Jule

Steckbrief

Ich bin …
… Jule Prekel, ich bin am 15.10.1993 geboren und lebe im wunderschönen Emsland in Niedersachsen.

Beruflich 
… arbeite ich derzeit als Kauffrau im Einzelhandel – im Schuhgeschäft meiner Eltern, berufsbegleitend mache ich meinen Betriebswirt und möchte auch gerne bald als Sachbearbeiterin im Rechnungswesen arbeiten.

Warum bin ich Teil von LipödemMode geworden?
Ich habe seit meiner Diagnose im Januar 2016 in sämtlichen Foren und Selbsthilfegruppen gelesen und bin immer wieder hier bei LM gelandet. Diese ehrliche, sympathische Schreibart hat mich absolut inspiriert und da ich Mode einfach liebe, wurde ich direkt aufmerksam, als Caroline den Aufruf startete und neue Autoren suchte. Das war meine Chance 🙂

Mein perfekter Tag …
… startet in der Regel eher später – ich bin ein absoluter Schlafjunkie. Es gibt für mich nicht DEN perfekten Tag, wichtig ist mir nur, dass ich mit meinen Liebsten zusammen bin und es harmonisch ist. Ich bin ein absoluter Familien- und Harmoniemensch. Da ist es egal, ob man was tolles, aufregendes erlebt oder einfach zusammen kocht, Hauptsache man ist zusammen und glücklich.

Meine beste(n) Freundin(e) schätzt mich, weil …
ich ein absolut ehrlicher Mensch und ein guter Zuhörer bin.

Ich liebe Mode …
weil sie uns besonders und einzigartig macht. Mode bedeutet nicht einfach eine Jeans und ein Shirt aus dem Schrank zu ziehen. Mode zeigt viel mehr, wie sich ein Mensch fühlt. Egal welche Konfektionsgröße man hat, Mode kann einiges. Kann den Menschen in ein anderes Licht rücken und die anderen verzaubern.

Das darf bei meinem Outfits niemals fehlen …
… der farblich passende Schuh. Egal ob Sneaks, Pumps, Stiefelette – man findet in meinem Schrank wohl nahezu zu jedem Kleidungsstück den passenden Schuh.

Mein All time Favorit
Lederjacken! Die gehen doch wirklich immer – egal ob in klassisch schwarz oder bunt. Egal ob zum eleganten Zwirn oder zum sportlich – rockigem Outfit.

Lieblingsshops
bei Schuhen –Paul Green, Gabor, Maca Kitzbuehel … Und bei Kleidung –Vero Moda, Only, H&M, C&A oder auch Asos und Mango

Mein größter Fehlkauf
Eine paillettenbestickte Pilotenjacke von H&M. Die betont einfach alles, was man nicht betont haben möchte…

Meine Lieblingsfarben sind …
Rot, Rosa, schwarz. Das beschreibt ziemlich gut meinen Kleiderschrank. Bloß kein Blau – ich hasse blau.

Ich habe eine Schwäche für …
Sonnenbrillen.

Ich bewundere …
starke Kämpfer. Meine Mami zum Beispiel lebt seit 8 Jahren mit Multiple Sklerose, neben dem Lipödem im 2–3 Stadium. Doch sie ist immer positiv, klagt nicht und lebt ihr Leben so wie es ist – Glücklich und Zufrieden.

Besonders wichtig ist mir …
… mir immer treu zu bleiben. Den Menschen unvoreingenommen gegenüber zu treten und jedem ehrlich und respektvoll zu begegnen.

Das möchte ich in meinem Leben noch erreichen
Eine Frage, die ich gar nicht beantworten kann. Ich genieße jeden Tag meines Lebens und bin gespannt, was die Zukunft beruflich und privat für mich bereit hält.


Jule Prekel

Wohnort: Freren, Emsland
Geburtstag: 15. Oktober 1993
Beruf: Schuhverkäuferin, Betriebswirt in Spe


  • Januar 2016_Diagnose Lipödem Stadium 2-3 an den Beinen und 2 an den Armen
  • August 2017–März 2018_84 Liposuktionen (Arme und Beine) in der LipoClinic Dr. Heck 22,8 l Lipödemfett wurden abgesaugt – seitdem keine Kompression mehr!