JOBST® Confidence: Kompressionsstrumpfhose ohne Leistennaht

– dieser Artikel enthält Werbung

Weich, anschmiegsam und komfortabel – klingt nach dem JOBST Confidence, oder? Ich habe die Flachstrick-Kompressionsstrumpfhose für dich getestet und wurde beim Probetragen positiv überrascht!

Kommt dir der Name schon bekannt vor? Genau, vor einiger Zeit habe ich mir schon die Kniestrümpfe in der neuen Qualität von JOBST für milde und moderate Lymphödeme und Lipödem-Betroffene angeschaut und war gespannt, wie sie sich als Strumpfhose anfühlen könnte.

Was ist das Besondere an dieser Flachstrick-Qualität?

Im Vergleich zur bisherigen Flachstrick-Versorgung, bietet nun die Contour Fit Technologie an vier verschiedenen Positionen eine Anpassung der Kompressionsversorgung. Das erkennst du an den kleinen Pünktchen im Gestrick.

jobst confidence erfahrungen strumpfhose thights lipödem lipedema lymphedema lymphödem caroline sprott

Eine weitere Besonderheit ist das Leibteil ohne Leistennaht. Hier ist eine, in meinen Augen, sehr gelungene Alternative zum bisherigen Leibteil gelungen, denn die Nähte verlaufen nun am Po und Zwickel entlang und entlasten somit die Leiste, was für einen durchgehenden Druckverlauf sorgt. Diese Lösung ist nicht nur praktisch, sondern erhöht auch den Tragekomfort.

Auffällig ist zudem das weiche Garn. Gerade auf der Haut fühlt es sich wirklich angenehm an und bietet mehr Flexibilität, ohne an Halt einzubüßen. Ich persönlich benötige eine hohe Wandstärke und hatte erst Sorge, dass der JOBST Confidence für mich zu weich sein könnte. Ich wurde aber sehr positiv überrascht!

Das Gestrick neigt dazu, sich im Knie zu sammeln. Ich finde es spannend, wie wenig es stört, aber falls du auf Nummer Sicher gehen möchtest, lass dich gerne von deiner Sanifee beraten, ob eine Funktionszone an der Stelle bei dir dies ausgleichen könnte.

jobst® confidence strumpfhose thights lipödem lipedema lymphedema lymphödem caroline sprott

In welchen Ausführungen ist JOBST Confidence erhältlich?

So verschieden unsere Körper sind, so viele verschiedene Versorgungsmöglichkeiten werden benötigt. Daher gibt es den JOBST Confidence in verschiedenen Längentypen: 

Welche Konstellation einer mehrteiligen Versorgung oder ob sogar nur eine einteilige Versorgung in deinem Fall sinnvoll ist, kann dir dein Sanitätshaus sagen. Lass dich dort bei Gelegenheit einfach einmal beraten. Ein geeignetes Sanitätshaus dafür findest du in der Händersuche.

Fazit: Meine Jobst Confidence Erfahrungen

Ich bin absolut positiv überrascht, wie viel Halt der JOBST Confidence mir als Strumpfhose gibt und dennoch im Komfort nichts einbüßt. Diese Flachstrick-Qualität ist vor allem für Betroffene geeignet, deren Haut auf gröbere Gestricke reagiert, einen anschmiegsamen Strumpf suchen oder Probleme mit der Leistennaht haben.

Wie waren eure bisherigen Erfahrungen? Habt ihr Tipps zur Versorgung oder Beratung im Sanitätshaus? Schreibt sie gerne in die Kommentare.

jobst® confidence strumpfhose thights lipödem lipedema lymphedema lymphödem caroline sprott


jobst confidence Leibteil strumpfhose thights lipödem lipedema lymphedema lymphödem caroline sprott
Caroline Sprott Lipödem Health-Influencerin Avatar

Author: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die sich in der Welt des Lipödems engagiert. Geboren 1989 in Bochum, lebt sie nun in Augsburg. Ihre berufliche Laufbahn begann als gelernte Mediengestalterin, und sie arbeitet hauptberuflich im Marketing. Doch das ist nicht alles – Caroline ist auch Lipödem-Referentin, Autorin und Model. Sie hat sich dem Kampf gegen das Lipödem verschrieben und setzt sich leidenschaftlich für die Gemeinschaft der Betroffenen ein. Caroline gründete den Lipödem Mode-Blog, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Betroffenen zu teilen. Sie möchte einen Ort schaffen, an dem Frauen mit Lipödem Informationen finden können, ohne den Umweg über private Facebook-Gruppen gehen zu müssen. Dabei verbindet sie ihre Leidenschaft für Mode mit ihrem Engagement für die Lipödem-Community. Einige interessante Fakten über Caroline Sprott: Stil und Mode: Caroline liebt Mode und sieht sie als Leidenschaft und Therapie zugleich. Sie lässt sich nicht von der Kompressionsbestrumpfung einschränken und setzt auf kreative Outfits. Stilikone: Ihre Stilikone ist Grace Kelly, eine Frau von natürlicher Eleganz und Inspiration. Lieblingsfarben: Moosgrün, Gelb, Pastelltöne und Marineblau. Schwäche für Tiere: Caroline grüßt jede Kuh – eine liebevolle Geste, die ihre Tierliebe zeigt. Wichtige Lebensphilosophie: Wissbegierig, neugierig und optimistisch zu bleiben – das Leben ist zu kurz, um auch nur einen Tag zu verschenken. Caroline Sprott ist nicht nur ein Model und Unternehmerin, sondern auch eine Gesundheitsinfluencerin, die sich für die Lipödem- und Lymphödem-Community einsetzt. Ihr Engagement und ihre positive Einstellung sind inspirierend.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Gibt es die Confidence als Strumpfhose auch mit Reißverschluss im Leibteil? Meine Sanifee konnte mir dazu leider nichts sagen.

  • Hallo Caroline, kannst du mir erklären was es mit der Deco Line auf sich hat? Bedeutet es das die hintere Naht anders ist als sonst?
    LG Sibilla

    • Hallo liebe Sibilla,

      da bin ich leider gerade überfragt. In dieser Frage wendest du dich am besten direkt an Jobst (vielleicht sogar über Lymphcare). Die können dir die richtige Antwort geben. 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Caroline