu allen Outfits in meinem Schrank. Genial!

Lieblingsshops
Boden, Asos, H&M, Violeta by Mango, …

Mein größter Fehlkauf
Waldläufer Sandalen. Oh je, was hab ich mir bei denen bloß gedacht.

Meine Lieblingsfarben sind …
… Moosgrün, Gelb, Pastelltöne, Marineblau

Ich habe eine Schwäche für …
… Marmite.

Ich bewundere …
… sorglose Menschen, die einfach auch in der schwierigsten Situation völlig gelassen bleiben und einen kühlen Kopf behalten können. Ich bin da leider zu emotional gestrickt.

Besonders wichtig ist mir …
… stets wissbegierig, neugierig und optimistisch bleiben. Die Welt ist zu klein und das Leben zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken.

Das möchte ich in meinem Leben noch erreichen
Ich möchte Gelassenheit lernen. Und bis ich das erreicht habe, über ich halt an meinem Traum vom Halbmarathon!


Caroline Sprott

Wohnort: Wetzlar
Geburtstag: 24. April 1989
Beruf: Mediengestalterin


  • 2010 _ Diagnose Lipödem an den Beinen
  • 2012 _ Diagnose Lipödem an den Armen
  • 2014 _ Reha in der Feldbergklinik
  • 2015 _ 3 Liposuctionen (Arme und Beine) 11,2 l Lipödemfett abgesaugt

Ich trage als Kompressionsbestrumpfung mediven mondi esprit and den Armen und 550 ccl. 2 an den Beinen mit geschlossener Fußkappe, Armbestrumpfungen beide mit Handschuhen.