Pia

Steckbrief

Ich bin …
… Pia, 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Mittelhessen.

Beruflich
Ich bin für den Hoteleinkauf im Bereich Irland bei einem Paketreiseveranstalter zuständig.

Warum bin ich beim Lipödem Mode-Blog?
Das ist eine gute Frage, denn ich selbst bin nicht vom Lipödem betroffen. Da stellt sich schnell die Frage: ja und warum machst Du dann da mit? Du hast doch keine Ahnung von dem Thema! Nun ja, es ist ganz einfach – ich bin modebegeistert und vor allem in Sachen Beauty unterwegs. Hobbys habe ich eigentlich keine, zumindest nicht solche wie Malen oder ein Musikinstrument zu spielen (ehrlich gesagt bin ich Welten davon entfernt). So betreue ich quasi den Bereich Kosmetik – mein Hobby! Mit wenigen Mitteln zu einem strahlenden Aussehen – und die positive Ausstrahlung macht den Rest! Wer schaut da noch auf Kompressionen, Mädels?

Mein perfekter Tag
Eigentlich bin ich da ziemlich einfach zufrieden zu stellen – schicke mich auf ein Festival und ich bin vollkommen zufrieden (ja, sogar im Matsch). Es kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen, dass mein perfekter Tag in einem auf ca. 40 Grad aufgeheizten Zelt mit meiner besten Freundin beginnt, unter der Dusche auf dem Zeltplatz weitergeht und während einem (mehr oder weniger) gekühlten Bier vor der Bühne seinen Höhepunkt findet.

Meine beste(n) Freundin(e) schätzt mich, weil …
… ich nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit dem Herzen lache. Man kann mit mir über alles reden, habe für jeden Verständnis und biete meine Hilfe an. Warum sollte man auch nicht jeden Menschen so nehmen, wie er ist? Toleranz ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die einen Menschen auszeichnen sollten. Und laut meiner Besten habe ich wohl eine unglaublich positive Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.

Ich liebe Mode …
… weil man mit ihr einfach die eigenen Gefühle ausdrücken kann. Mode unterstreicht unsere Persönlichkeit und kann uns unglaublich viel Selbstbewusstsein verleihen. Man ist doch automatisch selbstsicherer, wenn man das erste mal ein neues Kleidungsstück trägt, auf das man total stolz ist, oder?

Meine Stilikone/ Stilvorbild ist …
… Dita von Teese einfallen, die Frau ist einfach der Hammer.

Das darf bei meinem Outfits niemals fehlen …
… eine große, ausdrucksstarke Kette und ein schönes Make-Up. Eigentlich kann man dann auch ganz unauffällig in schwarz gehen – beide Dinge werten ein Outfit ungemein auf und machen es sogar ausgehtauglich!

Mein All time Favorit
Jeansjacke und Trenchcoat gehen immer! Außerdem Lippenstift in allen erdenklichen Farben!

Lieblingsshops
Asos, H&M, Bijou Brigitte – eigentlich bin ich ziemlich eingefahren in meinen Lieblings-Shops. Wenn man mal welche gefunden hat, wo die Schnitte sitzen, ist alles top!

Mein größter Fehlkauf
Ich denke da gibt es als Frau einfach viel zu viel – leider kaufen wir ja anstatt Basics lieber Trend-Teile, die wir 2x anziehen und uns dann daran satt gesehen haben. Auch ich bin ein solches Trend-Opfer.

Meine Lieblingsfarben sind …
… Flieder, Rosa, Pink und (auch wenn es keine Farbe ist) Schwarz

Ich habe eine Schwäche für …
… Käse.

Ich bewundere …
… Frauen und Männer, die einfach zu sich stehen und sich nicht durch andere Menschen verbiegen lassen. Menschen, die ihre Ziele verfolgen und sich von Rückschlägen nicht abschrecken lassen. Und vor allem bewundere ich: meine Mama.

Besonders wichtig ist mir …
… ich selbst zu sein und meine Freiheit stets zu bewahren. Ohne meine Freunde und Familie könnte ich sicherlich nur halb so glücklich sein.

Das möchte ich in meinem Leben noch erreichen
Live – Laugh – Love … ich denke das beschreibt es relativ gut!


Name: Pia

Wohnort: Wetzlar
Geburtstag: 16. Oktober 1990
Beruf: Hoteleinkäuferin bei einem Reiseveranstalter


 Ich beschäftige mich am liebsten mit Mode, Beauty und Reisen. Die Plus Size Mode gibt so viel her – da ist für jeden was dabei!