Alternative zur Flachstrick-Kompression: Welche Kompressions-Bekleidung ist die richtige für mich?

HALT! Bevor du denkst, „Kompressions-Alternative? Wie bidde? Und was ist mit der medizinischen Kompressionsversorgung? Was ist das denn hier jetzt?“, atme bitte einmal kurz durch.

Wir kennen sie doch alle, die Momente im Leben, wo du einfach nicht, wie sonst, galant und gekonnt in deine Kompression hüpfst, sondern frustriert nach etlichen Anläufen aufgibst und dann eben keine trägst. Nach dem Schwimmen, an einem faulen Sonntag, wenn du dir eine Verletzung an einem Finger zugezogen hast, du beim Yoga einfach keine Luft mehr bekommst, wenn richtige Kompressionsversorgung noch in der Wäsche herumdümpelt oder sie noch in einer Anpassungsschleife hängt.

Ganz ehrlich, ich, Caroline – die Power Sprotte, habe auch solche Momente. Zwar selten, aber ich sollte eh mal öfter schwimmen gehen … und bevor du jetzt ganz ohne Kompression dastehst, kann die Bankl, die „Besser als nix“-Kompressions-Leggings, der Kompressions-BH Silver Wave Skin oder die Anita Sport Tights Massage (erhältlich bis Gr. 60!) dir wenigstens ein wenig Halt geben, bis die medizinische Versorgung wieder das Ruder übernehmen kann.

Wie es der Name eben so sagt, sie sind immer noch besser als nix. Aber woran erkennst du nun, welche für dich die richtige Wahl ist? Hier bekommst du die Antwort.

kompressionsbekleidung Kompressions-Alternative quiz lipödem lymphödem kompression leggings

Es dauert unter einer Minute, die Antwort zur Kompressions-Alternative zu finden

Du liest schon den ganzen Tag die besonders tollen Artikel hier auf dem Blog. Da braucht es mal etwas Abwechslung, oder? Wir haben ein Quiz für dich erstellt, mithilfe dessen du Schritt für Schritt innerhalb weniger Sekunden zu deinem Ergebnis kommst, welche Bankl oder Anita Leggings wir dir empfehlen, wenn du mal keine Flachstrick-Kompression tragen kannst.

Wichtig ist mir auch, noch einmal zu betonen, dass gerade im Falle eines Lip-/Lymphödems oder reinen Lymphödems ich dir nur die Bankl K2 empfehle. Nicht nur wegen der stärkeren Kompression, sondern auch aufgrund des Fußteiles, der die Einlagerung am Fußrücken in Grenzen hält. Jedoch bitte ich dich, in erster Linie auf die Flachstrick-Kompression zu setzen, da du sonst eine deutliche Verschlechterung deines Umfangs riskierst.

Power Sprotte Newsletter
Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.