Caramel: Combine skin-colored compression correctly

- Advertising -

Final boss Caramel

Skin tones such as cashmere, caramel, sand or black are probably the most popular flat knit colors and somehow I can't really understand that. At the beginning of my diagnosis I had also chosen brown and anthracite and the tones weren't really fun now. Today I feel colors like Jeans blue or moss Green as versatile and exciting. You can even combine more with them than you can imagine!

So today I finally dedicate myself to my boss, skin tones. Because one thing was clear:

If so, they should be used as real colors and not as camouflage.

The result completely knocked even me old fashion hands off my compression socks.

lipedema fashion caramel mediven550 medi compression swarovski water lily lipedema

It's not a bug, it's a feature.

If you make compression your ally instead of your enemy, you have won an irreplaceable freedom. If you now also let skin tones become a highlight yourself, you no longer have to trust yourself, but simply master the situation.

With the Swarovski * motif seerose for your mediven 550 from average can even change the color Caramel become something special. In the meantime I have really grown fond of it and I keep doing it again and again with these new favorite sneakers.

However, it is important to give skin-colored compression tights a role. If you don't do anything with her in her outfit, she's just there and doesn't really play along. As soon as you treat it as a color, it really starts to make sense, and that's where we want to go.

Looking for more outfits with skin tones? Here is a selection.

And if you can't decide on a color yet, you'll find here the medi color finder.

Here are the shopping links for the caramel outfit

similar Skirts | Sweater | similar Sneakers


This outfit was created in cooperation with Medi.
Pictures: Michaela Kern
Links Affiliate: Some articles have affiliate links. This means that we get a small commission if you buy something from this outfit list. But don't worry, there are no additional costs for you. It's the easiest way to support us on the side.

* Swarovski is a registered trademark of Swarovski AG

lipedema-fashion-outfit-purple caroline sprott

Author: Caroline Sprott

I'm Caroline, born in 1989 and live in Augsburg. Why did I start the lipedema fashion blog? At the beginning of my diagnosis I was completely helpless before an uncertain future. Now, a few years later, through active participation in self-help groups and a lot of research, I have accumulated a wealth of experience that I would like to make available to other affected persons in one place - without the detour via private groups on Facebook. The fashion component is of course due to my hobby. At the time, I promised myself that I would never be restricted by compression stockings. This attitude gives other patients courage and so Michaela advised me to start a blog.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

  • You can wear anything dear Caroline!
    You got the best out of the color with the hip game look and the decorative stones give the stocking a certain pep, so it can go through. 🙂 To be honest, I've never worn skin-colored compression and I'll be 65 this year. I prefer it colorful. 🙂

Caramel: Hautfarbene Kompression richtig kombinieren

– Werbung

Endgegner Caramel

Hauttöne, wie Cashmere, Caramel, Sand oder Schwarz gehören wohl zu den meist gewählten Flachstrick Farben und irgendwie kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Am Anfang meiner Diagnose hatte ich auch Braun und Anthrazit gewählt und wirklich Spaß haben die Töne jetzt nicht gemacht. Heute empfinde ich Farben wie Jeansblau oder Moosgrün als vielseitiger und aufregender. Man kann mit ihnen sogar mehr kombinieren, als ihr euch vorstellen könnt!

Also widme ich mich heute endlich einmal meinem Endgegner, den Hauttönen. Denn eins war klar:

Wenn, dann sollen sie als echte Farben eingesetzt werden und nicht als Tarnung.

Das Ergebnis hat selbst mich alten Modehasen völlig von den Kompressionssocken gehauen.

lipödem mode caramel mediven550 medi kompression swarovski seerose lipödem

It’s not a bug, it’s a feature.

Wenn du die Kompression zu deinem Verbündeten, statt zu deinem Feind machst, hast du dir eine unersetzbare Freiheit erkämpft. Wenn du jetzt auch noch selbst Hauttöne zu einem Highlight werden lässt, musst du dich nicht mehr trauen, sondern bist einfach Herrin der Lage.

Mit dem Swarovski* Motiv Seerose für deine mediven 550 von medi kann selbst die Farbe Caramel zu etwas Besonderem werden. Sie ist mir mittlerweile sogar richtig ans Herz gewachsen und wird mit diesen neuen Lieblingssneakern immer wieder aufs Neue ausgeführt.

Wichtig ist jedoch, einer hautfarbenen Kompressionsstrumpfhose auch eine Rolle zu geben. Wenn du nichts mit ihr im Outfit anfängst, ist sie einfach nur da und spielt nicht wirklich mit. Sobald du sie als Farbe behandelst, bekommt die Sache erst wirklich einen Sinn und genau da wollen wir hin.

Du suchst nach mehr Outfits mit Hauttönen? Hier ist eine Auswahl.

Und wenn du dich noch nicht für eine Farbe entscheiden kannst, findest du hier den medi Farb-Finder.

Hier kommen die Shopping Links zum Caramel Outfit

ähnliche Röcke | Pullover | ähnliche Sneaker


Dieses Outfit ist in Kooperation mit Medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Links Affiliate: Manche Artikel sind mit Affiliate Links bestückt. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, falls ihr etwas aus dieser Outfit Liste kauft. Aber keine Sorge, für euch entstehen keine Mehrkosten. Es ist die einfachste Art, uns ganz nebenher zu unterstützen.

* Swarovski ist eine eingetragene Handelsmarke der Swarovski AG

lipoedem-mode-outfit-lila caroline sprott

Author: Caroline Sprott

Ich bin Caroline, 1989 geboren und wohne im Mittelhessischen Wetzlar. Warum habe ich den Lipödem Mode-Blog ins Leben gerufen? Am Anfang meiner Diagnose stand ich völlig hilflos vor einer ungewissen Zukunft. Jetzt, einige Jahre später, habe ich durch die aktive Anteilnahme in Selbsthilfegruppen und viel Recherche einen Erfahrungsschatz ansammelt, den ich gerne an einem Ort gebündelt anderen Betroffenen zugänglich machen möchte – ohne den Umweg über private Gruppen bei Facebook. Die modische Komponente ist natürlich meinem Hobby geschuldet. Ich versprach mir damals selbst, mich niemals von der Kompressionsbestrumpfung einschränken zu lassen. Diese Einstellung macht anderen Patientinnen Mut und so riet mir Michaela dazu, einen Blog ins Leben zu rufen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Du kannst alles tragen liebe Caroline!
    Du hast das mit dem Hippielook das beste aus der Farbe herausgelockt und die Ziersteine geben dem Strumpf einen gewissen Pepp, Kann also durchgehen. 🙂 Ehrlich gesagt aber habe ich noch nie hautfarbene Kompression getragen und ich werde dieses Jahr 65 Jahre alt. Ich mag es lieber bunt. 🙂