medi Trendfarben 2023: So kombinierst du Salbei, Flieder und Bloom

– dieser Artikel enthält Werbung

Es ist endlich wieder so weit, die medi Trendfarben 2023 sind ab sofort bestellbar und auch ein neues Muster gesellt sich zu Ihnen. Flieder und Salbei erinnern uns zusammen mit dem Design „Bloom“ daran, dass Kompressionstherapie und Style Hand in Hand gehen können – oder sollte ich sagen: Bein an Bein? Ich zeige dir, wie du mit dieser Kombination frische Eleganz in deinen Kleiderschrank bringen und damit neue Lebensgeister erblühen lassen kannst. Gut, oder? Blühen, wegen des Musters „Bloom“ (dt.: blühen). Na gut, ich sehe schon, du willst Bilder sehen. Ich auch!

Es geht um mehr, als nur Farben

Es ist eine Einstellung, eine Erklärung, dass unsere Therapie nicht grau und eintönig sein muss. Mit den medi Trendfarben 2023 – ob im frischen Salbei oder kühlem Flieder – wird jeder Tag in Kompression ein wenig heller. Damit du dir keine Sorgen machen musst, wie du nun die beiden Farbtöne gekonnt kombinierst, kommen hier zwei Outfit-Ideen für dich!

PS: Die Farben sind aufgrund von Lichtverhältnissen beim Fotoshooting und eventuellen Bildschirmunterschieden nicht realitätsgetreu. Bitte schau dir die Farbgebung der Muster im Sanitätshaus vor Ort an, die sind die beste Referenz für deine Entscheidungsfindung.

Mit der Farbe Salbei kannst du einfach nicht verkehrt liegen. Durch die gedeckte, ruhige Optik lassen sich viele andere kühle und pastellige Töne kombinieren. Das Fashion-Element „Bloom“ führt das romantische Muster des Kleides weiter und kreiert einen wundervollen Alltagslook.

Die zweite medi Trendfarbe 2023, Flieder, ist unbeschreiblich elegant und vor allem schwer einzufangen. Je nach Lichteinfall, Mondphase und Gemütszustand changiert sie in einem anderen Violettton und leuchtet intensiv und lebhaft, wie die schönsten Flieder-Blüten, die du dir vorstellen kannst.

Eine kleine Sprotten-Notiz an alle, die mir schreiben möchten, wie die Farbe „Flieder“ auszusehen hat: Flieder kommt in allen erdenklichen Farbvarianten. Eine 3-sek. Google-Suche reicht als Beweis, das nennt man einfach die Vielfalt der Natur. Ist das nicht herrlich? Ein Hoch auf Farb-Diversität. 😉

Du stehst in der Blühte deines Lebens

Das neue Design für Flachstrick-Kompression, „Bloom“, erinnert mich daran, dass das Leben wie eine Blüte verstanden werden kann.

Betrachte jedes Blütenblatt als einen Abschnitt deines Lebens – einzigartig, voller eigener Erfahrungen und doch manchmal einfach nur ein Bestandteil des Ganzen. Hier ist die Jugend, lebhaft und voller Versprechen. Dort ist das reife Alter, mit der süßen Weisheit, die durch gelebte Jahre kommt. Und jede Phase, jede Blüte hat ihre eigene Schönheit, ihre eigene Bedeutung.

Jede Verbindung zwischen den Blütenblättern kann als die Menschen in unserem Leben, unsere Beziehungen, und unsere Gemeinschaften betrachtet werden, die uns stützen, herausfordern und uns letztendlich in unserem Wachstum unterstützen. Oder vielleicht eben auch die Herausforderungen, die deine Diagnose mit sich bringt und die du mithilfe wirksamer Hilfsmittel, wie die Kompressionsbestrumpfung, gestärkt bestreiten kannst.

Die Blüte des Lebens lädt uns ein, alle Facetten unseres Seins zu umarmen und zu erkennen, dass jede Phase, jede Erfahrung, und jeder Mensch, den wir auf unserer Reise treffen, ein wesentlicher Teil dieses wunderbaren, chaotischen, und unglaublich schönen Abenteuers ist.

bloom fashion-element mediven 550 salbei lipödem

Das Muster „Bloom“ kann sowohl als Design-Element, also einfarbig gestrickt, als auch als Fashion-Element, zweifarbig gestrickt, bestellt werden. Welche Kombinationen für deine Kompressionsbestrumpfung möglich sind, kannst du hier in der Übersicht sehen oder im Farb-Muster-Finder herausfinden:

mediven farbübersicht

Welche Trendfarbe lässt du in dein Leben?

Sich bei einer Kompressionsbestrumpfung für eine Farbe zu entscheiden, ist fast so, als wenn man sich bewusst für eine Stimmung entscheidet. Welchen Vibe möchtest du für die nächsten Monate verspüren? Welche Farbe soll dich auf deinem Weg ein Stück weit begleiten? Horche einmal ganz tief in dich hinein und gib diesem Gefühl eine Farbe. Welche hast du gesehen?

Schreibe es mir doch in die Kommentare oder verlinke mich in der Story, in der du deine neue Lieblingsfarbe postest!


Dieser Artikel ist in Kooperation mit Medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern

Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.